Podcast – Neunzehn72

Der Neunzehn72.de Videopodcast rund um Fotografie und Bildbearbeitung.

https://neunzehn72.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mit Alles und Scharf No. 9 – Hätte ich das vorher gewusst


Wir schnacken kurz über das neue Sigma 60-600mm und die Panasonic S5 II. Mit CHatGPT lassen wir uns einen Werbetext über Seemannsgarn schreiben. Nachdem wir dann irgendwann nach schlappen 45 Minuten zum Thema des Abends kommen,


share








   1h56m
 
 

Mit Alles und Scharf No. 8 – Rückblick 2022


Es hat etwas länger gedauert, als wir dachten. Aber mal wieder kam Corona dazwischen. Dieses mal bei Feyzi. Nun sind wir aber beide wieder topfit und es geht endlich weiter mit unserer Talksendung. Wir blicken in dieser Folge ein wenig auf das letzte J...


share








   1h35m
 
 

Mit Alles und Scharf No. 4 – Umgang mit Menschen vor der Kamera


Wir sind nach vier Wochen Pause zurück. Die letzte Sendung fiel aus, da mich Corona erwischt hatte. Aber nun bin ich weitestgehend wieder hergestellt und freue mich endlich eine neue Ausgabe unseres Foto-Late-Night-Talks präsentieren zu können.


share








 2022-10-08  1h46m
 
 

episode 6: Fuji Talk mit Thomas B. Jones – The Final Episode


In dieser vorerst letzten Ausgabe unseres Fuji Talks beantworten wir all Eure Fragen rund um Fuji Kameras und Objektive. Viel Spaß damit. Natürlich auch wieder als Podcast auf Spotify oder iTunes.


share








 2022-08-02  1h47m
 
 

episode 8: Talk mit Christian Irrgang – Der Präsidentenfotograf


Ja Tschuldigung, die Pause war etwas lang. Aber nun kommt endlich mal wieder ein Fotografentalk. Dieses mal habe ich Christian Irrgang zu Gast. Sagt Euch nichts? Aber dafür wahrscheinlich umso mehr die Personen, die Christian bereits fotografiert hat.


share








 2021-06-10  56m
 
 

episode 7: Leidenschaft People-Fotografie (von Licht bis Models) – Livetalk mit Alex Heinrichs


Beim ersten Schnack mit Alex Heinrichs haben wir in erster Linie über unsere Werdegänge geredet. Für den zweiten Talk haben wir uns ein zentrales Thema ausgesucht, die People- bzw. Modelfotografie. Das ist ein Thema in dem wir beide Zuhause sind und kö...


share








 2021-03-05  2h10m
 
 

episode 6: Aller guten Dinge sind Drei – Ugly Location Talk – neue Bilder


Etwas seichte Unterhaltung gibt es im dritten Ugly Location Live Talk mit Maria und mir. Maria fliegt und fährt in Sant Peter Ording, wir haben neue Bilder gemacht (siehe unten), reden über Locationneid, möchten ein Live-Shooting machen und diskutieren...


share








 2021-03-01  1h34m
 
 

episode 5: „Erfolgs“-Geschichten – Talk mit Alexander Heinrichs


Alexander Heinrichs kennen viele von Euch bestimmt. Wir kennen uns schon viele Jahre und haben auch eine ähnliche Zeitschiene, was unsere Öffentlichkeit in der Fotografie angeht. Dennoch haben wir zwei komplett verschiedene Werdegänge.


share








 2021-02-25  2h1m
 
 

episode 4: Motorrad, Reisen, Fotografie – Talk mit Martin Leonhardt


Motorrad, Reisen und Fotografie sind Themen, die mich selbst sehr bewegen und antreiben. Umso mehr habe ich mich auf Martin Leonhardt gefreut, der mit seinem Motorrad alleine mehrere Jahre die halbe Welt bereist hat.


share








 2021-02-18  1h34m
 
 

episode 3: Ugly Location Challenge Talk Teil 2


Na gut, dann machen wir es noch mal. Solange wir nicht ohne weiteres neue Folgen der Ugly Location Challenge drehen können, vertreiben wir uns und Euch die Zeit mit leichten, seichten, inhaltsarmen Talks. Der Versuch von mir,


share








 2021-02-12  1h14m