Plötzlich Anette

Mal Ratgeber, mal systemkritisch, mal thematisch strukturiert, doch meist albern, wirr und völlig belanglos - das ist Plötzlich Anette. Bis jetzt. Denn das Funk-Ultimatum steht an. Lange war Plötzlich Anette nur ein dummer Laberpodcast - jetzt aber mit Musik und im Radio. Denn Band-Background aus dem Ruhrpott und westfälische Orchester-Sozialisierung zusammengepresst in Hildesheim ergeben: ein weirdes Mixtape, eine breitgefächerte Song-Auswahl und leidenschaftliche Musik-Talks. Vielleicht sogar mit Gäst*innen. Mitmischen kann man auch unter: anchor.fm/ploetzlich-anette

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 36: Episode 36 | Segnung vom Social-Media-Papst


Hallo. Paar Fragen: Wie sucht sich der Papst seinen Username aus? Wie geht Physik auf Französisch? Und wer denkt sich Eselsbrücken für Eselsbrücken aus?

Das und mehr oder weniger in der neuen Ausgabe von "Plötzlich Zahlen".

Haut Feedback raus auf anchor.fm/ploetzlich-anette und dann rein. Ciao.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 May 20, 2021  56m
 
 

episode 35: Episode 35 | Das Space-Yeast-Theorem


Hallöchen. Dieses Mal begeben wir uns in das spaßige Comedy-Feld der theoretischen Physik. Da liegen die Pointen einfach nur so rum, die muss man bloß aufheben. Falls ihr welche findet, die wir liegengelassen haben, schickt uns ne Nachricht auf anchor.fm/ploetzlich-anette

Ciaociao

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 May 12, 2021  49m
 
 

episode 34: Episode 34 | Fettgefahren - das schmierige Gold


Freund*innen der dickflüssigen Unterhaltung, diese Folge ist für euch. Ein Deep Dive in die Kanalisation von Birmingham und ein Fashion-kritischer Blick auf die Shrek-Reihe stehen in dieser Folge an. Gönnt uns mal ne Memo auf anchor.fm/ploetzlich-anette bye ihr süßis --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 May 3, 2021  53m
 
 

episode 33: Episode 33 | Zahlen4Kidz - Die große TikTok-Show


In dieser Folge beißt sich die Zeitlinie selbst in den Schwanz. Wir brauchen Hilfe von Michael Thürnau, sonst wird das hier nichts. Gleichzeitig wollen wir dem Bingo-Bären auch etwas zurückgeben und besprechen ein filmisches Meisterwerk. Logisch strukturiert wie immer, ihr kennt das.

Schickt uns eure Anmeldung zum großen Shrek-Event über anchor.fm/ploetzlich-anette.

xoxo.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 April 25, 2021  56m
 
 

episode 32: Episode 32 | Autonomes Fahren dank Mirkos Chips


Hallo, wir sind's. Bisschen verschlafen widmen wir uns wie versprochen dem kritischen Deep Dive in die Lore der Cars-Trilogie. Das ufert bisschen aus und hält die Reifenspitze in verstörende Themenbereiche. Außerdem probiert sich Jasper im Finanz-Game aus und Bill Gates' Mitbewohner wird exposed.

Meldet euch auf anchor.fm/poetzlich-anette.com , wir vermissen euch.

Schöss.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 April 19, 2021  59m
 
 

episode 31: Episode 31 | Weltuntergang durch Ehrenpflaume


Huch, was ist denn hier los? Euer Team von Plötzlich Anette hat die Zeitlinie nochmal eingerenkt und nach längerer Pause eine neue Folge am Start. Man könnte denken, dass es viele neue wichtige Themen zu besprechen gilt, aber nee.

Welcher klassische Komponist ist wo auf Social Media aktiv und warum gibt es in Cars 2 Tauben, aber keine Igel?

Findet's raus und lasst uns die Lösung auf anchor.fm/ploetzlich-anette da...


share








 April 12, 2021  58m
 
 

episode 30: Episode 30 | Wallraff auf Wuhu Island


Primitive Steampunk-Wärmflaschen, weitere Wunder der Physik und viele neue Filmideen sind Inhalt dieser Folge. Das reicht euch nicht? Wir tauchen mit euch ab in die tiefsten Tiefen der Popkultur der 2000er. Wie findet ihr die Mische? Gebt mal Feedback auf anchor.fm/ploetzlich-anette

Ciaioioi bd ihr Geilen

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 February 11, 2021  54m
 
 

episode 29: Episode 29 | charmante Socken und sonstige Fehlentscheidungen


Leude, bleibt entspannt sitzen, wir holen euch mit nem milden Einstiegsthema ab: Socken. Später wirds bisschen happig und wir n bisschen sauer, da muss die Technik dann auch schonmal drunter leiden. Aber es sei nicht zu eurem Nachteil. Prost. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 January 21, 2021  53m
 
 

episode 28: Episode 28 | Jaspers geile Sachen


Die Welt ist im Umbruch. Nach einer kurzen Jahreswechselspause reichen wir anlässlich des Disney Investors Day unsere Star Wars-Pitchs nach, um euch das große "Sendung mit der Maus - Krieg der Sterne"-Crossover zu ermöglichen.

Im zweiten Teil der Sendung bleibt es wirtschaftlich, wir bemühen uns um Joint Ventures und Testemonial Influencing Endorsements, die unser Anette-Franchise skalieren können.

Kommt in die Gruppe! Meldet euch unter anchor.fm/ploetzlich-anette...


share








 January 14, 2021  49m
 
 

episode 27: Episode 27 | Die faschistische Welt der Minions


Hi, na?! Heute servieren wir wieder allerhand feinste Wortbeiträge verschiedener Disziplinen auf den Themen-Tisch. Nehmt Platz!

Kulinarisches aus Duisburg, Gaming-Ecke mit Malte, Filmkritik mit anschließendem Polit-Panorama zur Affinität der Minions für den Rechtspopulismus - lasst es euch schmeckern!

Eure kritischen Stimmen könnt ihr natürlich über anchor.fm/ploetzlich-anette oder die iTunes-Kommentare zu diesem Podcast loswerden.

Bye then...


share








 December 18, 2020  54m