Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 hours 2 minutes
077: Wie kann ich meinen Podcast mit Partnern monetarisieren? Diese Frage höre ich ziemlich oft und da es noch ein recht neues Gebiet in Deutschland ist, habe ich mir für die Antwort Unterstützung gesucht. Philipp Westermeyer ist der Host vom OnlineMarketingRockstars-Podcast und Vincent Kittmann ist verantwortlich für alles, was mit Podcasting im Unternehmen zu tun hat...
076: Ein starkes Netzwerk im Rücken ist nicht nur eine großartige Ressource, um auf Fragen Antworten zu bekommen oder gemeinsam Ideen zu spinnen. Ein gutes Netzwerk bedeutet auch, dass deine Inhalte besser geteilt werden. Bestenfalls von Leuten, die wiederum auch eine Menge anderer Menschen erreichen können. Hier gehts zu den Shownotes
Sondersendung: In dieser kurzen Folge möchte ich dir die Podcast-Helden-Konferenz kurz vorstellen. Ich zeige dir, was die Teilnehmer davon mitnehmen können und wer als Speaker dabei ist. Auf dieses gesamte Ding bin ich dermaßen gespannt, dass ich mich wie ein kleines Kind auf Mai 2017 freue. Hier findest du alle Informationen zur Konferenz!
Ein starkes Netzwerk im Rücken ist nicht nur eine großartige Ressource, um auf Fragen Antworten zu bekommen oder gemeinsam Ideen zu spinnen. Ein gutes Netzwerk bedeutet auch, dass deine Inhalte besser geteilt werden. Bestenfalls von Leuten, die wiederum auch eine Menge anderer Menschen erreichen können. Aus diesem Grunde darfst du dein erweitertes Netzwerk nicht unterschätzen, wenn du deinen Podcast bekannter machen und somit im Ranking nach oben wandern willst.
070: Dinge werden schief gehen! Das lässt sich nicht vermeiden. Du wirst dich vermutlich auch irgendwann mal über dich, über die Technik, über die ersten Ergebnisse ärgern. Das geht mir übrigens heute noch so. ;) Aber das gehört dazu. Es ist vollkommen normal und es ist wichtig, dass du dich nicht klein machst, wenn dir was schief geht. Es ging jedem so am Anfang...
068: Ein wenig habe schon gezögert, als ich dieses Thema in den Redaktionsplan genommen habe. Und das hatte auch einen Grund – natürlich. Mir ist im Unternehmenskontext wichtig, dass die Beziehungen stimmen. Hier treffen sich Menschen mit Menschen und ich mag es, wenn man sich auf Augenhöhe begegnen und wiedersehen kann. Beim Thema Multiplikatoren oder Influencer habe ich immer einen bitteren Beigeschmack, wenn ich das Konzept meinen Teilnehmern näher bringe...
Ein wenig habe schon gezögert, als ich dieses Thema in den Redaktionsplan genommen habe. Und das hatte auch einen Grund – natürlich. Mir ist im Unternehmenskontext wichtig, dass die Beziehungen stimmen. Hier treffen sich Menschen mit Menschen und ich mag es, wenn man sich auf Augenhöhe begegnen und wiedersehen kann.
067: Als ich vor meiner ersten Aufnahme saß, wusste ich rein gar nichts vom Prozess. Wie auch? 2012 gab es bestimmt schon ein paar Anleitungen oder Hilfeseiten im Netz, die einem den Einstieg hätten erleichtern können, aber die hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich gehörte auch nicht zur ersten Welle der deutschsprachigen Podcaster und ich hatte eine Menge Menschen als Vorbild, denen ich nacheifern wollte...