Bist du Moped! Podcast

Der wöchentliche Podcast des Satire-Duos Gebrüder Moped. Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Wo samma denn? Die Mopeds kennen die zentralen Fragen des Lebens. Der eine weiß alles. Der andere besser. Der eine versteht die Welt nicht mehr. Der andere versteht die Welt. Nicht mehr.

https://podcast.gebruedermoped.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 115 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 110: Skandal-Report: So sind linke Männer wirklich


Am Weg zur Väterkarenz auf einer regionalen Bio-Bananenschale ausgerutscht. Guter Ruf verpflichtet, ihn gnadenlos zu zerstören. Schwer progressiv natürlich, um der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten.


share








   25m
 
 

episode 109: Sexismus, du alter Langweiler


Sexismus ist nicht nur strunzdumm, sondern auch stinklangweilig. Zwei Fachmänner im besten Alter (zumindest aus der Sicht von Herren im gleichen Alter) wissen, wovon sie reden.


share








   30m
 
 

episode 108: Musical Papis auf Abwegen


Ein Podcast über das Papasein und kein Wort darüber, was die Gesellschaft noch auf der Todo-Liste hat, um Elternrollen gerecht zu gestalten. Ein Podcast von Papas eben. Und der erste von zwei Teilen. Toi, toi, toi für Folge 2.


share








   21m
 
 

episode 107: Die besten Menschen der Welt


Seit 2015 laden wir Menschen dazu ein, mit uns an einem Stammtisch zu sitzen, während wir andere Menschen dazu einladen, uns dabei zuzusehen. The name of the game: „Parole! Ein politischer Aschermittwoch im Kabarett“. Heuer war Derniere. Und sie war großartig. Dank allen oben genannten. Der Reinerlös geht 2024 an SOS Balkanroute.


share








 February 17, 2024  26m
 
 

episode 106: Was war wirklich scheiße in den 80ern?


Schluss mit der Heroisierung eines Jahrzehnts! Wer einem aufgewärmte Spachtelmasse als Quick Lunch serviert, es als schick empfindet, sich die neonfarbene Regenjacke in die Hose zu stecken, und sich mit dem eigenen Mundgeruch den Mittelscheitel zurechtrückt, hat es nicht anders verdient. Willkommen in der Dekade der Deformation.


share








 February 2, 2024  25m
 
 

episode 105: Rosa Leggins gegen Rechts


Flüsterzweieck gehen, Lena Schilling kommt und rechte Recken lassen ihre Hosen fallen. Ersteres bedauern wir mit guter Erinnerung, Zweiteres bestaunen wir mit großer Spannung und gegen Letzteres gehen wir auf die Straße in rosa Leggins.


share








 January 26, 2024  22m
 
 

episode 104: Künstliche Intelligenz darf alles


Was werden wir dereinst lachen über den KI-Output der frühen 20er Jahre. Sechsfingrige Supermodels und krude Fantasy-Stories in Billigmagazinen sollte es nicht mehr geben - außer in Österreich gratis in der U-Bahn. Wir lesen gemeinsam einen kreativen Text auf einer deutschen Website über uns und rätseln, ob hier KI am Werk war oder wir vieles über uns einfach nur nicht wussten.


share








 January 19, 2024  28m
 
 

episode 103: So haben wir Wahlen manipuliert


Seit 15 Jahren ist es in unserer Funktion als systemtreue Gesinnungsgehilfen der linkslinken Elite unsere Aufgabe, euch einzutrichtern, wen ihr zu wählen habt und wen nicht. Nachdem unsere erhobenen Zeigefinger müde werden, beenden wir ausgerechnet im Superwahljahr unsere Mission und leiten eine neue Epoche ein: Wählen ohne Mopeds.


share








 January 12, 2024  27m
 
 

episode 102: Wir lösen uns auf


Wir - die Gebrüder Moped - lösen uns auf. Witzefrei und wahrhaftig. Beginnend sofort, final im Mai 2024. Warum das so ist, was das für die kommenden Monate bedeutet und was bis Mai wie weiterläuft und was nicht, erzählen wir euch hier. Zugegeben, wir hatten schon Podcast-Folgen, die uns mehr Spaß bereitet haben.


share








 December 15, 2023  20m
 
 

episode 101: Österreich spürt sich nicht


Über Corona spricht man nicht. Das hat man. That’s 2023. Ein gespürter Querschnitt durch ein Jahr, das wohl bald zurücktreten wird. Sogar hier in Österreich. Während die einen nicht von der romantischen Vorstellung des Lebens in einer Festung abkommen, betreiben die anderen Quantenphysik. Wer soll sich da bitte noch ordentlich spüren?


share








 December 7, 2023  22m