Podcast – Medien-Nomaden

Sechs Medien-Verrückte auf Wanderschaft: Ihrem inneren Kompass folgend, bahnen sie sich ihren Weg durch die Medienwelt. Was sie antreibt? Neugier. Spaß an der Freude. Die Flucht vor der Realität. Wer weiß das schon? Erkennbar ist nur folgendes Muster: Überall dort, wo es was zu entdecken gibt, lassen sie sich nieder. Action oder Avantgarde. Triple A oder Indie-Perle. MC Hammer oder Marshall McLuhan. Rosinenpicker oder Kostverächter. Relevanz ist relativ. Und schon sind die Zelte abgebrochen. Wir sind Medien-Nomaden wie Ihr. Lasst uns diese Reise gemeinsam angehen…

http://www.medien-nomaden.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 93 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


Fokus Film Folge 5: Prisoners (mit Sascha Scheuer aus dem Radio)


Zwei Pfeifen auf dem Weg in menschliche Abgründe. Ich hab mir wieder einen Gast ins Boot geholt. Es ist wieder Sascha Scheuer und wir reden diesmal über Prisoners, der Film, mit dem Denis Villeneuve in Hollywood Fuß gefasst hat. Hier kommt keiner gut weg


share





 2018-07-07  55m
 
 

Marvel Cinematic Universe Podcast #4: Phase Drei


Es ist schon eine Weile her: Den letzten Marvel-Podcast gab es von den Medien-Nomaden zu Avengers: Age of Ultron. Jetzt gibt es frisch auf die Ohren alles von The First Avenger: Civil War bis Avengers: Infinity War. Thomas, Patrick und David mit einer Üb


share





 2018-06-06  1h38m
 
 

Fokus Film Folge 4: There will be Blood (mit Sascha Scheuer aus dem Radio)


Ich gebe es offen zu: Es ist der pure Neid der mich zerfrisst, wenn ich überlege wenn mein heutiger Gast Sascha Scheuer schon alles treffen durfte, sagt David. Sascha Scheuer macht Interviews mit den ganz großen des Kinos und bekommt auch noch Geld dafür


share





 2018-02-10  55m
 
 

Der Jahresrückblick in hundert Filmen Teil 2


Das Jahr 2017 geht dem Ende entgegen: Wir legen euch noch ein Ei ins. David, Patrick und Thomas legen nochmal einen Endspurt hin und reden über die Filme von Juli bis Dezember. Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein granatenmäßiges Jahr 2018. Genie


share





 2017-12-30  1h43m
 
 

Der Jahresrückblick in hundert Filmen Teil 1


Was für ein Jahr für die Medien-Nomaden: Wir hatten einfach keine Zeit! Deswegen gab es in diesem Jahr vielleicht etwas wenig Content. Aber was solls! Am Ende des Jahres kloppen wir noch mal richtig einen raus. Wir reden über alle Filme, die David dieses


share





 2017-12-23  2h10m
 
 

Fokus Film Folge 3: Reservoir Dogs (mit Timo Gerke aus dem Radio)


Mit einer kleinen grünen Tasche (hihi) sitzen zwei bärtige Männer vor dem Mikrofon und reden über das vielleicht zweitbeste Debüt, dass es jemals in die Lichtspielhäuser geschaft hat: Reservoir Dogs . Quentin Tarantinos Film steht auf Platz 76 in den IMD


share





 2017-12-03  34m
 
 

Fokus Film Folge 2: Braveheart (mit Florian Wurfbaum vom Cine Entertainment Talk)


Wenn man als 12-Jähriger im Kino von einem blau anpinselten Berserker angeschrien wurde und es geil fand, dann hat man sich vermutlich Braveheart angesehen.. So ging es zumindest David. Er redet in einer neuen Folge Fokus Film über Platz 75 in den IMDB T


share





 2017-11-03  42m
 
 

Fokus Film Folge 1: Stand by me – Das Geheimnis eines Sommers


Es gibt was Neues bei uns. Mit wechselnder Besetzung redet David im Fokus Film-Podcast über einen Film. Die ersten zwölf Folgen sollen jeweils einen Film aus den IMDB-Top 250 behandeln. Den Anfang macht ein Klassiker an den viele warme Erinnerungen knüpf


share





 2017-10-03  32m
 
 

This is the end – Die besten Videospielenden (SPOILER-ALARM)


Das Ende ist der Anfang… oder auch nicht! In den Tiefen ihres Servers lauerte noch ein Podcast in dem die Medien-Nomaden noch mehr Spoilern (unglaublich, dass das möglich war). David, Thomas und Patrick reden über ihre liebsten Videospielenden. Spi


share





 2017-08-14  1h11m
 
 

Alien: Covenant – Der Podcast


Im Weltraum hört dich niemand schreien. Aber auf Origae-6. Dort ist das Geschrei besonders groß, nachdem sich die Crew der UCSCC Covenant durch einen Funkspruch auf diesen unbekannten Planeten hat locken lassen. David und Patrick sind dem Lockruf ebenfal


share





 2017-06-19  44m