Plötzlich Anette

Wenn jede*r einen Podcast hat, dann ist es an der Zeit, mit diesem Medium neue Wege zu gehen. Mal Ratgeber, mal systemkritisch, mal thematisch strukturiert, doch meist albern, wirr und völlig belanglos. Die zwei Funk (gemeint ist die Musikrichtung)- und Meme-Fetischisten Jasper und Malte beschreiten diesen schweren und steinigen Weg mit "Plötzlich Anette" - dem noch lange nicht preisgekrönten LoFiPodcast Eures Vertrauens.

https://anchor.fm/ploetzlich-anette

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 43 minutes

subscribe
share






episode 41: Episode 41 | Das Geheimnis der Terror-Eule


Hä - wo wart ihr? Wir haben ne Folge für euch angenommen, habt ihr den Lieferschein nicht gekriegt? Naja, aus dem Paket kommen jedenfalls komische Uhu-Geräusche, Abba-Songs und Money Boy-ad libs. Wo kriegt ihr das immer her?


share








 2022-07-23  57m
 
 

episode 40: Episode 40 | Dinge, Norman und Vereinheitlichen


Es werden wieder Filme gepitcht! Diese Folge ist für alle Zoologie-Fans und die, die sich von Stephen Hawkins und Albert Einstein mal aber so gar nichts sagen lassen wollen. Theoretische Physik ist auch nur ne Meinung und Tiernamen ergeben nicht nur keinen Sinn, sondern stellen ein Komplettversagen im Normungsstandort Deutschland dar! Wir ändern das, aber brauchen auch eure Hilfe dafür. Auf anchor.fm/ploetzlich-anette oder auf Spotify in den Umfragen. Danke.


share








 2021-11-21  52m
 
 

episode 39: Episode 39 | "Die große Bagger-Wette von 2002"


Heute werden wir zu Wahrsagern und prophezeien die Highlights der neuen Wetten Dass-Folge schon vor ihrer Ausstrahlung. Natürlich geht es aber auch um Fusi, Piranhas und Alkohol.  

Ballert was raus auf anchor.fm/ploetzlich-anette und bis dann. 


share








 2021-11-06  52m
 
 

episode 38: Episode 38 | Terminator in der Apotheke


Heey, wir haben euch nicht geghosted, wir sind noch da! Diese Folge ist gespickt mit spannenden Themen aus dem Deutsch-LK, dem Krankenhaus und aus düsteren Endzeit-Szenarien. Und technischem Kontrollverlust.

Schickt uns eure Dramenanalysen fristgerecht bis zum 6.11. an anchor.fm/poetzlich-anette und machts gut. ciao.


share








 2021-11-02  53m
 
 

episode 37: Episode 37 | Spielgeld, Spleens und Socken-Roulette


Ja Leude dickes Sorry, wir haben verpennt und dann Stau und ihr kennt's doch auch. In dieser Folge geht es viel um das Thema USP ("Unnötiger Spaß Podcast") und wie man es schafft, der "Typ mit dem Tee" zu werden. Wo liegt die Grenze zwischen Running Gag, Marotte, Tick und Hobby? 

Wenn ihr das wisst, sprecht uns was auf den Anrufbeantworter: anchor.fm/ploetzlich-anette

Macht's gut, bis denne.

EDIT: Ey jo, ich merk grad, es gibt Umfragen auf Spotify. Wahnsinn...


share








 2021-10-17  54m
 
 

episode 36: Episode 36 | Segnung vom Social-Media-Papst


Hallo. Paar Fragen: Wie sucht sich der Papst seinen Username aus? Wie geht Physik auf Französisch? Und wer denkt sich Eselsbrücken für Eselsbrücken aus?

Das und mehr oder weniger in der neuen Ausgabe von "Plötzlich Zahlen".

Haut Feedback raus auf anchor.fm/ploetzlich-anette und dann rein. Ciao.


share








 2021-05-20  56m
 
 

episode 35: Episode 35 | Das Space-Yeast-Theorem


Hallöchen. Dieses Mal begeben wir uns in das spaßige Comedy-Feld der theoretischen Physik. Da liegen die Pointen einfach nur so rum, die muss man bloß aufheben. Falls ihr welche findet, die wir liegengelassen haben, schickt uns ne Nachricht auf anchor.fm/ploetzlich-anette

Ciaociao


share








 2021-05-12  49m
 
 

episode 34: Episode 34 | Fettgefahren - das schmierige Gold


Freund*innen der dickflüssigen Unterhaltung, diese Folge ist für euch. Ein Deep Dive in die Kanalisation von Birmingham und ein Fashion-kritischer Blick auf die Shrek-Reihe stehen in dieser Folge an. Gönnt uns mal ne Memo auf anchor.fm/ploetzlich-anette bye ihr süßis


share








 2021-05-03  53m
 
 

episode 33: Episode 33 | Zahlen4Kidz - Die große TikTok-Show


In dieser Folge beißt sich die Zeitlinie selbst in den Schwanz. Wir brauchen Hilfe von Michael Thürnau, sonst wird das hier nichts. Gleichzeitig wollen wir dem Bingo-Bären auch etwas zurückgeben und besprechen ein filmisches Meisterwerk. Logisch strukturiert wie immer, ihr kennt das.

Schickt uns eure Anmeldung zum großen Shrek-Event über anchor.fm/ploetzlich-anette.

xoxo.


share








 2021-04-25  56m
 
 

episode 32: Episode 32 | Autonomes Fahren dank Mirkos Chips


Hallo, wir sind's. Bisschen verschlafen widmen wir uns wie versprochen dem kritischen Deep Dive in die Lore der Cars-Trilogie. Das ufert bisschen aus und hält die Reifenspitze in verstörende Themenbereiche. Außerdem probiert sich Jasper im Finanz-Game aus und Bill Gates' Mitbewohner wird exposed.

Meldet euch auf anchor.fm/poetzlich-anette.com , wir vermissen euch.

Schöss.


share








 2021-04-19  59m