Vom Schreiben leben Podcast

Wie kann man vom Schreiben leben? Annika Bühnemann gibt Tipps und Einblicke in die Bereiche Marketing, E-Book, Motivation und Zeitmangement.

https://www.vomschreibenleben.de/blog/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

In drei Schritten zum eigenen Stil! (PODCAST)


Eine neue Podcastfolge! Ich bin ja sehr sparsam damit, aber jetzt habe ich meinen Spaziergang genutzt, um mal wieder einen aufzunehmen. Ein paar Windgeräusche sind allerdings dabei – ich hoffe, du verzeihst mir. Es geht um die Frage,


share





 2018-09-21  15m
 
 

Ein Tipp, mit dem du sofort online sichtbarer wirst


Dieser Podcast lag noch auf meiner Festplatte herum (von Januar 2018) und ich dachte mir, dass es zu schade wäre, ihn nicht zu veröffentlichen. Es geht hierbei um einen sehr einfachen, aber effektiven Trick, um mehr Sichtbarkeit zu erreichen.


share





 2018-08-24  9m
 
 

[Podcast] Tipps gegen Schreibblockaden


Fast jeder kreative Kopf kommt an einem Punkt seiner Karriere an den Punkt, an dem ihm einfach nichts mehr einfällt und er um jedes Wort ringt und kämpft. Eine Schreibblockade setzt ein. Hier ein paar Tipps, wie du dem entgegenwirken kannst.


share





 2017-12-19  19m
 
 

[Podcast] Warum 5 Sekunden entscheiden, ob du vom Schreiben leben kannst


Vom Schreiben leben zu können: Ein Traum, den viele Hobbyautoren haben, und den ich auch mal geträumt habe. Mittlerweile stehe ich an dem Punkt, an dem ich es könnte – wenn es mir nicht noch viel mehr Spaß machen würde,


share





 2017-12-05  13m
 
 

[Podcast] Wie du deinen eigenen Stil entwickelst


Seinen eigenen Stil zu entwickeln ist ein notwendiger Schritt auf deinem Weg zur Vollzeitschriftstellerin, aber gleichzeitig ist es unheimlich schwierig, klare Punkte zu nennen, die einen Leitfaden zum eigenen Stil ergeben.


share





 2017-11-17  15m
 
 

Die Heldenreise und der NaNoWriMo: Ein unschlagbares Team


Wie du mit der Heldenreise den NaNoWriMo schaffst


share





 2017-11-01  18m
 
 

[Podcast] Wenn der Protagonist auch der Antagonist ist


Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Romanautoren, die gerade ihr Debüt schreiben, einen Antagonisten entwickeln wollen, der gleichzeitig auch der Protagonist ist. „Mein Held muss mit sich selber kämpfen“, sagen sie stolz.


share





 2017-10-25  17m
 
 

Hilfe. mein Antagonist ist gleichzeitig der Protagonist!


Warum du diese Konstellation meiden solltest


share





 2017-10-25  17m
 
 

Schreibtipp: Steigere die Fallhöhe deiner Figur!


Wie du deinen Szenen mehr Spannung verleihst


share





 2017-10-04  6m
 
 

017 - VSL - Lohnen sich Buchmessen?


Tipps, um vom Schreiben zu leben


share





 2015-03-13  18m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >