Podcast - Neunzehn72

Der Neunzehn72.de Videopodcast rund um Fotografie und Bildbearbeitung.

https://neunzehn72.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Lightroom 5 Beta – Neue Funktionen


Adobe hat die Beta der Version 5 von Lightroom veröffentlicht. Die Beta ist öffentlich, jeder kann sie gerne zum testen herunter laden. Ich habe mir die neue Version auch mal angeschaut, speziell die neuen Features und habe sie mal in einem kurzen Video z


share








 April 16, 2013  9m
 
 

Frag Paddy #3


Ich habe wieder einen ganzen Haufen von Fragen bekommen, die ich in diesem Video beantworte. Viel Spaß damit. Die Fragen aus dem Video findet Ihr weiter unten. Ich habe seit diesem Sommer eine D7000 mit einem 18-105er und bin damit sehr zufrieden und imme


share








 April 3, 2013  10m
 
 

Making Of – Fotoshoot für Leslie Van Design


Besonders gerne mag ich immer die kleinen Behind The Scenes Videos von Fotografen. Aus dem Grund habe ich jetzt auch mal eins von meinem Shooting für Leslie Van gemacht, oder besser machen lassen. Model war die bezaubernde Akvile Jurksa und das Make Up...


share








 March 24, 2013  2m
 
 

Fotoschnack Folge 15 – Fensterlicht


Die meisten haben die neue Foge vom Fotoschnack bestimmt schon gesehen. Aber damit der Film auch in meinem iTunes-Kanal landet, muss ich noch einen Blogpost hinterher schieben. Evtl. hat ja auch der ein oder andere diese Folge über Fensterlicht überseh...


share








 March 18, 2013  17m
 
 

Ludolph trifft Bach 02


Eine neue Folge von „Ludolph trifft Bach“ 😉 Heute möchte ich mal ein wenig zum Hintergrund des Formats erzählen. Die Idee kam mir, weil die meisten Tutorials eher fachlich ausgerichtet sind. Da kann man viel lernen, aber sie sind auch sehr speziell.


share








 March 7, 2013  15m
 
 

Lightroom 4 Bearbeitung – Unter der Laterne


Bei meinem letzten Shooting mit Julian in meinem Studio hatte ich bisher nur Schwarz/Weiss-Bilder gezeigt. Bei der Bearbeitung sind aber auch ein paar Versionen in Farbe entstanden. Davon möchte ich Euch heute ein Bild zeigen und wie ich es in Lightroo...


share








 February 11, 2013  7m
 
 

Ludolph trifft Bach – Die Autogrammkarte


Der Plan war Euch einfach mal über die Schulter schauen zu lassen, wenn ich ein paar Fotos für eine neue Autogrammkarte von meinem Kumpel Patrick Bach fotografiere. Aber es war ja fast klar, dass mit Herrn Bach nichts so läuft wie geplant und nun bin i...


share








 January 31, 2013  22m
 
 

Frag Paddy #2


Moin Leute, hier kommt die zweite Folge von „Frag Paddy“. Ich habe wieder ein paar Emails aus meinem Fragenpostfach gefischt, die ich in diesem kurzen Video versuche zu beantworten. Die Fragen selbst habe ich unten auch noch einmal rein kopiert (inkl.


share








 January 9, 2013  15m
 
 

Lightroom 4 Bildbearbeitung – Filmdiva


Heute möchte ich Euch mal wieder ein kleines Video mit einer Schritt für Schritt Bearbeitung eines Bildes in Lightroom 4 zeigen. Oben seht Ihr ein Vorher/Nachher-Vergleich. Das Foto habe ich vor einigen Wochen in einem Testshooting mit den Dedolights a...


share








 January 7, 2013  7m
 
 

Vanguard Nivelo 245BK Vorstellung


Die Firma Vanguard hat mir das Stativ Nivelo 245BK zugesendet, welches ich Euch in diesem Video kurz vorstellen möchte. Es handelt sich um ein sehr kompaktes Stativ, welches vor allem für Systemkameras und kleinere Spiegelreflex geeignet ist.


share








 January 4, 2013  5m