Podcast - Neunzehn72

Der Neunzehn72.de Videopodcast rund um Fotografie und Bildbearbeitung.

https://neunzehn72.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mit Alles und Scharf No. 13 - Feyzi Bey und Paddy Lu live vereint


Feyzi ist in Hamburg und zum ersten mal machen wir eine Sendung, bei der wir live nebeneinander sitzen. Daher haben wir auch kein Hauptthema, sondern quatschen über Fotografie und beantworten viele Eurer Fragen. Dieser Beitrag ist dazu da,


share








 March 20, 2023  1h30m
 
 

Mit Alles und Scharf No. 9 - Hätte ich das vorher gewusst


Wir schnacken kurz über das neue Sigma 60-600mm und die Panasonic S5 II. Mit CHatGPT lassen wir uns einen Werbetext über Seemannsgarn schreiben. Nachdem wir dann irgendwann nach schlappen 45 Minuten zum Thema des Abends kommen,


share








 January 14, 2023  1h56m
 
 

Mit Alles und Scharf No. 8 - Rückblick 2022


Es hat etwas länger gedauert, als wir dachten. Aber mal wieder kam Corona dazwischen. Dieses mal bei Feyzi. Nun sind wir aber beide wieder topfit und es geht endlich weiter mit unserer Talksendung. Wir blicken in dieser Folge ein wenig auf das letzte J...


share








 January 3, 2023  1h35m
 
 

Mit Alles und Scharf No. 4 - Umgang mit Menschen vor der Kamera


Wir sind nach vier Wochen Pause zurück. Die letzte Sendung fiel aus, da mich Corona erwischt hatte. Aber nun bin ich weitestgehend wieder hergestellt und freue mich endlich eine neue Ausgabe unseres Foto-Late-Night-Talks präsentieren zu können.


share








 October 8, 2022  1h46m
 
 

episode 6: Fuji Talk mit Thomas B. Jones - The Final Episode


In dieser vorerst letzten Ausgabe unseres Fuji Talks beantworten wir all Eure Fragen rund um Fuji Kameras und Objektive. Viel Spaß damit. Natürlich auch wieder als Podcast auf Spotify oder iTunes.


share








 August 2, 2022  1h47m
 
 

episode 8: Talk mit Christian Irrgang - Der Präsidentenfotograf


Ja Tschuldigung, die Pause war etwas lang. Aber nun kommt endlich mal wieder ein Fotografentalk. Dieses mal habe ich Christian Irrgang zu Gast. Sagt Euch nichts? Aber dafür wahrscheinlich umso mehr die Personen, die Christian bereits fotografiert hat.


share








 June 10, 2021  56m
 
 

episode 7: Leidenschaft People-Fotografie (von Licht bis Models) - Livetalk mit Alex Heinrichs


Beim ersten Schnack mit Alex Heinrichs haben wir in erster Linie über unsere Werdegänge geredet. Für den zweiten Talk haben wir uns ein zentrales Thema ausgesucht, die People- bzw. Modelfotografie. Das ist ein Thema in dem wir beide Zuhause sind und kö...


share








 March 5, 2021  2h10m
 
 

episode 6: Aller guten Dinge sind Drei - Ugly Location Talk - neue Bilder


Etwas seichte Unterhaltung gibt es im dritten Ugly Location Live Talk mit Maria und mir. Maria fliegt und fährt in Sant Peter Ording, wir haben neue Bilder gemacht (siehe unten), reden über Locationneid, möchten ein Live-Shooting machen und diskutieren...


share








 March 1, 2021  1h34m
 
 

episode 5: “Erfolgs”-Geschichten - Talk mit Alexander Heinrichs


Alexander Heinrichs kennen viele von Euch bestimmt. Wir kennen uns schon viele Jahre und haben auch eine ähnliche Zeitschiene, was unsere Öffentlichkeit in der Fotografie angeht. Dennoch haben wir zwei komplett verschiedene Werdegänge.


share








 February 25, 2021  2h1m
 
 

episode 4: Motorrad, Reisen, Fotografie - Talk mit Martin Leonhardt


Motorrad, Reisen und Fotografie sind Themen, die mich selbst sehr bewegen und antreiben. Umso mehr habe ich mich auf Martin Leonhardt gefreut, der mit seinem Motorrad alleine mehrere Jahre die halbe Welt bereist hat.


share








 February 18, 2021  1h34m