PODCAST (Deutsch Video)

Nach seiner Ausbildung zum Bäcker und einem Theologiestudium gründete Konrad Blaser mit seiner Frau Andrea die Freikirche HOPE & LIFE. Ihr Traum war es und ist es bis heute, eine Kirche zu bauen, die am Puls der Zeit ist und die einen Unterschied in der Gesellschaft macht. Eine Kirche, deren Vision es ist, dass die Menschen Gottes Träume für ihr Leben entdecken. Eine Gabe, welcher Konrad Blaser mit grosser Leidenschaft nachgeht, ist das Predigen. Er liebt es, auf einfache und verständliche Art die hoffnungsvolle Botschaft von Jesus weiterzugeben.

https://konrad-blaser.com

Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden:

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Segen, der den Unterschied macht


„Segen, der den Unterschied macht”, so der Titel dieser Predigt. Gottes Bewahrung ist auf unserem Leben. Wir sind markiert mit der Liebe und dem Segen Gottes. Konrad Blaser ermutigt uns: „Löse dich von deinen Ängsten und erwarte wieder, dass Gott in deinem Leben machtvoll eingreift und für dein Recht sorgt.”


share








 September 21, 2020  n/a
 
 

Erinnere dich an das Gute


In dieser Predigt ermutigt uns Konrad Blaser, uns an das Gute zu erinnern. Wenn wir es schaffen, uns auf das Gute zu fokussieren, wird unser Leben eine positive Richtung nehmen, wir werden Segen erleben und nicht vergessen, wie viel Gutes Gott in unserem Leben bereits bewirkt hat und wo er uns schon überall geholfen hat.


share








 August 31, 2020  n/a
 
 

Erwarte Wunder


Konrad Blaser ermutigt uns, viel von Gott zu erwarten und ihm alles zuzutrauen. „Unsere positive Erwartungshaltung an Gott wird uns weiterführen, selbst wenn das Wunder nicht sofort eintrifft.“ So können wir uns jeden neuen Tag freuen auf alles, was Gott für uns bereithält.


share








 August 24, 2020  n/a
 
 

Vergib dir selbst


„Vergib dir selbst!“, so lautet das Thema dieser Predigt. Dir ist vergeben. Bleibe nicht im Minderwert und der Selbstanklage stehen. Beginne dich wieder so zu sehen wie Gott dich sieht. Mit diesen Worten beschreibt Konrad Blaser die Gnade Gottes und betont: Niemand wird es schaffen, vor Gott zu bestehen ohne seine Gnade. Doch Gott will dich segnen, er kennt dein Herz, deine wirkliche Identität und ermöglicht es dir, aufrecht durchs Leben zu gehen.


share








 August 17, 2020  n/a
 
 

Lass die Bitterkeit nicht in dein Herz


Umrahmt von viel Worship und ermutigenden Worten von Andrea Blaser und anderen Leitern der HOPE & LIFE CHURCH, geht es in dieser Predigt darum, dass wir unser Herz gegenüber der Bitterkeit verschliessen. Das können wir, indem wir immer wieder bereit sind, zu vergeben, Jesus nachzufolgen und ihn kämpfen lassen für unser Recht. Dadurch werden wir Gottes Wirken immer wieder sehen, seine Stimme hören und neue Kraft empfangen.


share








 August 10, 2020  n/a
 
 

Sei positiv oder schweige


„Sei positiv oder schweige!” Mit diesen Worten erinnert uns Konrad Blaser, dass unsere Worte wie Gebete sind und wir diese daher weise wählen. Manchmal mag es besser sein, zu schweigen und den negativen Worten gar keine Macht zu geben und stattdessen mit unseren Nöten zu Gott zu gehen und uns mit seiner Wahrheit füllen zu lassen.


share








 July 6, 2020  n/a
 
 

Zieh deine Schuhe aus


„Zieh deine Schuhe aus!“, so lautet der Titel der heutigen Predigt. Konrad Blaser zeigt auf, wie heilsam es ist, sinnbildlich unsere Schuhe auszuziehen und in die Ruhe von Jesus einzutauchen, seien es zu kleine Schuhe vom Minderwert, Schuhe vom religiösen Aktivismus oder auch Schuhe von der Selbstoptimierung aus eigener Kraft.


share








 June 29, 2020  n/a
 
 

Sei ein Möglichkeitsdenker


Konrad Blaser ermutigt uns in dieser Predigt, auftragsorientiert statt kostenorientiert zu leben und dabei im Vertrauen auf Gott erste Schritte auf den nächstem Auftrag zuzugehen - im Wissen darum, dass Gott ein Gott der unbeschränkten Möglichkeiten ist und Wunder in unserem Leben tun kann.


share








 June 22, 2020  n/a
 
 

Ich bin ein Spielmacher


„Wenn wir es schaffen, die beiden Charaktere in der Geschichte des verlorenen Sohnes zu vereinen, werden wir zu treuen, gewissenhaften und mutigen Rebellen, Männern und Frauen, die die Welt zu einem besseren Ort machen.“


share








 June 15, 2020  n/a
 
 

Schütze deinen Traum


Mit der kleinen Flamme einer Kerze vergleicht Konrad Blaser in der heutigen Predigt den Traum, den Gott in unser Herz gelegt hat. Wie wir die Kerze vor einem Windhauch schützen, damit ihr Licht nicht ausgeht, sollen wir auch unsere Träume schützen. Wie das aussehen könnte gibt er dem Besucher auf einfache und erfrischende Art weiter.


share








 June 8, 2020  n/a
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >