PIV - Podcast Ihres Vertrauens

Gesprächstherapie ist dir zu zielführend? Twitter hat dir zu wenig Meinung? Dem Hörsaal entflohen schaffen Marvin & Felix einen safe space als Antwort auf alle deine Fragen. Hier treffen Tweedsakko und Punkerherz mitten im Internet aufeinander. Stets am Puls der Zeit und mit popkulturellen Assoziationen in den Gehirnwindungen. Apropos Windungen: Wortspiele fangen auch mit W an. Also Lautsprecher an, Ohren gespitzt: Denn hier kommt der Gegenentwurf zu Lanz & Precht, die stumpfe Speerspitze des Qualitätsjournalismus: PIV - Podcast Ihres Vertrauens.

https://piv.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 114 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 4 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 93: Sprachreise - PIV #93


Ihr braucht eine Katerbehandlung? Dafür sind wir heute da! Wir erklären euch zielsicher, wie ihr Euer 9€-Ticket garantiert nicht bezahlen könnt und womit die beiden Chef-Pivvies ihr erstes eigenes Geld verdient haben. Und wir reden über die Frauenquote im Piraterie-Geschäft. Wichtiges Thema!


share








 May 31, 2022  54m
 
 

episode 92: Warnweste - PIV #92


Ihr habt euch schon immer gefragt, wie teuer eigentlich so eine ISBN-Nummer ist? Dann seid ihr genau hier richtig: Bei PIV Folge 92, in der wir über Australien, Bayern und Zahnärzt*innen reden - und uns natürlich ordentlich über die OMR aufregen. Zu recht.


share








 May 24, 2022  51m
 
 

episode 91: Muttertag - PIV #91


Es ist die Woche der drei-Buchstaben-Events (ESC, NRW & PIV) und wir sind wie immer am Zahn der Zeit, eine Woche in der Vergangenheit und doch seltsam aktuell: In Folge 91 geht's um den Muttertag, mit einer Mischung aus Rhymes, skurrilen Event-Ideen und drei ganz klassischen Fragen.


share








 May 17, 2022  47m
 
 

episode 90: Warrior - PIV #90


Zwei nasale Gestalten setzen sich vor ihre Mikros - und bestellen wie gewohnt das Feld der aktuellen News. Es gibt nicht nur Ratsch und Tratsch aus der Promi-Welt, sondern auch persönliche News - also stay tuned & tune in!


share








 May 10, 2022  57m
 
 

episode 89: Frecher Esel - PIV #89


Fast live melden sich heute wieder eure beiden frechen Esel - wie gewohnt mit einem round-up der Woche und den aktuellsten Frühlings-Tipps: Wie kommt Ihr gut in den Sommer? Am besten zu Fuß. Für alles weitere: PIV!


share








 May 3, 2022  52m
 
 

episode 88: Trennungsschmerz - PIV #88


Wir entführen euch heute in die Welt der Körperhygiene (mmmmmh!), des Gerhard Schröder (pfuiiii!) und des aktuellen Tagesgeschehens (huiuiuiuiui!). Und ganz wichtig: Natürlich erklären wir, wie man sich richtig gut totlachen kann (Achtung! Nicht nachmachen!).


share








 April 26, 2022  52m
 
 

episode 87: Bubble - PIV #87


Osterfolge ist Bosterfolge: Wir liefern das rundum-Sorglos-Komplett-Upgrade-Paket für Euch zum Zelebrieren des Auferstandenen (in unserem Fall wir heute morgen, aber vielleicht glaubt ihr ja auch an weiße Männer im Himmel). Wir klären, wie man Bäume umarmt und wie viel Schokolade wir zu Ostern so verschnabulieren. Happy Easter!


share








 April 19, 2022  29m
 
 

episode 86: Ritter Sport - PIV #86


Was sollte man in so unsteten politischen Zeiten wie diesen auf keinen Fall tun? Richtig. Die Ampel bewerten. Da sehen wir uns. Machen wir. Popcorn. Ansonsten diese Woche berichtenswert: Was Berlin so toll macht, Stammbäume und ganz besondere Ostereier.


share








 April 12, 2022  59m
 
 

episode 85: Schelle - PIV #85


Während da draußen schon wieder Wahl und Freedom-Day ist, widmen wir uns heute wieder den wirklich wichtigen Themen: Darf man heute noch Schokolade essen? Wie soll man Corona nennen? Und was ist überhaupt das richtige Alter für Visitenkarten?


share








 April 5, 2022  1h2m
 
 

episode 84: Knossi Kindergarten - PIV #84


Taschentücher raus, wir schreiben einen Corona-Test! Ergebnis: Positiv, aber nur im Selbsttest. Felix und Marvin husten euch einen von ihren Testzentrum-Struggles, vergleichen die Bewertungen von religiösen Schriften und analysieren die aktuellen vier Schellangelien (FFF, Pocher, Smith, Saar-CDU). Gute Besserung an uns und viel Spaß an euch!


share








 March 29, 2022  1h2m