Plötzlich Anette

Mal Ratgeber, mal systemkritisch, mal thematisch strukturiert, doch meist albern, wirr und völlig belanglos - das ist Plötzlich Anette. Bis jetzt. Denn das Funk-Ultimatum steht an. Lange war Plötzlich Anette nur ein dummer Laberpodcast - jetzt aber mit Musik und im Radio. Denn Band-Background aus dem Ruhrpott und westfälische Orchester-Sozialisierung zusammengepresst in Hildesheim ergeben: ein weirdes Mixtape, eine breitgefächerte Song-Auswahl und leidenschaftliche Musik-Talks. Vielleicht sogar mit Gäst*innen. Mitmischen kann man auch unter: anchor.fm/ploetzlich-anette

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 53: Top 25 Nasensprays


Gaslight, Gatekeep und Bullshit - das Erfolgsrezept zweier weißer Dudes mit Radiosendung.

Für alle, denen Rolling Stones zu Avantgarde ist und denen Kaffee nur ohne Koffein schmeckt.


Schickt uns 'ne Sprachnachricht, langsam wird's traurig.

Link zur Playlist: https://open.spotify.com/playlist/2VuRIukJwvw6C7uaA4lr3T?si=606b3bfab41b4f22

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 March 9, 2024  1h6m
 
 

episode 2: KGIDT(DO) - Ausgabe 2


Die Tagesschau verschickt schlechte Nachrichten jetzt auch über Telegram, nur um dann einen wunderbaren Start in den Tag zu wünschen. Paradox.

Macht was draus! *Kaffeetassenemoji*


Quellen:

Jens Spahn O-Ton: https://www.tiktok.com/@cducsu/video/7307659179429350689

"AfD in Sachsen 'gesichert rechtsextremistisch'": https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/verfassungsschutz-afd-sachsen-rechtsextremistisch-100...


share








 December 13, 2023  2m
 
 

episode 1: KGIDT(DO) - Ausgabe 1


Unser erstes Spin-Off! Malte wurde von Pseudosatirikern getriggert, jetzt will er selbst einer sein.

Dazu geht er Tagesschau-Meldungen durch. Erwartet aber keinen Informationsgehalt.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 December 5, 2023  2m
 
 

episode 46: Episode 46 | Vogel-Streik und Döner-Abrechnung


Herzlich willkommen bei der Podcast-Schatzkiste!

Wir haben eine illustre Sendung für Sie zusammengestellt. Wenig Inhalt, aber das merkt man nur, wenn man was von Inhalt versteht. Lassen Sie uns eine personalisierte Voicemail als Leser*innen-Brief da.


FCK HSDSDNRS.




--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 August 2, 2023  1h24m
 
 

Episode 42 | sehr schnelle Ente mit Hut


Der Vorhang fällt. Dahinter stehen eine hypnotische Cyborg-Taube und eine legendäre Ente mit Hut. Gemeinsam bekämpfen sie Imperator Rütters Hunde-Armee im Namen der katholischen Kirche.

Macht euch ne Packung Labello auf und genießt diese okaye Folge von Plötzlich Anette.


Schickt uns ne geile SpraNa an anchor.fm/ploetzlich-anette Schickt uns ne geile SpraNa an anchor.fm/ploetzlich-anette 

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 December 19, 2022  48m
 
 

episode 41: Episode 41 | Das Geheimnis der Terror-Eule


Hä - wo wart ihr? Wir haben ne Folge für euch angenommen, habt ihr den Lieferschein nicht gekriegt? Naja, aus dem Paket kommen jedenfalls komische Uhu-Geräusche, Abba-Songs und Money Boy-ad libs. Wo kriegt ihr das immer her?

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 July 23, 2022  57m
 
 

episode 40: Episode 40 | Dinge, Norman und Vereinheitlichen


Es werden wieder Filme gepitcht! Diese Folge ist für alle Zoologie-Fans und die, die sich von Stephen Hawkins und Albert Einstein mal aber so gar nichts sagen lassen wollen. Theoretische Physik ist auch nur ne Meinung und Tiernamen ergeben nicht nur keinen Sinn, sondern stellen ein Komplettversagen im Normungsstandort Deutschland dar! Wir ändern das, aber brauchen auch eure Hilfe dafür. Auf anchor.fm/ploetzlich-anette oder auf Spotify in den Umfragen. Danke...


share








 November 21, 2021  52m
 
 

episode 39: Episode 39 | "Die große Bagger-Wette von 2002"


Heute werden wir zu Wahrsagern und prophezeien die Highlights der neuen Wetten Dass-Folge schon vor ihrer Ausstrahlung. Natürlich geht es aber auch um Fusi, Piranhas und Alkohol.  

Ballert was raus auf anchor.fm/ploetzlich-anette und bis dann. 

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 November 6, 2021  52m
 
 

episode 38: Episode 38 | Terminator in der Apotheke


Heey, wir haben euch nicht geghosted, wir sind noch da! Diese Folge ist gespickt mit spannenden Themen aus dem Deutsch-LK, dem Krankenhaus und aus düsteren Endzeit-Szenarien. Und technischem Kontrollverlust.

Schickt uns eure Dramenanalysen fristgerecht bis zum 6.11. an anchor.fm/poetzlich-anette und machts gut. ciao.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 November 2, 2021  53m
 
 

episode 37: Episode 37 | Spielgeld, Spleens und Socken-Roulette


Ja Leude dickes Sorry, wir haben verpennt und dann Stau und ihr kennt's doch auch. In dieser Folge geht es viel um das Thema USP ("Unnötiger Spaß Podcast") und wie man es schafft, der "Typ mit dem Tee" zu werden. Wo liegt die Grenze zwischen Running Gag, Marotte, Tick und Hobby? 

Wenn ihr das wisst, sprecht uns was auf den Anrufbeantworter: anchor.fm/ploetzlich-anette

Macht's gut, bis denne.

EDIT: Ey jo, ich merk grad, es gibt Umfragen auf Spotify. Wahnsinn...


share








 October 17, 2021  54m