Podcast - Vertrieb verstehen!

Der Vertrieb wird von vielen als ein Buch mit 7 Siegel gesehen. Ich möchte mit dem Podcast viele Begriffe, Methodiken, oder Prozesse, die zur Vertriebstätigkeit gehören erklären und Tipps geben. Die Vertriebstätigkeiten sind stark im Wandel, das heißt es ändert sich sehr vieles und die Organisationen, die Führung und die Mitarbeiter habe die Aufgabe diesen Wandel zu gestallten. Daher ist wichtig, dass viele Abläufe überdacht und angepasst werden. Mit dem Podcast möchte ich eine Unterstützung geben damit Sie als Zuhörer einen neuen Blickwinkel auf die Dinge erhalten.

https://www.vertriebswachstum.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 87 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 40 minutes

subscribe
share






episode 64: #64 Wie die Wahrnehmung Situationen steuern kann.


Wer wahrnehmen kann, der kann Situationen führen.

In dem Podcast wird beschrieben, wie die Wahrnehmung genutzt und wie du diese steuern kannst.

Hierzu werden Beispiele aufgeführt und erklärt, wie du dich in einer Situation verhalten kannst, damit du diese führen kannst.

Die Wahrnehmung kann durch die W-Fragen gesteuert werden, so dass du Situationen auflösen kannst...


share








 August 1, 2023  17m
 
 

episode 63: #63 Vertriebs-Impuls - Erfolgsstrategien für das zweite Halbjahr


Das zweite Halbjahr ist für viele Unternehmen der Endspurt auf die Jahreszielvorgaben. Hierfür können die Tipps, die in dem Podcast gegeben werden, sehr hilfreich sein.

Vier Handlungsweisen werden in dem Podcast besprochen die für den Jahresendspurt eine Hilfe sein kann...


share








 July 24, 2023  26m
 
 

episode 62: #62 Wie Führungskräfte erfolgreich werden können.


Herzlich Willkommen zu unserem Podcast über Führungskräfte in Unternehmen! In dieser Serie werden wir uns intensiv mit der Wahrnehmung von Führungskräften befassen und untersuchen, wie ihr Verhalten entsteht.

Wir werden auch darüber sprechen, wie Führungskräfte Änderungen herbeiführen können und welche Rolle das Unternehmen dabei spielt...


share








 July 17, 2023  25m
 
 

episode 61: #61 Führungsstil Tipp - Expertengespräch mit Bikash Frost


In diesem Expertengespräch mit Bikash Frost geht es um das Thema Führung mit Herz. Als Führungscoach mit langjähriger Erfahrung kennt er die Herausforderungen, denen Führungskräfte gegenüberstehen. In dem Podcast/Video erfährst du, wie du als Führungskraft deine Mitarbeiter in ihren Stärken fördern kannst und wie du Führungspositionen richtig besetzen kannst...


share








 July 10, 2023  38m
 
 

episode 40: #50 Führungsstil Tipp vom Experten Bikash Frost


Ein #Expertengespräch mit Bikash Frost, der Coaching mit Herz betreibt. Alles, was wir tun, hat mit Emotionaler-Energie zutun und die hilft uns erfolgreich zu sein. Wenn #Mitarbeiter zu #Führungskräften werden, begehen sie sich in einem Umfeld, welches sie erst einmal nicht kennen. Der Schutz ist die Kontrolle, damit man die Angst des Versagens nicht zulässt...


share








 July 7, 2023  38m
 
 

episode 59: #59 Arbeiten mit Emotionen damit Vertriebserfolg entsteht


Wir Menschen sind emotionale Wesen und erkennen jede Emotion in unserem Gegenüber.

Was das bewirkt und wie sich dieses auf den Vertriebserfolg auswirkt, werde ich in dieser Folge besprechen.

Zu meiner Person:

Ich wohne in Nordrhein-Westfalen in dem schönen Sauerland und genieße das ruhige Umfeld, welches durch die Landschaft der Berge entsteht.  meine Passion ist es, Umwandlungen herbeizuführen...


share








 July 6, 2023  21m
 
 

episode 58: #58 Welche Vertriebskanäle sind in der Akquise die effektivsten?


Es gibt verschiedene Möglichkeiten die potenziellen Ansprechpartner in der Akquise anzusprechen.

In diesen Podcast gehe ich auf die einzelnen Arten ein. Zuvor hatte ich eine Umfrage zu dem Thema bei LinkedIn durchgeführt und das Ergebnis stelle ich vor.

 

Zu meiner Person:

Ich wohne in Nordrhein-Westfalen in dem schönen Sauerland und genieße das ruhige Umfeld, welches durch die Landschaft der Berge entsteht.  meine Passion ist es, Umwandlungen herbeizuführen...


share








 June 25, 2023  21m
 
 

episode 57: #57 Akquise erfolgreich machen - Wie Du die erfolgsversprechende Wahrnehmung aufbaust.


Akquise erfolgreich gestalten, damit Kunden direkt bei Dir kaufen. Das ist das heutige Thema in diesem Podcast.

Kunden kaufen nur bei Dir, wenn sie dich als den Experten für Ihr Bedürfnisse wahrnehmen.

Wenn Du es geschafft hast das der Kunde dich als einzigen Anbieter wahrnimmt, hast Du es geschafft eine Monopolstellung aufzubauen...


share








 May 30, 2023  16m
 
 

episode 56: #56 Warum der Aal-Glatte Verkäufer ausgedient hat und was passiert, wenn wir Gefühle unterdrücken.


Birgit Sparenberg bezeichnet sich als Gefühlsbotschafterin und hat Erfahrung im Vertrieb sammeln dürfen. Sie sagt der Aal-Glatte Verkäufer der viel verspricht aber wenig hält, hat in der heutigen Gesellschaft ausgedient.

Menschen möchten mit der Herzenenergie angesprochen und rezeptvoll behandelt werden...


share








 May 23, 2023  51m
 
 

episode 55: #55 Vertriebseffektivität und -effizienz: So steigerst du dein Wachstum!


Wenn du im Vertrieb tätig bist und dein Unternehmen erfolgreich wachsen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

In diesem Podcast/Video geht es um Vertriebseffektivität und Vertriebseffizienz im Sales Bereich und wie du diese beiden Faktoren nutzen kannst, um das Wachstum deines Unternehmens voranzutreiben...


share








 May 18, 2023  20m