Podcasts – detektor.fm

Dieser Podcast ist für alle vielseitig interessierten Hörer. Denn hier sammeln wir alle Inhalte von detektor.fm in einem Ordner. Nie wieder etwas von uns verpassen.

https://detektor.fm/politik

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 4106 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage
subscribe
share



 

recommended podcasts


RUSH | Gamescom 2019 - Neue alte Spiele


Auch in diesem Jahr steigt in Köln natürlich wieder das größte Gaming-Event der Welt. Wir haben uns die wichtigsten Spiele angeschaut, die dort vorgestellt werden. Wirkliche Highlights sind leider ra…


share





   2h7m
 
 

detektor.fm destilliert | KW 34: Pop-Kultur Festival 2019 - 3 Tage Pop pur


In der Redaktion ist es diese Woche ruhiger als sonst, denn wir sind beim Pop-Kultur Festival in der Berliner Kulturbrauerei. Wir reden mit einem Musikproduzenten, einer Bookerin und einem DJ über …


share





   18m
 
 

Wochenrückblick | Brände im Amazonas, Shareholder-Ansatz, Regierungskrise in Italien - Was haben wir gelernt?


Im Amazonas-Regenwald brennt es so stark wie lange nicht mehr. Knapp 200 US-Unternehmen kündigen ihren Abschied vom Mantra der Gewinnmaximierung an. Und in Italien hält die Regierungskrise an. Die T…


share





   10m
 
 

Deutscher Buchpreis 2019 | Andrea Grill - "Cherubino"


Auf der Frankfurter Buchmesse wird jährlich der Buchpreis verliehen. Wir stellen täglich die nominierten Romane vor. Heute ist das "Cheurbino", geschrieben von Andrea Grill.Der Artikel zum …


share





   8m
 
 

shots | Chernobyl & When They See Us - Den Schrecken fühlen


Zwei Mini-Serien haben in den letzten Wochen die Welt in Atem gehalten. Zeit endlich über "Chernobyl" und "When They See Us" zu sprechen und uns die Frage zu stellen: Warum …


share





   1h7m
 
 

Pop-Kultur | Danielle de Picciotto über Ravekultur - "Eine komplett neue Welt"


Was für ein Lebensgefühl war das, in Berlin direkt nach dem Mauerfall? Danielle de Picciotto erzählt von einer einzigartigen Aufbruchsstimmung und die besondere Kraft, die der Techno damals ha…


share





   12m
 
 

Forschungsquartett | Was ist die Pol-Umkehr? - Wenn die Pole wandern


Das Erdmagnetfeld wird schwächer, der Nordpol wandert und über dem Atlantik ist eine magnetische Anomalie entstanden. Einige Wissenschaftler sehen darin Anzeichen, dass uns demnächst eine Pol-Umkehr …


share





   11m
 
 

Pop-Kultur | Station 17 über Inklusion und Pop - "Es geht nicht um Teilhabe"


Station 17 lassen sie sich nicht auf ein Genre festlegen. Disco, Pop, Krautrock, Electronica oder Drone - die Hamburger beherrschen viele Stile. So divers wie ihre Musik ist auch die Gruppe selbst:…


share





   16m
 
 

Pop-Kultur | DJ Ipek über postmigrantische Perspektiven - "Männer unter sich"


Popmusik ist nach wie vor meist weiß, männlich und heterosexuell. İpek İpekçioğlu alias DJ Ipek fordert mehr Diversität in der Popkultur. Der Artikel zum Nachlesen: https:…


share





   13m
 
 

Pop-Kultur | Timo Kumpf über Festivalorganisation - "Es gibt mehr als nur Konzerte"


Seit 2011 organisiert Timo Kumpf das "Maifeld Derby" in Mannheim. Dieses Jahr hat es vorerst zum letzten Mal statt gefunden. Ein Gespräch über die Realität der Festivalorganisation. Der Ar…


share





   13m