Podcast - Vertrieb verstehen!

Der Vertrieb wird von vielen als ein Buch mit 7 Siegel gesehen. Ich möchte mit dem Podcast viele Begriffe, Methodiken, oder Prozesse, die zur Vertriebstätigkeit gehören erklären und Tipps geben. Die Vertriebstätigkeiten sind stark im Wandel, das heißt es ändert sich sehr vieles und die Organisationen, die Führung und die Mitarbeiter habe die Aufgabe diesen Wandel zu gestallten. Daher ist wichtig, dass viele Abläufe überdacht und angepasst werden. Mit dem Podcast möchte ich eine Unterstützung geben damit Sie als Zuhörer einen neuen Blickwinkel auf die Dinge erhalten.

https://www.vertriebswachstum.com

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Führungsinstrument Kommunikation - Wie Du Mitarbeiter in Ihre Stärke bringst.


Jeder Mensch hat einen Punkt, in dem er seine optimale Leistung abrufen kann und dabei keinen Energieeinbruch erlebt. Dieser Punkt wird als Flow bezeichnet. Führungskräfte sollten in der Lage sein, ihre Mitarbeiter so zu verstehen, dass sie zu diesem Punkt führen können. 

Eine Voraussetzung ist dabei das du das menschliche Kommunikationssystem kennst und anwenden kannst...


share








 September 16, 2021  17m
 
 

episode 1: Expertengespräch mit Dr. Stefan Wachtel Executive Coach


Wie du eine Rede beginnst und wie du diese wieder beendest. Das ist das Thema welches ich mit dem Dr. Wachtel bespreche. Er ist der Autor des Buches "Das Zielsatz Prinzip" Wie Pointierung unsere Wirkung erhöht. Er spricht über die Architektur der Pointierung einer Rede und Text. Diese Architektur kann für Texte in dem Sozialen Medien gut genutzt werden.

Herr Dr. Wachtel rückt eine wichtige Aussage in den Vordergrund: Inhalt ist wichtiger als Struktur...


share








 September 17, 2021  17m
 
 
  • 1
  • 1