PODCAST LOVES BUSINESS - Podcast erstellen für Online Business und Content Marketing

Das Podcast erstellen ist dein Ziel? Du willst für dein Online Business Kunden und Kundinnen gewinnen, die gerne bei dir kaufen? Dann ist es Zeit, einen eigenen Podcast für dein Content Marketing zu starten. Du erfährst, welches Podcast Mikrofon für dich passen könnte, wie du deine Episoden aufbaust und vieles mehr. Außerdem sprechen wir über Strategien, wie du deinen Podcast in Social Media und Co. vermarkten kannst. Und wenn du deine Stimme nicht magst oder glaubst, dass es in deiner Nische zu viele Podcasts gibt, dann schrauben wir auch an deinem Mindset. ;)

http://podcast-helden.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 559 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Philipp Westermeyer und Vincent Kittmann von OnlineMarketingRockstars: So monetarisierst du deinen Podcast


077: Wie kann ich meinen Podcast mit Partnern monetarisieren? Diese Frage höre ich ziemlich oft und da es noch ein recht neues Gebiet in Deutschland ist, habe ich mir für die Antwort Unterstützung gesucht. Philipp Westermeyer ist der Host vom OnlineMarketingRockstars-Podcast und Vincent Kittmann ist verantwortlich für alles, was mit Podcasting im Unternehmen zu tun hat...


share








 September 20, 2016  44m
 
 

Philipp Westermeyer und Vincent Kittmann von OnlineMarketingRockstars: So monetarisierst du deinen Podcast


  • Alle relevanten Links rund um Social-Media, Angebote, Workshops, Webinare, etc. im Überblick
  • Schreibe mir eine Mail oder hier, falls der Link in der App nicht klickbar ist: kontakt@podcast-helden.de


share








 September 20, 2016  44m
 
 

Besser ranken in den iTunes-Charts: Das Netzwerk richtig nutzen


076: Ein starkes Netzwerk im Rücken ist nicht nur eine großartige Ressource, um auf Fragen Antworten zu bekommen oder gemeinsam Ideen zu spinnen. Ein gutes Netzwerk bedeutet auch, dass deine Inhalte besser geteilt werden. Bestenfalls von Leuten, die wiederum auch eine Menge anderer Menschen erreichen können. Hier gehts zu den Shownotes


share








 September 13, 2016  33m
 
 

Sondersendung: Die Podcast-Helden-Konferenz


Sondersendung: In dieser kurzen Folge möchte ich dir die Podcast-Helden-Konferenz kurz vorstellen. Ich zeige dir, was die Teilnehmer davon mitnehmen können und wer als Speaker dabei ist. Auf dieses gesamte Ding bin ich dermaßen gespannt, dass ich mich wie ein kleines Kind auf Mai 2017 freue. Hier findest du alle Informationen zur Konferenz!


share








 September 13, 2016  6m
 
 

Besser ranken in den iTunes-Charts: Das Netzwerk richtig nutzen


Ein starkes Netzwerk im Rücken ist nicht nur eine großartige Ressource, um auf Fragen Antworten zu bekommen oder gemeinsam Ideen zu spinnen. Ein gutes Netzwerk bedeutet auch, dass deine Inhalte besser geteilt werden. Bestenfalls von Leuten, die wiederum auch eine Menge anderer Menschen erreichen können. Aus diesem Grunde darfst du dein erweitertes Netzwerk nicht unterschätzen, wenn du deinen Podcast bekannter machen und somit im Ranking nach oben wandern willst.


share








 September 13, 2016  33m
 
 

Nervös vor der ersten Podcast-Aufnahme? Hier ein paar Tipps zum Mut machen – Teil 1


  • Alle relevanten Links rund um Social-Media, Angebote, Workshops, Webinare, etc. im Überblick
  • Schreibe mir eine Mail oder hier, falls der Link in der App nicht klickbar ist: kontakt@podcast-helden.de


share








 July 28, 2016  20m
 
 

Nervös vor der ersten Podcast-Aufnahme? Hier ein paar Tipps zum Mut machen - Teil 1


070: Dinge werden schief gehen! Das lässt sich nicht vermeiden. Du wirst dich vermutlich auch irgendwann mal über dich, über die Technik, über die ersten Ergebnisse ärgern. Das geht mir übrigens heute noch so. ;) Aber das gehört dazu. Es ist vollkommen normal und es ist wichtig, dass du dich nicht klein machst, wenn dir was schief geht. Es ging jedem so am Anfang...


share








 July 28, 2016  20m
 
 

So nutzt du Multiplikatoren, um deinen Podcast bekannter zu machen


068: Ein wenig habe schon gezögert, als ich dieses Thema in den Redaktionsplan genommen habe. Und das hatte auch einen Grund – natürlich. Mir ist im Unternehmenskontext wichtig, dass die Beziehungen stimmen. Hier treffen sich Menschen mit Menschen und ich mag es, wenn man sich auf Augenhöhe begegnen und wiedersehen kann. Beim Thema Multiplikatoren oder Influencer habe ich immer einen bitteren Beigeschmack, wenn ich das Konzept meinen Teilnehmern näher bringe...


share








 July 14, 2016  33m
 
 

So nutzt du Multiplikatoren, um deinen Podcast bekannter zu machen


Ein wenig habe schon gezögert, als ich dieses Thema in den Redaktionsplan genommen habe. Und das hatte auch einen Grund – natürlich. Mir ist im Unternehmenskontext wichtig, dass die Beziehungen stimmen. Hier treffen sich Menschen mit Menschen und ich mag es, wenn man sich auf Augenhöhe begegnen und wiedersehen kann.


share








 July 14, 2016  33m
 
 

Ablesen, Stichworte oder freie Rede – So bereitest du dich auf deine Podcast-Aufnahme vor


067: Als ich vor meiner ersten Aufnahme saß, wusste ich rein gar nichts vom Prozess. Wie auch? 2012 gab es bestimmt schon ein paar Anleitungen oder Hilfeseiten im Netz, die einem den Einstieg hätten erleichtern können, aber die hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich gehörte auch nicht zur ersten Welle der deutschsprachigen Podcaster und ich hatte eine Menge Menschen als Vorbild, denen ich nacheifern wollte...


share








 July 6, 2016  31m