Nerdtalk - Der Filmpodcast

Drei Filmfreude, viele Filme, ein Podcast. Hier gibt es Filmstarts der Woche, Gesehene Filme, Webtipps, Gewinnspiele. Subjektiv, klar heraus, manchmal ganz ernst, manchmal ganz unerzogen, aber immer mit viel Spaß am Podcasten.

https://www.nerdtalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 788 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 48 days 23 hours 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 637: Run Pee MC

[transcript]


Andy ist im Urlaub, dafür ist Lena wieder am Mikro - und sie hat wieder drei Fragen an uns dabei. Neben 12 Filmen schnacken wir noch über die Zukunft von YouTube, diskutieren über Pausen im Kino oder den vielbeschworenen Tod von Kino.


share








 November 7, 2023  3h21m
 
 

episode 72: Feel-Bad-Movies

[transcript]


Feed-Good-Movies haben wir alle. Doch dieses Mal reden wir mit euch über unsere Top 5-Filme, die unsere Stimmung herunterziehen.


share








 October 22, 2023  52m
 
 

episode 636: Scooter ist kein Guter

[transcript]


Die Reunion-Sendung: Alle drei Nerdtalker wieder an einem Mikro. Und was haben wir zu erzählen: No one will save you, Sex Education - Staffel 7, Still und Sieben Winter in Teheran sind nur ein Ausschnitt dieser dreistündigen Sendung.


share








 October 8, 2023  3h2m
 
 

episode 635: Der Mann am Föhn

[transcript]


Gäste sind einfach das Salz in der Suppe des Podcasts. Deswegen haben wir dieses Mal Stefan vom Sneakpod dabei. Fast vier Stunden nerden wir über Filme, Serien, aber auch das papierlose Büro, Apple und ... Kaffee.


share








 September 17, 2023  3h47m
 
 

episode 634: Bratzwurst, Barbie, Beets, Battlestar Galactica

[transcript]


Der wilde Mix des Podcasts: Terminator trifft Bruce Lee, Barbie trifft Horrorfilm und dystopische SciFi-Vision trifft auf Ökotainment. Willkommen im bunten Potpourri von Nerdtalk.


share








 September 1, 2023  2h29m
 
 

episode 633: Wetten Dass ASMR in der miefigen Decke

[transcript]


Andy is in Contact - wir schauen gemeinsam in den Black Mirror. Aber No Hard Feelings: Die Besprechungen sind Pearl und wir wollen keine Schlafenden Hunde wecken. Und es ist eindeutig: Oppenheimer wird nie Old.


share








 August 11, 2023  2h38m
 
 

episode 632: #Barbenheimer - I am become deaf, ...

[transcript]


Filmklassiker, YouTube-Kanäle, Umbenennung von Twitter, "Mission Impossible" und "Barbie", Einfluss von Billy Wilder, Bewertung von "Oppenheimer". Gäste und Unterstützer werden gedankt.


share








 July 26, 2023  3h6m
 
 

episode 631: Indiana Jones und die Render-Engine des Schicksals

[transcript]


Twitter-Veränderungen, Filme wie "Indiana Jones and the Dial of Destiny" & "Asteroid City" von Wes Anderson werden diskutiert. Balance zwischen Romantik & Humor bei "Harry und Sally".


share








 July 6, 2023  2h2m
 
 

episode 630: Kernkraft in Action

[transcript]


Andi, Micha und Phil diskutieren Autokauf, Mixed-Reality, Filme, Empörungskultur und Frauen in der Filmbranche. Sie beantworten auch Fragen von Spendern.


share








 June 15, 2023  2h21m
 
 

episode 629: Aster La Vista

[transcript]


Wer möchte schon Michas Rant über den ESC oder Unmut über Beau is afraid verpassen? Oder Andys Serien-Empfehlungen? Oder die Promi-Sightings der beiden? Eben - damit ist diese Sendung der perfekte Match für dich.


share








 May 30, 2023  1h16m