Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 1 minute
Ergebene Dienstboten, unermüdliche Arbeiter, seelenlose Kampfmaschinen! Von der einsamen Nanite bis zum rasselnden Koloss aus Stahl und Nieten dienen Roboter seit jeher als Projektionsfläche für futuristische Wünsche und Ängste.
Science-Fiction! Utopien, Dystopien, Fantasien: fiktionale Stoffe von überreicher und unendlicher Fülle. Wir vertrösten uns nicht länger auf die Zukunft, sondern ventilieren verschiedene Visionen, die sich mit ihr beschäftigen – schon heute!
Zauberhafte Frauen und Rollenspiel-Podcasts – zwei Dinge, die ohne einander überhaupt nicht vorstellbar sind! Im heutigen Interview lassen wir uns von einem echten Profi in die Welt des Cosplays entführen, bekommen Basteltipps und werfen einen Blick hi...
Immer raus mit der Kohle! Gaming ist teuer. In der heutigen Folge sprechen wir über echte Kosten und gefühlte Preise, über unser persönliches Einkaufsverhalten, über Budgets und darüber, wie man hier und da den einen oder anderen Euro sparen kann.
List und Tücke! Nicht immer ist der direkte Weg auch der beste Weg. Schwindeln, Mogeln und Betrügen kann diebisches Vergnügen bereiten und im Spiel hat man viele Möglichkeiten dazu. Wir untersuchen Situationen,
„Vater, das sind meine menschenfressenden Tyranniden.“ – „Frau Nachbarin, die Papp-Dinger nennt man Magic-Karten, zwei weitere Zimmer sind voll davon.“ – „Morgen benötige ich einen Tag Urlaub, Chef. Ich muss mich als Zauberer verkleiden und schreiend d...
Zufallsbegegnungen und Zufallstabellen, unaufhörlich klappernde Würfel – am Spieltisch führt Fortuna ein strammes Regiment. Was fasziniert uns Rollenspieler so sehr an zufälligen Ergebnissen? Wann sind Zufallsereignisse gute Ereignisse? Cast: Martin,
Pulverdampf und Zähneklappern: Wenn der Wilde Westen zum Weird West wird! Wir untersuchen mit Deadlands ein weiteres Rollenspiel mit Cowboys und Indianern – diesmal allerdings auch noch mit Wiedergängern, geistersteinbetriebenen Weltvernichtungsmaschin...
Aufgepasst, ihr Greenhorns: Wir nehmen Old Slayerhand unter die Lupe, ein Rollenspiel, das den Wilden Westen auf eine Art und Weise präsentiert, dass Karl May behauptet hätte, er wäre selbst dabei gewesen (der olle Flunkeronkel!).
Mit Problemspielern klarkommen! Wir versuchen, Problemkandidaten in der Rollenspielrunde zu identifizieren, sie zu kategorisieren, um sie schließlich zu elimi.., äh, um herauszufinden, ob und wie man die Situation für alle zufriedenstellend lösen kann....