detektor.fm | Podcasts

Dieser Podcast ist für alle vielseitig interessierten Hörer. Denn hier sammeln wir alle Inhalte von detektor.fm in einem Ordner. Nie wieder etwas von uns verpassen.

https://detektor.fm/serien/podcasts

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 8221 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 70 days 6 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Zurück zum Thema | Sexualität: Wie selbstbestimmt sind Jugendliche?


Sexuelle Selbstbestimmung Der Körper verändert sich: Wachstumsschub, Stimmbruch, Menstruation oder stärkere Behaarung. Für viele junge Menschen ist die Pubertät eine besondere Lebensphase, in der sic…


share








   9m
 
 

Was läuft heute? | Der Pfad, Too Hot To Handle, The Come Up


Der Pfad Spätestens seit dem Film “Der Junge muss an die frische Luft” über das Leben von Komiker Hape Kerkeling ist der Kinderschauspieler Julius Weckauf ein fester Name im deutschen Film. In “Der P…


share








   5m
 
 

Zurück zum Thema | Aufwachsen in Iran: Was bedeutet Jugend im Mullah-Regime?


Jugendarbeitslosigkeit trotz hohem Bildungsstand Im Iran leben rund 85 Millionen Menschen und das Durchschnittsalter liegt bei rund 30 Jahren. Ein großes Problem für die vielen jungen Menschen ist d…


share








   8m
 
 

Kunst und Leben – Der Monopol Podcast | Katy Hessel – Frauen in der Kunst


Ein Buch für diese Zeit Immer noch gibt es mehr Kunst von Männern als von Frauen in den führenden Museen. Dieses Ungleichgewicht sei in Fachkreisen bereits seit den 1970er Jahren bekannt, erzählt Sil…


share








   16m
 
 

Mission Energiewende | Wie ist die Klimabilanz von Weihnachtsbäumen?


Der weite Weg der Weihnachtsbäume Die 28 Millionen Weihnachtsbäume haben einen weiten Weg hinter sich, bis sie an Weihnachten geschmückt werden. Rund 48 000 km entfernt, in Georgien, werden die meis…


share








   31m
 
 

Was läuft heute? | His Dark Materials, Rabiat: Putins Krieg, The Boss Baby: Weihnachtsbonus


His Dark Materials Die junge Lyra sucht auch in der dritten und letzten Staffel noch nach ihrem Freund Roger. Dafür reist sie jetzt in das Reich der Toten, während Lord Asriel eine w…


share








   5m
 
 

Zurück zum Thema | Was heißt erwachsen werden?


Erwachsen werden – aber wann? In Deutschland ist zumindest die rechtliche Lage relativ klar. Mit 18 wird man volljährig. Da ist man dann auf einmal geschäftsfähig und darf hochprozentigen Alkohol kau…


share








   9m
 
 

AutoMobil | Lohnt sich ein Youngtimer?


Youngtimer — was ist das? Um als Youngtimer zu gelten, muss ein Auto in der Regel 20 bis 30 Jahre alt und weitestgehend im Originalzustand sein. Momentan sind Fahrzeuge aus den 80er- und 90er-Jahren …


share








   9m
 
 

Keine Angst vor Hits | Alles ist in FLUX


Neue Alben Brendan Benson – Low Key Brendan Benson kennt man vor allem als Mitglied der Band The Raconteurs neben seinem latent zappeligen Co-Frontmann Jack White. Benson ist auch schon lange als S…


share








   41m
 
 

Was läuft heute? | Hamilton, Celeste & Jesse, Der Fall Richard Jewell


Hamilton Carl Hamilton ist ehemaliger CIA-Agent und klärt inzwischen in Stockholm Verbrechen auf. Zu Beginn der zweiten Staffel geht es für ihn aber nach Südfrankreich, wo ein ehemaliger Kollege von …


share








   5m