PIV - Podcast Ihres Vertrauens

Gesprächstherapie ist dir zu zielführend? Twitter hat dir zu wenig Meinung? Dem Hörsaal entflohen schaffen Marvin & Felix einen safe space als Antwort auf alle deine Fragen. Hier treffen Tweedsakko und Punkerherz mitten im Internet aufeinander. Stets am Puls der Zeit und mit popkulturellen Assoziationen in den Gehirnwindungen. Apropos Windungen: Wortspiele fangen auch mit W an. Also Lautsprecher an, Ohren gespitzt: Denn hier kommt der Gegenentwurf zu Lanz & Precht, die stumpfe Speerspitze des Qualitätsjournalismus: PIV - Podcast Ihres Vertrauens.

https://piv.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 114 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 4 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 54: Sommerloch - PIV #54


Endlich. Oder leider. Wir verabschieden uns - nun aber wirklich! - in die Sommerpause. Vorher klären wir noch, was Stefan Raab als Kanzler könnte, wie einfach (Ironie!) eine Einbürgerung nach Deutschland ist und was ihr bei Hitze gut kochen könnt. Bleibt gesund und sommert euch ordentlich einen weg!


share








 July 20, 2021  1h0m
 
 

episode 53: Mützenbedingtes Grundeinkommen - PIV #53


Wir haben ein gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Wir entlassen euch vielleicht in die Sommerpause. Die schlechte Nachricht: Wir entlassen euch vielleicht in die Sommerpause. Ansonsten informieren wir euch tagesaktuell über unsere ausfallenden Urlaubspläne und verteilen Europa neu - klingt komisch, ist es auch.


share








 July 13, 2021  1h5m
 
 

episode 52: Amphibie - PIV #52


Raus! Raus aus dem Prepper-Bunker! Und rein in die neue Folge PIV! Wir reden über mützenbedingtes Grundeinkommen, Insta-Algorithmen und warum der Serengeti-Park ein Tempolimit braucht - ein ganz normaler Dienstag eben!


share








 July 6, 2021  1h1m
 
 

episode 51: Buchrücken - PIV #51


Es ist Sommer, Corona ist vorbei (nicht!) und wir reden über Drogen, Fußballernamen und Zeitreisen - ein ganz normaler Dienstag also. Außerdem verraten wir Euch, welches Land der EU als nächstes in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und verabschieden uns mit einem gepflegten... Landesgarten-ciao!


share








 June 29, 2021  57m
 
 

episode 50: Pflanzensuizid - PIV #50


Wir sind Robin Gosens - und wir sind EINS! Ein ganzes Jahr alt oder auch 50 Folgen. Das feiern wir heute gebührend mit einer detaillierten EM-Analyse, dem Neuesten aus Bonn und Berlin und unsere Hitze-Vorlieben. Allumfassend ein Potpourri - natürlich mit ganz viel guter Laune gewürzt.


share








 June 22, 2021  1h2m
 
 

episode 49: Turniermodus - PIV #49


Italien ist (mal wieder) Gewinner! Und wir besprechen, was gerade mit Udo Lindenberg los ist, reden über unsere Sinne (und unseren Unsinn) und klären, warum Kühe Aldi-Tüten brauchen. Habt eine gute Woche - und verdient Euch (vielleicht) eine goldene Nase!


share








 June 15, 2021  50m
 
 

episode 48: Feuerzeug - PIV #48


Wir sind hier und wer ist auch immer noch hier? Richtig, Herr Spahn. Wir sprechen über Masken, Busreisen und Wattenmeer. Und ihr erfahrt endlich, was es mit den Unter-Erd-Elefanten auf sich hat.


share








 June 8, 2021  52m
 
 

episode 47: Bitalien - PIV #47


Vom Appen und Rappen, vom werken und stärken. Euer Außengastro-Dichtungsring ist wieder für euch da und versorgt Euch mit dem heißesten Shit (wegen Wetter, klar) und aktuellen Drink-Empfehlungen. Genießt das Wetter!


share








 June 1, 2021  48m
 
 

episode 46: Hausbau - PIV #46


Wir sind heute nicht in der Bredouille (Frankreich), sondern wir sind Italien! Oder um in den Tönen der ESC-Referenten zu sprechen: Bitalien! Über Island (Big Band Theory) geht es im studentischen Viertelstunden-Takt zu Giffey, Brötchen und Probeabos, um die Folge mit ganz viel PS zu beenden. Ciao!


share








 May 25, 2021  57m
 
 

episode 45: Außengastro - PIV #45


Herzlich willkommen in der Außengastronomie der Podcast-Welt: Wir laden ein zu einem Drink eurer Wahl und stellen uns den wirklich wichtigen Fragen des Lebens: Was geht beim ESC? Was geht auf Netflix? Und: sagt mal fünf vor halb vier oder 15:25?


share








 May 18, 2021  54m