PLATTENTAUSCH

Wann reden wir mal über Musik? Eigentlich nur bei Dates, bei denen Du dann hoffen musst, dass dein Musikgeschmack nicht schlecht ankommt. Oder Du sagst: "Ich höre eigentlich alles." ECHT?

https://www.wearenocturnal.net/skallid

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 35 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: #1 MEIN ABI IST WIE SCHWERIN, ICH WEIß NICHT MAL WO'S LIEGT


"Sie haben zwei neue Platten". Die erste Folge PLATTENTAUSCH mit JANNIK und DOMINIK. Es geht um Thirty Seconds To Mars und Fabian Römer.  Außerdem um Mathe im Abi oder lieber gar kein Abi. Eine Folge gibt es alle zwei Wochen. 


share








 September 6, 2019  51m
 
 

episode 2: #2 BADESALZ RAUCHEN


Am Tag der Wortdopplungen haben wir die zweite Episode aufgenommen. Es geht um BEN HOWARD und TRIPPZ MICHAUD.  Ausserdem um Instragram am Morgen und den Wunsch wieder Kind zu sein. Und solltet ihr englischen Doubletime-Rap perfekt verstehen, meldet euch bei uns!


share








 September 20, 2019  30m
 
 

episode 3: #3 MILCHSCHAUM


Folge Nummer 3 hat den Weg zu euch gefunden! Mit an Board sind DIE KILLERPILZE, AMY WARNING, ein Haufen schlechter Witze und ein paar sehr interessante Fragen für das Skallid Detektivbüro


share








 October 4, 2019  48m
 
 

episode 4: #4 ICH MAG DEN JUNGEN (SPECIAL)


Eine neue Folge zu ungewohnter Zeit: Wir haben ein kleines Special für euch! Diesmal geht es um unsere eigene Musik, Vorhang auf für Skallid und Generation Polaroid


share








 October 11, 2019  44m
 
 

episode 7: #7 BURNOUT, E-SCOOTER & GEKLAUTE MATE


Premiere! Plattentausch hat jetzt eine GEMA Lizenz und ihr könnt die Songs der Folge direkt im Podcast hören. Dominik ist so überarbeitet, dass er ohne eine Club Mate zu klauen nicht wach bleiben kann und Wavvyboi sorgt für die passende depressive Stimmung. HalfNoise und ein spontaner Überraschungsgast sorgen jedoch wieder für gute Laune, gönnt euch!


share








 November 15, 2019  36m
 
 

episode 8: #8 NENA HAGEN


Nach einer unfreiwilligen Pause sind die beiden Poddiboys wieder zurück und präsentieren ihr Gedanken zu ALLI NEUMANN und MAC MILLER. Zudem wird verraten, wer als Special Guest in der kommenden Folge dabei sein wird! Übrigens: Wer den Titel nicht versteht, schaut mal auf ALLI NEUMANNs Insta Profil vorbei!


share








 December 6, 2019  26m
 
 

episode 9: #9 BRATAPFELTEE MIT TWO SHOTS OF VODKA (SPECIAL MIT JANI)


Eine weitere Specialfolge, diesmal mit JANI, die ihren neuen Song THOUSAND im Gepäck hat. Natürlich wird Dominik mal wieder On Air angerufen, JANI macht das Eichhörnchen und auch sonst ist von finnischem Glögi bis zu gekauften Klicks thematisch alles dabei, was das Podcasthörerherz höher schlagen lässt!


share








 December 13, 2019  42m
 
 

episode 10: #10 BREAKFAST AT DOMINIK'S


Jubiläum! Wir schließen das Jahr 2019 mit der zehnten Folge und einem gemütlichen Frühstück bei Dominik ab. Auf dem Teller liegen unter anderem Platten der CHAINSMOKERS, ROBBIE WILLIAMS (für die nachträgliche Weihnachtsstimmung) und als Zugabe noch was feines von Fynn Kliemann. Einen guten Rutsch und hoffentlich bis nächstes Jahr!


share








 December 27, 2019  36m
 
 

episode 11: #11 ICH HAB IHR AUTO REPARIERT


Die erste Folge des neuen Jahres, es geht turbulent weiter: Ihr erfahrt warum Dominik in einen Eissee gesprungen ist, was Jannik so über die Feiertage erlebt hat, was es mit der neuen Helene Fischer Witzerubrik auf sich hat und werdet Zeuge von jeder Menge Musikgenerde über NOAH CYRUS und JAMIE CULLUM.


share








 January 10, 2020  39m
 
 

episode 12: #12 DER ARABER MIT DEM BABYFACE


Ola Freunde des improvisierten Podcasts. Die Jungs haben mal wieder alles gegeben: Dominik braucht Hilfe beim Verstellen seiner Uhr, Jannik packt seine Beatboxkünste aus und natürlich darf der allwöchentliche Helene Fischer Witz nicht fehlen. Außerdem wird über Musik von SERO und PROVINZ philosophiert und SKALLIDs neue Single angekündigt, gönnt euch!


share








 January 24, 2020  30m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2