Podcast Verkehrskasper

Der Verkehrserziehungs- und Informationspodcast der Polizei Hamburg. Lachen und Lernen mit dem Verkehrskasper. Der Verkehrskasper ist online. In spannenden und lustigen Geschichten, erklären die Verkehrserzieher der Polizei Hamburg und der Kasper die richtigen Verhaltensweisen im Straßenverkehr und informieren darüberhinaus über die Polizeiarbeit. Bei Anregungen, Kritik oder Lob, schreibt uns gerne unter: vd6verkehrskasper@polizei.hamburg.de Das Fahrradtagebuch und weitere Infos findet Ihr unter: https://bildungsserver.hamburg.de/sicher-unterwegs-mit-meinem-fahrrad/ www.polizei.hamburg.de

https://podcastce5c2a.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Folge 59 - Fahrradstraßen


Der Kasper ist mit den Handpuppenspielerinnen Kerstin und Nadine auf dem Weg zur Schule, um dort seine Vorstellung zu geben. Auf dem Weg dorthin lernt er sehr viel über Fahrradstreifen, die es vermehrt in Hamburg gibt.


share








   8m
 
 

Folge 58- Kasper und Mäuschen Marushka (Deutsch-Ukrainisch)


Kasper trifft seine Freundin, Mäuschen Marushka, und erklärt mit ihrer Hilfe den ukrainischen Kindern, Zlata und Arina, das sichere Überqueren der Straße an einem Zebrastreifen. Diese Folge kann sowohl auf Deutsch als auch auf Ukrainisch verstanden werden. Viel Spaß beim Hören.


share








 2022-08-26  9m
 
 

Folge 57 - Baderegeln


Der Verkehrskasper hat sich Anja Stark in den Podcast eingeladen, um mit ihr über die richtigen Verhaltensweisen beim Schwimmen zu sprechen. Die Badesaison ist im vollen Gange und daher gibt es wichtige Informationen für Kinder und Eltern. Viel Spaß mit der letzten Folge vor den Ferien. Euer Verkehrskasper!


share








 2022-07-06  9m
 
 

Folge 56 - Der Verkehrsunfalldienst


Kasper besucht die Kollegen des Verkehrsunfalldienstes und erlebt sogar einen spannenden Fall, der zu lösen ist.


share








 2022-04-01  12m
 
 

Folge 55- Jetzt bist du groß


In dieser Folge geht es um die Grundschülerin Lena, welche zum ersten Mal alleine den Schulweg und ihre möglichen Gefahren bewältigen muss. Dabei trifft sie auf dem Schulweg ihren guten Freund Bruno... Viel Spass beim hören, wie Lena und Bruno die alltäglichen Gefahren auf dem Schulweg meistern.


share








 2022-03-01  12m
 
 

Folge 54- Special "Weihnachten ist in Gefahr"


Kasper besucht die Weihnachtswerkstatt . Dort tri…


share








 2021-12-06  19m
 
 

Folge 53 - Sehen und gesehen werden


Der Verkehrskasper bereitet sich auf die dunkle J…


share








 2021-11-01  11m
 
 

Folge 52 - Verkehr In Anderen Ländern


Die Ferien sind zwar schon länger vorbei, aber au…


share








 2021-09-28  14m
 
 

Folge 51 - Begleitetes Fahren auf dem Gehweg


Der Podcast Verkehrskasper ist zurück aus der Som…


share








 2021-08-20  8m
 
 

Folge 50 - Das Jubiläum -


Es ist noch gar nicht lange her, da kam der Verke…


share








 2021-06-22  44m