PIV - Podcast Ihres Vertrauens

Gesprächstherapie ist dir zu zielführend? Twitter hat dir zu wenig Meinung? Dem Hörsaal entflohen schaffen Marvin & Felix einen safe space als Antwort auf alle deine Fragen. Hier treffen Tweedsakko und Punkerherz mitten im Internet aufeinander. Stets am Puls der Zeit und mit popkulturellen Assoziationen in den Gehirnwindungen. Apropos Windungen: Wortspiele fangen auch mit W an. Also Lautsprecher an, Ohren gespitzt: Denn hier kommt der Gegenentwurf zu Lanz & Precht, die stumpfe Speerspitze des Qualitätsjournalismus: PIV - Podcast Ihres Vertrauens.

https://piv.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 114 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 4 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 113: Bundespräsident - PIV #113


Ein frohes neues Jahr in die Runde und natürlich auch einen guten Rutsch! Wir sind zurück aus einer Winterpause, die uns gewaschen hat. Ob Energiespar-Tipps oder heiße Headlines - wir haben den Rucksack für diese Folge gepackt und feuern das umweltfreundlichste Feuerwerk ab - das Gagfeuerwerk.


share








 January 17, 2023  50m
 
 

episode 112: Feuerwehr - PIV #112


Eine Woche mit Unfall (Aquadome), eine Folge wie ein Unfall. Man muss einfach zuhören. Wird in der Bibel stets ein korrekter Ausdruck gewahrt? Und was war dieses Jahr eigentlich? Antworten auf diese und wenig weitere Fragen gibt‘s in der letzten PIV-Folge dieses Jahre.


share








 December 20, 2022  51m
 
 

episode 111: Karneval - PIV #111


Hier ist die ultimative Shit-Show, mit den besten Gags der Achtziger, Neunziger, Zweitausender, Zehner, achso, siebziger auch, und größten Gag-Krachern von heute! Wir lullen euch ein mit irgendwelchen Themen, keine Ahnung, ich bin nur ein Opposum, dass hier für'n fuffi bar auf die Kralle die Beschreibung reinhackt.


share








 December 13, 2022  54m
 
 

episode 110: Konsens am Leberkässtand - PIV #110


10 Dosen Kaviar, 15 Liter Ziegenmilch, ein halbes Pfund Sekt, drei Rolex, eine ehrenlose Menge Schnittlauch, 10 nackte Frisösen, nur ein Rudi Völler, zwei mal die 47, bisschen scharf... Moment, das hier ist gar nicht Felix Einkaufsliste? Oh, dann jetzt im stichpunkthaften Schnelldurchlauf die Themen: Spotify Wrapped, Advents-Barkassen-Enterfahrten, Tipps für Steuerbetrug, Tod dem Bundesrechnungshof, Bäckerprobleme, Pescetarismus, Headlines, Polit-Freundebuch, 3 Fragen...


share








 December 6, 2022  52m
 
 

episode 109: THW - PIV #109


Was dem Katastrophenfall sein THW, ist dem Entertainment sein PIV! Wir erötern ob wir uns von Lukas Podolski auf dem Hockenheimring beglücken lassen wollen, Felix reformiert sein Verhältnis zum Glühwein im Kontext der Weihnachtsmarktkulinarik, woraus Marvin eine generelle Abhandlung über den Einstieg in fremde Küchen ableitet und zählen Markus Söders Rückenhaare. Bon appetit, viel Spaß mit der Folge, GaLieGrü und Gut Pump, wie wir THWler sagen.


share








 November 29, 2022  58m
 
 

episode 108: Regenradar - PIV #108


Vorgestern ist die WM losgegangen und das gibt Anlass zum Pöbeln und Beschweren! Außerdem in dieser Folge: Warum sind Solarien so kacke? Warum ist Twitter so kacke? Und was ist die neueste Alternative? Und wer hat sich diese Woche überhaupt in unser politisches Freundebuch eingetragen?


share








 November 22, 2022  1h0m
 
 

episode 107: Tigern und Hechten - PIV #107


Ein tierischer Titel liefert eine tierische Folge - mit Deutschen am Flughafen, Urlaubs-Stories und der Frage, die uns alle quält: Welches Schwimmabzeichen hat Marvin eigentlich??


share








 November 15, 2022  56m
 
 

episode 106: Poperzenterz - PIV #106


Der SEO-freundlichste Titel des Jahres wird Ihnen präsentiert von: PIV! Wir haben viele Storys im (Hand-)Gepäck, reisen mit euch durch den DACH-Raum und klären die wichtigsten News der Woche! Und wessen Yogapose ist eigentlich die Rückenlage im Kreissaal?


share








 November 8, 2022  59m
 
 

episode 105: Streit in Spandau - PIV #105


Eine Folge von der Baustelle - einfach am Zahn der Zeit! Wir arbeiten heute die qualitätsjournalistischen Lücken der letzten Woche auf und geben obendrauf noch ein paar Small-Talk-Tipps: Friseurbesuch? Taxifahrt? Ab jetzt garantiert kein Problem mehr! Und wovor hat Marvin eigentlich Angst?


share








 November 1, 2022  54m
 
 

episode 104: Wasserkocher - PIV #104


Der Salatkopf hat gewonnen! Und damit meinen wir nicht Boris Palmer. Die Welt dreht sich weiter - währenddessen hat PIV in neue Technik investiert und ist ausschnittweise bald auch als Video verfügbar! Wer also am Zahn der Zeit und vor viralen Reels sein möchte: Hereinspaziert, hereinspaziert! Und für alle anderen: Herzlich Willkommen im ganz normalen Wahnsinn.


share








 October 25, 2022  47m