Plötzlich Anette

Mal Ratgeber, mal systemkritisch, mal thematisch strukturiert, doch meist albern, wirr und völlig belanglos - das ist Plötzlich Anette. Bis jetzt. Denn das Funk-Ultimatum steht an. Lange war Plötzlich Anette nur ein dummer Laberpodcast - jetzt aber mit Musik und im Radio. Denn Band-Background aus dem Ruhrpott und westfälische Orchester-Sozialisierung zusammengepresst in Hildesheim ergeben: ein weirdes Mixtape, eine breitgefächerte Song-Auswahl und leidenschaftliche Musik-Talks. Vielleicht sogar mit Gäst*innen. Mitmischen kann man auch unter: anchor.fm/ploetzlich-anette

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 26: Episode 26 | Streetart aus Frischkäse mit @broetcheninfluencer


Are you bready? Wir haben uns nicht lumpen lassen und den Backwarenkünstler @broetcheninfluencer Christoph von Instagram für einen kleinen Talk rübergeholt. Mit ihm sprechen wir über den Stoff aus dem Kunst ist (Spoiler: Dillspitzen und Frischkäse)...


share








 December 11, 2020  1h0m
 
 

episode 1: Episode 25 | Disco aus der Bastelschere


Hey Leude, wir sind wieder am Start! ???? Wir wollen den Osterhasen durch eine engagierte Forelle ersetzen und in die USA auswandern. Ihr merkt, in dieser Folge versuchen wir etwas, euch anzuhypen, was im Laufe dieser Staffel noch passieren soll. Ob das funktioniert hat, müsst ihr uns dann mal sagen. Ihr wisst schon, auf anchor.fm/ploetzlich-anette --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 December 4, 2020  1h4m
 
 

episode 24: Episode 24 | Staffelfinale: Praktikum beim Bingo-Bären


Leute, es ist so weit: Staffelfinale! Für diese Folge lassen sich die Themen an einer mit Schwimmhäuten versehenen Hand abzählen. Es geht um Bingo und um Frösche. Wir schenken euch das heiß ersehnte Bingo-Spezial in gewohnter LoFiPodcast-Manier, werden ein bisschen nostalgisch und blicken zurück, aber zum Glück haben Frösche ein weites Sichtfeld und können auch nach vorn in die Zukunft sehen...


share








 November 27, 2020  1h3m
 
 

episode 23: Episode 23 | WG-Party mit Papa Wutz


Hallo - allo - allo! Diese Woche haben wir eine neue Meme-Bubble infiltriert, wir küren zwei Tiere für besondere Leistungen und es gibt einen Musik-Rant! Außerdem könnt ihr durch Jaspers Sonnenbrille Einblicke in sein Leben bekommen. Viel Spaß und meldet euch doch mal wieder. Hier z. B.: anchor.fm/ploetzlich-anette --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 November 20, 2020  57m
 
 

episode 22: Episode 22 | Undercover-Mission auf der Baustelle


Jasper und Malte besinnen sich endlich wieder auf ihre alten Stärken: über Minecrafts Ähnlichkeiten zu realen Baustellen sprechen. Malte gibt dabei eine Feuilleton-reife Serienbesprechung ab, während Jasper seinen neuen Wissenstand zum Thema Handwerk kund tut. Auch große Diskurse der Gegenwart werden wieder aufgerollt - Lego oder Playmobil?

Gebt uns Feedback, habt uns lieb, grüßt eure Omas unter: anchor.fm/ploetzlich-anette oder in den Kommis bei iTunes...


share








 November 13, 2020  1h1m
 
 

episode 21: Episode 21 | Killer-Kaninchen-Reportage


Titelstory ist diese Woche, wie Malte bei einer investigativen Expedition fast von Kaninchen getötet wurde. Außerdem weist Jasper die Organhandel-Lobby auf die Gefahr der Inflation hin und es werden emotionale Plädoyers zur deutschen Klatschroutine gehalten. Interessant wird es wie immer erst am Schluss, freut euch drauf. Was wünscht ihr euch von diesem Format? Was braucht eine potentielle zweite Staffel eurer Meinung nach? Schickt uns euer Input als Voicemail unter anchor...


share








 November 6, 2020  54m
 
 

episode 20: Episode 20 | Karaoke für Cyborgs


Horst Lichter wird der nächste James Bond? Google wird von Kartoffeln getriggered? Jasper wird ein Cyborg und Karaoke wird verboten? Wissen wir alles nicht. Aber wir wissen: Musik ist uns durchaus wichtig. Deswegen haben wir eine Playlist ins Leben gerufen, auf der alle Songs die im Podcast besprochen wurden zu finden sind - und noch mehr! Wer möchte kann gerne hier mal reinhören: https://open.spotify...


share








 October 30, 2020  53m
 
 

episode 19: Episode 19 | Sternzeichen Schnitzel-Eule


Super: Jugendwort des Jahres ist "lost" und genau das sind wir auch. War ne schwere Geburt die Folge, aber wir haben uns durchgekämpft cause the grind don't stop. Ist mal wieder ein klassischer Dienstag Nachmittag gewesen, an dem wir uns über Aliens, Schlesien und umgekehrte Hypertachionenimpusle unterhalten haben. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 October 23, 2020  55m
 
 

episode 18: Episode 18 | Die Kindergeburtstags-Trauma-Sonderfolge


Ein Podcast wird nur einmal 18 Folgen alt und deswegen haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und bei unserer allwöchentlichen Zoom-Konferenz heiße Produkttips für euch gesammelt. Falls ihr ein neues Parfüm haben wollt: fragt besser wen anders, aber wir haben auch ein bisschen drüber geredet.  anchor.fm/ploetzlich-anette --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 October 16, 2020  59m
 
 

episode 17: Episode 17 | Die Pfannkuchen-Diskussion


Wir haben uns schön zusammengesetzt und ein bisschen Content geballert. Dafür sind wir mal unsere alten Notizen durchgegangen und haben die Ecken unserer Gehirne ausgekehrt. Achja übrigens: Schickt uns doch mal eine schicke Voicemail unter anchor.fm/ploetzlich-anette !

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ploetzlich-anette/message


share








 October 9, 2020  54m