PIV - Podcast Ihres Vertrauens

Hamburger Abi trifft auf Tweed-Sakko mit Ellenbogen-Patches. Was Verhaltensforscher als soziales Experiment betiteln würden, findet hier nun endlich seinen Ausdruck. Zwei prätentiöse, angehende Politikwissenschaftler reden über das Leben, weil die Welt einen weiteren weiß-männlichen Podcast voll von Cis-Heteronormativität braucht. Fragwürdige Methoden der Sozialwissenschaft komplementieren hier zu viele Meta-Ebenen und laute Schreie nach Aufmerksamkeit, vorgetragen mit ein bisschen zu viel Selbstvertrauen. Weil PIV eben auch nur ein Anagramm von VIP ist.

https://piv.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 6 minutes

subscribe
share





episode 63: Durchchecken - PIV #63


Wir präsentieren die Highlights des SAT1-Film-Films - wie gewohnt in der Nacht von Montag auf Dienstag. In den Hauptrollen: Deutsche beim Warten, Marvin beim Packen, Felix beim Kochen und zu guter Letzt: Julian fucking Reichelt. Beziehungsweise Julian fucking other people. Aber davon dann mehr in der Folge.


share







   50m
 
 

episode 62: Lauterbach - PIV #62


Regierungskrisen sollen nicht zu KURZ kommen und sind unser plaisir. Macht euch Social Media Probleme? Braucht ihr einfach mal wieder was zu lachen? Oder seid ihr einfach müde? Dann seid ihr bei uns an der richtigen Adresse! Lehnt euch zurück und macht es euch gemütlich - nicht sexuell gemeint.


share







   44m
 
 

episode 61: Jamaika - PIV #61


Endlich wieder Alltag, endlich wieder 3 Fanfragen, endlich wieder bisschen weniger Struktur im Podcast Ihres Vertrauens. Wir reden über England, Altnazis und Bahnfahren. Ganz normale Folge eben.


share







   51m
 
 

episode 60: Neuwahlen - PIV #60


Ob ihr gestern um 18 Uhr Jörg Schönborn an den Lippen hingt oder nicht - es ist völlig egal! Denn wir geben Euch einmal die volle Dröhnung Bundestagswahl 2021 - Ergebnisse, Erwartungen, Enttäuschungen. Es liegt in der Natur der Sache, dass wir nicht euphorisch sind. Aber hoffnungsvoll. Auch darauf, dass ihr eine schöne Woche habt!


share







   58m
 
 

episode 59: Kinderfragen - PIV #59


Wir haben - Enteignungen - es geschafft! Das Programm der Linken (in einer guten Stunde zusammengefasst) hat uns - Enteignungen - bestimmt nicht beim Verfassen dieser Beschreibung - Enteignungen - beeinflusst. Geht wählen! - Enteignungen - Und bis nächste Woche! - Enteignungen -


share







 2021-09-21  1h8m
 
 

episode 58: Ehegattensplitting - PIV #58


Die Farbe ist grün, die Kandidatin ACAB - und wir forsten uns durch 272 Parteiprogramm! Wobei wir vielleicht von aufforsten sprechen sollten. Naja. Ganz viel Spaß mit dem üblichen news-mus des Wahlkampfes - und einer humoristischen Einordnung von Beleidigungen im Internet.


share







 2021-09-14  1h1m
 
 

episode 57: Triell - PIV #57


Auf CDU und SPD folgt die FDP - und die besprechen wir heute, obwohl wir keine Warzen haben. Freut euch auf Wirtschaft, Märkte und die Kraft der Digitalisierung, denn nur mit diesem Triumvirat wird die Menschheit das ewige Paradies erreichen! Wir grüßen alle JuLis zum Beginn des Septembers und wünschen Euch eine fantastische Woche!


share







 2021-09-07  1h0m
 
 

episode 56: Todeslost Inkompetent - PIV #56


Ist der Folgenname vielleicht gleichzeitig das Motto der heutigen Partei? Wir finden es gemeinsam heraus, denn hier ist der durch Wahlprogramme vorbereitete Podcast mit einem RTL-Probe-Abo für's Kanzler:innen-Triell. Erholt Euch gut davon, trinkt Euch den Muskelkater aus den Waden und haltet den Wahlzettel bereit! Eine schöne Woche!


share







 2021-08-31  1h0m
 
 

episode 55: Rumsommern - PIV #55


Hallo hallo! PIV meldet sich zurück - direkt im Wahlkampf! Als bessere Version von true fruits starten wir mit dem Programm der SPD: Es geht um soziale Gerechtigkeit, mieten, bauen, deckeln und natürlich das große Comeback von Gerhard Schröder - hömma! Also: Gönnt euch nen Kraftriegel und haut euch die Kopfhörer ganz tief rein!


share







 2021-08-24  51m
 
 

episode 1001: Koch Special - PIV


Lafer, Lichter, leck mich am Arsch: Wir stellen Euch unsere Top3-Rezepte vor - in gewohnter PIV-Manier und mit Ausblick auf neue Folgen in 2 Wochen! Es wird viel veganisiert, viel empfohlen und viel geschmatzt: Ein Gaumenschmaus für die Ohren. Bleibt gesund und bis in zwei Wochen!


share







 2021-08-10  32m