Podcast-Brause (live aus Nürnberg)

Drei Podcasts, eine Bühne, Live-Publikum – das sind die Zutaten für unsere prickelnde Podcast-Brause. An jedem ersten Mittwoch im Monat laden wir euch ein, Ohrenzeuginnen und -zeugen zu werden, wenn sich jeweils drei Podcasts auf unsere kleine Bühne wagen, um euch als Publikum zu unterhalten, zu inspirieren und zu begeistern – stets aus der Region, querbeet durch alle Themen, aber immer ganz schön prickelnd. Prost!

https://www.podyou.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h5m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 7: Von Kinderchören über Stimmtraining bis Cronuts | S02E07


Was haben Stimmbänder, Süßwareninnovationen und Singer/Songwriter gemeinsam? Vermutlich nicht viel, außer dass sie mal wieder demonstrieren, wie vielfältig die mittelfränkische Podcast-Szene ist. Zum vorletzten Mal in Staffel 2 waren diese Themen live im Afterwork. Prost!


share








   2h33m
 
 

Halbzeitbrause #10


Zwischen den Live-Ausgaben unterhalten uns über die vergangene Veranstaltung und droppen auch schon die ersten Infos zur nächsten: Wer hat sich das Kinderwunsch-Gleitgel geschnappt? Warum flüstert Kalli nur noch das Wort "Podcast-Brause"? Und worum geht's genau im Podcast "Psst, noch geheim"?


share








   41m
 
 

episode 6: Von Kinderglück-Gleitgel über Fahrrad-Stadtverkehr bis Sauna-Glückseligkeit | S02E06


Frauengesundheit über Fahrradstadtverkehr bis Saunaglück – auf dem Papier klingt das nach einer merkwürdigen Mischung, im Afterwork entfaltet sich daraus aber ein bunter und rundum gelungener Abend. So muss das sein. Prost!


share








 March 13, 2024  2h47m
 
 

Halbzeitbrause #9


In dieser Halbzeit-Brause blicken wir zurück auf die vergangene Episode – und auch ein bisschen nach vorn auf die nächste Veranstaltung.


share








 February 28, 2024  38m
 
 

episode 5: Von KI-Heilsversprechen über Krimi-Geschichten bis 60er-Jahre-Hip-Hop-Samples | S02E05


Eine echte Retro-Ausgabe: Sowohl Knowledge Science als auch Good.Old.Days und Lesen und lesen lassen sind Podcast-Brause-Wiederholungstäter ... und sorgen auch in Staffel 2 für einen illustren, kurzweiligen Abend mit Krimi, KI und Musik. Prost!


share








 February 14, 2024  2h42m
 
 

Halbzeit-Brause #8


In dieser Halbzeit-Brause blicken wir zurück auf die vergangene Episode – und auch ein bisschen nach vorn auf die nächste Veranstaltung.


share








 January 31, 2024  39m
 
 

episode 4: Von Pasta beim Bestatter über Psychohygiene bei der Polizei bis zum Erfinder der Musik | S02E04


Wir machen uns kollektiv Gedanken über die mentale Gesundheit von Polizisten, stellen fest, dass es beim Sterben manchmal auch etwas Humor braucht, und freuen uns über die Anekdoten des ehemaligen Goldschmied und Erfinders der Musik Gymmick. Eine wilde Mischung ... prost!


share








 January 17, 2024  2h30m
 
 

Halbzeit-Brause #7


In dieser Halbzeit-Brause blicken wir zurück auf die vergangene Episode – und auch ein bisschen nach vorn auf die nächste Veranstaltung.


share








 January 4, 2024  35m
 
 

episode 3: Vom Clubfandasein über Krankenhauserfahrungen bis Klimaeigenverantwortung | S2E3


Diese Folge der Podcast-Brause ist nicht ganz einfach zu verdauen: Wir sprechen übers Clubfansein, über chronische Schmerzkrankheit und übers Klima. Trotz dieser augenscheinlich schweren Themen finden wir auch in Episode 3 der Staffel 2 viel Unterhaltsames und Inspirierendes ... versprochen!


share








 December 12, 2023  2h46m
 
 

episode 2: Von Halbzeitbrausen XXL über Herzensangelegenheiten bis Parksünden | S02E02


Wir versuchen mal was Neues: zwei Podcasts und eine ausgiebige Meta-Diskussion über Podcasts. In dieser Folge klären wir, warum beim Einbürgerungstest auch die StVO abgeprüft werden sollte, was das eigentlich charmante am Medium Podcast ist und welche medizinischen Gefahren gebrochene Herzen begleiten.


share








 November 22, 2023  2h8m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >