Plattsport - Der Sport-Podcast

Gespräche, Dampfplaudereien, Interviews, Gedankenblasen, Hasstiraden, Liebesbekundungen. Alles über den Sport. Alles vom Sport.

https://www.plattsport.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h42m. Bisher sind 106 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 15 hours 57 minutes

subscribe
share





episode 77: Soccerbeetle - Mit dem Käfer zum Sport


Niklas Helbig-Schiefelbein ist Groundhopper. Er fährt zu Fußballplätzen und Eisstadien. Mit einem VW Käfer! Was ihn antreibt und wohin er fährt, erfahrt Ihr hier.


share







   1h33m
 
 

episode 10: Hanau



share







   2m
 
 

episode 76: Quo Vadis, Schalke 04?


Schalke 04 taumelt Richtung Abgrund und der erste Abstieg seit 1988 scheint nicht mehr abwendbar. Wie es soweit kommen konnte und wie es nun weitergeht? Hört Ihr hier!


share







   1h19m
 
 

episode 75: Die Medusa der Podcasts - 2 Jahre Plattsport


Der Podcasts Eurer Herzen wird in dieser Woche 2 Jahre alt. Zusammen mit Moderatorin Ines schauen Ralf und Martin auf 2 bewegte Jahre zurück!


share







   2h21m
 
 

episode 74: American Football - Wer? Wie? Was?


In Deutschland ist American Football noch eine Randsportart auf Amateurlevel. Anlässlich des Super Bowls erklärt uns Football-Experte Carsten Stimpel alles, was man unbedingt über den Sport wissen sollte.


share







   2h8m
 
 

episode 73: Interview Andreas Gielchen- "Ballonseide auf dem Ku'Damm"


Andreas Gielchen war Profi beim 1. FC Köln und kurz beim MSV Duisburg. In der Domstadt war er Teil einer legendären Epoche und Mannschaft.


share







   2h19m
 
 

episode 72: Hauptstadtbeben


In Charlottenburg platzt mit der Entlassung von Preetz und Labbadia eine Bombe, während bei Union erstmals zwei Spiele verlieren wurden. Das müssen wir in illustrer Runde besprechen.


share







 2021-01-25  2h18m
 
 

episode 71: Die neue Saison 2021 der NHL


Am heutigen Mittwoch den 13. Januar startet eine ungewöhnliche Saison der NHL, Was es mit den Neuerungen in der stärksten Eishockeyliga der Welt auf sich hat, besprechen wir mit Journalist Bernd Schwickerath.


share







 2021-01-13  2h2m
 
 

episode 70: Hallig der Herzen - Plattsport trifft Weserfunk


Werder Bremen und Union Berlin treffen am 14. Spieltag aufeinander und wir besprechen mit den Kollegen des „Weserfunk“ das Verhältnis zwischen beiden Vereinen.


share







 2021-01-04  1h57m
 
 

episode 69: Das ausgefallene Sportstudio 2020 mit Günter Klein & Martin Tetzlaff


Wie im letzten Jahr machen es sich Günter Klein und Martin Tetzlaff im ausgefallenen Sportstudio gemütlich. Dieses Jahr haben sie aber 2020 im Rücken und in den Knochen. Macht Euch bereit auf einen heiteren Rückblick in dieses unheitere Jahr.


share







 2020-12-28  1h23m