Podcast Marketing Club - mit deinem Podcast starten, wachsen, Geld verdienen

Stell dir vor, der Held deiner Zielgruppe spricht minutenlang über dein Produkt - Oder möchtest du am besten selbst zum Helden deiner Zielgruppe werden? Du willst wissen, wie du einen Podcast startest, ihn richtig groß und erfolgreich machst und noch mehr Podcast-Hörer gewinnst? Oder willst du Podcast-Werbung schalten und fragst dich, wie du schlau deine Marke und deine Produkte in anderen Podcasts platzieren kannst, wie du die passenden Podcasts findest und worauf du achten musst? Dann ist dieser Podcast genau der richtige für dich! Mal in Interviews mit erfahrenen Marketers und Podcastern und mal in Solo-Folgen bekommst du hier wertvolle Tipps, neue Trends und Erfahrungen aus der Praxis von denen du jede Menge lernen kannst. Podcast Marketing ist Content Marketing, es ist quasi der neue Blog nur zeitsparender und persönlicher. Du wirst es lieben, welche Kraft Podcast Marketing hat! Du baust mit einem Podcast unglaubliches Vertrauen zu deiner Zielgruppe auf, da du erstmal gibst, und zwar freien wertvollen Content. Du baust deine Personal Brand auf, bzw. als Brand die Brand Awareness. Du festigst deinen Expertenstatus in deiner Nische und positionierst dich als Vorreiter...

https://podcastmarketing.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 169 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 57 minutes

subscribe
share






episode 156: Als Unternehmen Podcast-Werbung schalten - so gehts! | PMC 156


Was sind die Trends in Sachen Podcast-Werbung?

Was funktioniert gut, was nicht, wenn ich Podcast-Werbung schalten will?

Welche Erwartungen sollte, oder darf man haben?

Wie viel Budget sollte ich für eine Kampagne einplanen?

Wenn dich diese Fragen gerade beschäftigen, solltest du unbedingt reinhören.


???? Wenn du die Trends der Woche überspringen willst, kannst du direkt auf Minute 7 springen.


JULIA KIRITSCHUK BEI LINKEDIN:

???? https://www...


share








 May 24, 2022  23m
 
 

episode 155: Podcast meets TikTok: So wird's erfolgreich! - mit Kristin Gaska | PMC 155


Kann ich auch andere Zielgruppen als Gen Z bei TikTok erreichen? Wie geht hier Business Content? Welche Fehler sollte ich vermeiden und wie kann ich den Podcast Content ideal für TikTok recyceln?

Und darf man eigentlich einen Call to Action zum Podcast machen?

Ich habe Kristin förmlich ausgequetscht. Also wenn du überlegst mit deinem Podcast auf TikTok zu gehen, dann solltest du dir von der GenZ Expertin & TikTok Brain Kristin Gaska unbedingt die wertvollen Tipps anhören...


share








 May 10, 2022  1h8m
 
 

episode 154: Wie bekommt deine Podcast Werbung Aufmerksamkeit? | PMC 154


Bist du bereit Aufmerksamkeit als ernsthafte KPI in deine Kampagnen einzubeziehen?

Es wird immer schwieriger in einer Welt voller Reizüberflutung die Aufmerksamkeit der richtigen Personen zu gewinnen.

Wie Podcasts dir dabei helfen können und 5 Tipps für die Umsetzung bekommst du in dieser Episode.



4 PODCAST-WACHSTUMS-TRICKS IN 3 TAGEN:

???? https://podcastmarketing...


share








 May 3, 2022  20m
 
 

episode 153: Youtube als Podcast-Einstiegsdroge - so gewinnst du neue Hörer | PMC 153


Was plant Youtube da eigentlich gerade alles für Podcasts? Wieso dein Podcast auf keinen Fall auf Youtube fehlen darf und warum du aber deine Hörer dann auf die Podcast-Plattformen leiten solltest, erfährst du alles in dieser Episode.



4 PODCAST-WACHSTUMS-TRICKS IN 3 TAGEN:

???? https://podcastmarketing.io/tricks


5 MEISTERHAFTE PODCAST-WERBUNGEN, DIE DICH INSPIRIEREN WERDEN:

???? https://podcastmarketing...


share








 April 19, 2022  13m
 
 

episode 152: Der Podcast Raketenstart als Solopreneur | PMC 152


Warum der Podcast-Start einer deiner ersten Amtshandlungen sein sollte, wenn du dein Business startest und grundsätzlich der Podcast auch dein Kanal ist, 

wie du auch ohne bestehende Reichweite einen Raketenstart hinlegst und

wie du deine eigenen Produkte bewerben und die Hörer zu Kunden machen kannst,

darüber habe ich mit Sandra Holze gesprochen.


SANDRAS PODCAST - UNGESCHNINKT:

???? https://sandraholze...


share








 April 12, 2022  39m
 
 
share








 March 29, 2022  42m
 
 

episode 150: 7 clevere Tipps, für geniale Werbung in deinem Podcast | PMC 150


Du kannst es dir richtig versauen mit deinem Podcast, wenn du Werbung für andere Firmen und Produkte schaltest.

Damit es dir deine Hörer nicht übel nehmen, im Gegenteil, sie es sogar gut finden und somit dein Sponsor und auch du selbst happy seid, bekommst du in dieser Folge mindestens 7 Tipps, was du beachten solltest und was gut funktioniert.



4 PODCAST-WACHSTUMS-TRICKS IN 3 TAGEN:

???? https://podcastmarketing...


share








 March 22, 2022  31m
 
 

episode 149: Podcast als Marketingkanal - Das 1x1 des Podcast-Marketings | PMC 149


Wie kannst du Podcasts für deinen Marketing Mix nutzen?

Ist ein eigener Podcast oder Podcast Werbung besser?

Was macht Podcaster zu Premium Influencern und was solltest du als Werbetreibender davon profitieren?

Wie kannst du Podcast Werbung messen?

Wie funktionieren dynamic ads vs...


share








 March 15, 2022  35m
 
 

episode 148: Mit deinem Podcast Geld verdienen - So gehts! | PMC 148


Welche Möglichkeiten gibt es, um mit deinem Podcast Geld zu verdienen und welche Kriterien muss mein Podcast dazu erfüllen? 

Franziska Kröger hat mich zu einem LinkedIn Live eingeladen, wo wir genau diese Themen besprochen haben, inklusive konkreter Fragen aus dem Chat.



FRAZISKAS WEBSEITE:

???? https://www.franziskakroeger.com/


FRANZISKA KRÖGER BEI LINKEDIN:

???? https://www.linkedin...


share








 March 8, 2022  27m
 
 

episode 147: Wie geht nachhaltige Podcast-Werbung - mit Michi Baumgartner | PMC 147


In dieser Folge spreche ich mit Michi Baumgartner, dem Co-Founder von Susane über nachhaltige Podcast Werbung, was das genau bedeutet und wie du an die richtigen Partner dafür kommst. In den News sprechen wir heute über dynamic Ads bei podigee, die vergleichbare Messeinheit der "am Podcast" von der agma und das LinkedIn Podcast Netzwerk.


SUSANE WEBSEITE:

???? https://susane.at


MICHAEL BAUMGARTNER BEI LINKEDIN:

???? https://www.linkedin...


share








 March 1, 2022  30m