Plattsport - Der Sport-Podcast

Gespräche, Dampfplaudereien, Interviews, Gedankenblasen, Hasstiraden, Liebesbekundungen. Alles über den Sport. Alles vom Sport.

https://www.plattsport.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h44m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 2 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 94: Tue Gutes und sprich darüber


An einem katastrophalen Tag wie den 24.2.2022 versuchen wir auf das Gute zu schauen, das Fußballfans anderen Menschen tun. Das tat echt gut. Unser neuer Talk!


share








 February 24, 2022  1h28m
 
 

episode 93: Doppelpass mit Pit Gottschalk


Seit 2020 ist Pit Gottschalk Chefredakteur von Sport1 und damit inhaltlich verantwortlich für eines der wichtigsten Medienunternehmen Deutschlands. Gleichzeitig denkt und lenkt er seitdem den Doppelpass, die wohl wichtigste deutsche Fußballtalkrunde.


share








 February 7, 2022  2h6m
 
 

episode 92: Das ausgefallene Sportstudio 2021 mit Günter Klein & Martin Tetzlaff


Wie im letzten Jahr machen es sich Günter Klein und Martin Tetzlaff im ausgefallenen Sportstudio gemütlich. Dieses Jahr haben sie aber 2021 im Rücken und in den Knochen. Macht Euch bereit auf einen heiteren Rückblick in dieses unheitere Jahr.


share








 December 29, 2021  1h48m
 
 

episode 91: Bad Christmas


Das Plattsport-Comeback! In Folge 91 sprechen wir mit den Coach Potatoes über das deutsche Amateurfootball im zweiten Pandemiejahr und über vergangene Weihnachten und was da alles schief gelaufen ist.


share








 December 24, 2021  2h18m
 
 

episode 90: Die ausgefallene Saisonvorschau


Die neue Saison 2021/22 der 1. Fußball-Bundesliga steht an und wir wagen uns an eine mal etwas andere Saisonvorschau und gucken mit Günter Klein auf Dinge, auf die kein andere so achtet.


share








 July 28, 2021  3h0m
 
 

episode 89: Mönchengladbach zieht an


Borussia Mönchengladbach war in den 70er Jahren DER Gegenspieler der Münchner Bayern und Gegenentwurf zum bajuwarischen Starensemble. Woher kommt dieser große Traditionsverein, wie hat er Covid-19 bis jetzt überstanden und wohin geht die Reise?


share








 July 13, 2021  2h47m
 
 

episode 88: Sommergespräch im Parkcafé am Kreuzberg


Rolf & Martin von Plattsport treffen sich zum Sommergespräch im Altberliner Parkcafé am Kreuzberg und sprechen über alles was dies- und jenseits des Sports gerade wichtig ist.


share








 June 21, 2021  2h18m
 
 

episode 87: ELF-Freunde müsst Ihr sein!


Nächsten Monat startet mit der European League of Football (ELF) eine Franchise-Liga im europäischen American Football. Und im Vorfeld passieren seltsame Dinge.


share








 May 26, 2021  2h14m
 
 

episode 86: Eishockey, Eishockey!


Die Eisbären sind Meister, die DEL hat fertig, in der NHL kommt die heiße Phase und wir bringen Euch mit Bernd Schwickerath auf den neuesten Stand über die wichtigsten Dinge im Eishockey, Eishockey!


share








 May 9, 2021  2h12m
 
 

episode 85: Zu Besuch im Abstiegskampf


Der Abstiegskampf in der Bundesliga ist spannend wie nie und die Frage - Wer geht mit Schalke in Liga 2? - ist kurz vor/während Spieltag 32 noch nicht abschließend beantwortet.


share








 May 9, 2021  1h49m