PODCAST LOVES BUSINESS - Podcast erstellen für Online Business und Content Marketing

Das Podcast erstellen ist dein Ziel? Du willst für dein Online Business Kunden und Kundinnen gewinnen, die gerne bei dir kaufen? Dann ist es Zeit, einen eigenen Podcast für dein Content Marketing zu starten. Du erfährst, welches Podcast Mikrofon für dich passen könnte, wie du deine Episoden aufbaust und vieles mehr. Außerdem sprechen wir über Strategien, wie du deinen Podcast in Social Media und Co. vermarkten kannst. Und wenn du deine Stimme nicht magst oder glaubst, dass es in deiner Nische zu viele Podcasts gibt, dann schrauben wir auch an deinem Mindset. ;)

http://podcast-helden.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 559 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


„Kack-Matratzen-Werbung in jedem zweiten Podcast“


Wenn du regelmäßig Podcasts aus dem Business-Bereich von iTunes hörst, dann wirst du an Casper-Matratzen nicht vorbei kommen. Dieses amerikanische Startup hat die Möglichkeiten von Podcasting erkannt und sucht nun begeistert passende Shows. In der Podcasting-Community habe ich letztens einen Kommentar gelesen, dass jemandem diese Art der Werbung gelinde gesagt „auf die Nerven geht“. Und ich kann das auch nachvollziehen. Was meine weiteren Gedanken dazu sind, erfährst du in dieser Episode.


share








 January 2, 2017  16m
 
 

Erstelle Umfragen, die deinen Podcast besser machen


081: Mein Ziel ist kein kleines - das gebe ich zu.Ich möchte den besten begleiteten Podcastkurs im deutschsprachigen Raum haben. Einmal um Dinge, die ich lerne, an einem Ort zu bündeln und natürlich um anderen den Zugang dazu zu geben.Deswegen bin ich immer dabei neue Ideen für den WERDE ZUM PODCAST-HELDEN zu entwickeln.Eine Sache gehört für mich immer wieder dazu: Herausfinden, wo der Schuh drückt, bzw. welche Module und Lektionen ich noch hinzufügen kann...


share








 December 22, 2016  23m
 
 

TYPEFORM – Umfragen erstellen, die dich wirklich ans Ziel bringen


Mein Ziel ist kein kleines – das gebe ich zu. Ich möchte den besten begleiteten Podcastkurs im deutschsprachigen Raum haben. Einmal um Dinge, die ich lerne, an einem Ort zu bündeln und natürlich um anderen den Zugang dazu zu geben. Deswegen bin ich immer dabei neue Ideen für den WERDE ZUM PODCAST-HELDEN zu entwickeln. Eine Sache gehört für mich immer wieder dazu: Herausfinden, wo der Schuh drückt, bzw. welche Module und Lektionen ich noch hinzufügen kann. Meistens mache ich das im 1:1-Gespräch...


share








 December 22, 2016  23m
 
 

iTunes NEU UND BEACHTENSWERT: Wie wichtig ist das wirklich?


080: Mittlerweile habe ich von Kollegen gehört, dass sie ihren Podcast einstellten, weil sie es nicht in NEU UND BEACHTENSWERT geschafft haben...


share








 November 24, 2016  19m
 
 

iTunes „Neu und beachtenswert: Wie wichtig ist es wirklich?


Ja, ich bin da vermutlich mit schuld dran! Es gibt bei immer mehr neuen Podcasts immer mehr Wünsche nach dem Start in NEU UND BEACHTENSWERT. Dieser Wunsch kommt daher, dass neue Shows recht präsent auf iTunes angezeigt werden. Mittlerweile habe ich von Kollegen gehört, dass sie ihren Podcast einstellten, weil sie es nicht in NEU UND BEACHTENSWERT geschafft haben.


share








 November 24, 2016  19m
 
 

Was sind realistische Erwartungen beim Podcast-Start?


Die einen wollen den „perfekten“ Podcast-Start haben. Andere möchten ihre Show lieber direkt in die Welt rausblasen. Was jetzt besser oder schlechter ist, kann und will ich dir auch nicht vorschreiben. Ich kann dir auch nicht im Detail Zahlen nennen, die realistisch oder unrealistisch sind. Was ich dir aber sagen kann: Du brauchst am Anfang nur ein paar Kennzahlen, an denen du messen kannst, ob du für dich erfolgreich bist. Und welche das sind, zeige ich dir hier. (Zu den Shownotes...)


share








 October 27, 2016  19m
 
 

Was sind realistische Erwartungen beim Start deines Podcasts?


Die einen wollen den „perfekten“ Podcast-Start haben. Andere möchten ihre Show lieber direkt in die Welt rausblasen. Was jetzt besser oder schlechter ist, kann und will ich dir auch nicht vorschreiben. Ich kann dir auch nicht im Detail Zahlen nennen, die realistisch oder unrealistisch sind. Was ich dir aber sagen kann: Du brauchst am Anfang nur ein paar Kennzahlen, an denen du messen kannst, ob du für dich erfolgreich bist. Und welche das sind, zeige ich dir hier.


share








 October 27, 2016  19m
 
 

Ein Special nur für dich als Hörer


Bald startet mein neuer Kurs WERDE ZUM PODCAST-HELDEN und dafür habe ich nur für dich als Hörer ein Special, das etwas ausufert. ;) (Hier gehts zu den Infos...)


share








 October 7, 2016  4m
 
 

Die Nullnummer - Was kommt in die erste Episode deines Podcasts?


078: Auch wenn ich predige, immer nah an der Basis zu sein, bin ich manchmal schon überrascht, wie fern ich ihr bin. Zumindest zeitweise. Aber das ist vollkommen normal. Zumindest solange man „Lernender“ bleiben möchte und zur Basis zurück kehren kann...


share








 October 6, 2016  27m
 
 

Die Nullnummer – Was kommt in die erste Episode deines Podcasts?


Auch wenn ich predige, immer nah an der Basis zu sein, bin ich manchmal schon überrascht, wie fern ich ihr bin. Zumindest zeitweise. Aber das ist vollkommen normal. Zumindest solange man „Lernender“ bleiben möchte und zur Basis zurück kehren kann. Nach anderthalb Jahren Podcast-Helden und nun einem vollen Jahr Selbständigkeit, habe ich über ein Thema noch nie ausführlich geschrieben: Die erste Episode!


share








 October 4, 2016  27m