Podcast - Neunzehn72

Der Neunzehn72.de Videopodcast rund um Fotografie und Bildbearbeitung.

https://neunzehn72.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 3: Ugly Location Challenge Talk Teil 2


Na gut, dann machen wir es noch mal. Solange wir nicht ohne weiteres neue Folgen der Ugly Location Challenge drehen können, vertreiben wir uns und Euch die Zeit mit leichten, seichten, inhaltsarmen Talks. Der Versuch von mir,


share








 February 12, 2021  1h14m
 
 

episode 2: Ugly Location Talk - Rückblick und Ausblick


Natürlich haben wir geplant dieses Jahr die Ugly Location Challenge fortzuführen. Momentan haben wir aber eine Kombination aus Hamburger Schietwetter und Corona, weshalb wir den Dreh der nächsten Folge noch etwas verschieben möchten.


share








 February 5, 2021  1h22m
 
 

episode 1: Talk mit Wolfgang Baus über Influencertum in der Fotobranche


Mit Wolfgang Baus schnacke ich über Influencer in der Fotobranche. Als Produktmanager bei Pentax/Ricoh hat Wolfgang täglich mit Anfragen rund um Sponsoring zu tun. Auf der anderen Seite stehen Menschen, wie ich.


share








 January 29, 2021  1h47m
 
 

Bar-Shooting mit Luca Maric


Mit meinem Kumpel Luca Maric hatte ich schon mal vor einiger Zeit ein ganz cooles Shooting in seiner Pyrates Bar gemacht. Eine wirklich sehr urige Location, die danach schreit dort zu fotografieren. Betritt man die Bar, so denkt man kaum, dass man hier mi


share








 February 22, 2015  12m
 
 

Zeitraffer mit Photoshop erstellen


Auch mit Photoshop kann man auf die Schnelle einen Zeitraffer erstellen. Nutze ich hin und wieder sehr gerne. Das ist vielleicht eine Option für alle Abonnenten der Creative Cloud für Fotografen, die gerne mal einen Zeitraffer zusammen dengeln möchten, de


share








 January 8, 2015  5m
 
 

Lightroom Workflow beschleunigen mit Photo Mechanic


Es ist ein leidiges Thema und viele von Euch werden es kennen. Lightroom und super, vor allem superlangsam 😉 Spaß beiseite, es ist eine tolle Software, aber speziell beim Sichten und Aussortieren von Fotos ist es nicht besonders schnell. Da helfen auch s


share








 January 6, 2015  6m
 
 

Lightroom Bearbeitung: Feuershow


Vor kurzem hatte ich einen Blogpost zur Belichtung bei Feuershows geschrieben. Darin blieb ich Euch noch ein Video zur Bearbeitung eines Bildes schuldig, welches ich heute nachreiche. In diesem Tutorial zeige ich Euch, wie ich die Farben in dem Foto mit s


share








 January 2, 2015  5m
 
 

Kalender in Lightroom selbst gestalten


Es soll ja durchaus Menschen geben, die noch mit einem Papierkalender durch die Gegend rennen. Ich kenne da auch jemanden, dessen Name nicht genannt werden darf 😉 Ausserdem sind wir ja immer wieder auf der Suche nach mehr oder weniger sinnvollen Möglichk


share








 December 28, 2014  6m
 
 

Eigene Panoramen in Google Views einbinden


Google Views ist eine Plattform auf der Menschen aus aller Welt ihre eigenen Panoramen einstellen. Man muss sich das vorstellen wie Google Street View mit Panoramen der User. Das hat vor allem den Vorteil, dass auch Plätze gezeigt werden, wo die Fahrzeuge


share








 December 23, 2014  7m
 
 

Hauttöne optimieren mit RGB Kurven in Lightroom


Man kann die Farben eines Bildes in Lightroom auf unterschiedlichste Art beeinflussen. Die zickigste und zugleich mächtigste Möglichkeit sind die RGB Kurven, die sich beim Bedienfeld „Gradationkurve“ im Entwickeln-Modul findet. Hier kann man d


share








 December 19, 2014  11m