detektor.fm | Podcasts

Dieser Podcast ist für alle vielseitig interessierten Hörer. Denn hier sammeln wir alle Inhalte von detektor.fm in einem Ordner. Nie wieder etwas von uns verpassen.

https://detektor.fm/serien/podcasts

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 10273 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 88 days 2 hours 4 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast | Warum Gärtnern gut für die Psyche ist


Gärtnern für die Psyche Wer einen Garten hat, hat’s gut: Seit Beginn der Corona-Pandemie boomt das Gärtnern. In Zeiten stark eingeschränkter Freizeitmöglichkeiten haben viele Zuflucht im eigenen Gart…


share








 May 14, 2021  20m
 
 

brand eins-Podcast | Alan Frei: Scheitern muss man sich leisten können


Scheitern: Die Alan-Frei-Edition Scheitern ist in den letzten Jahren ein großes Thema geworden, mit Fuck-Up-Nights, vielen Regalmetern Scheiterliteratur und natürlich unserem Flopcast. Statt g…


share








 May 14, 2021  25m
 
 

Was läuft heute? | Woman in the Window, The Underground Railroad, Trauma Center


Woman in the Window Anna leidet unter einer Angststörung, wegen der sie das Haus fast nie verlässt. Stattdessen verfolgt sie das Geschehen in der Außenwelt durch ihr Fenster. Eines Abends beobachtet …


share








 May 14, 2021  4m
 
 

Forschungsquartett | Das älteste Grab in Afrika


Das Grab von Mtoto Es ist das älteste Grab, das je in Afrika gefunden wurde: Ein Forschungsteam unter Führung des Jenaer Max-Planck-Instituts für Menschheitsgeschichte hat in der Höhle Panga Ya Sai…


share








 May 13, 2021  11m
 
 

Abenteuer Australien | Bear, der Koala-Rettungshund


Bei den schlimmen Buschbränden Ende 2019/Anfang 2020 sind in Australien drei Milliarden Tiere ums Leben gekommen, wurden vertrieben und haben ihren Lebensraum verloren. Besonders schwer betroffen …


share








 May 13, 2021  19m
 
 

Was läuft heute? | Interstellar, The Upshaws, Ronja Räubertochter und Co.


Interstellar In einer apokalyptischen, aber scheinbar nicht allzu fernen Zukunft, droht die Menschheit auszusterben. Die Lebensmittelversorgung und andere zivile Infrastrukturen liegen völlig brach. …


share








 May 13, 2021  4m
 
 

Zurück zum Thema | Klimaschutzgesetz: Großer Durchbruch oder Hauruckaktion?


Klimaschutz auf der Überholspur? Auf einmal ist alles ganz schnell gegangen. Erst Ende April hatte das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass der Klimaschutz in Deutschland zu lasch angegangen …


share








 May 12, 2021  10m
 
 

RadioPoeten – Der Poetry-Slam-Podcast | Henrik Szanto: „Nirgendland“


Es geht weiter … … mit RadioPoeten, dem Poetry-Slam-Podcast bei detektor.fm. Die fünfte Staffel ist in vollem Gange und Henrik Szanto nimmt uns mit auf eine Reise ins Nirgendland. Henrik Szanto … … i…


share








 May 12, 2021  7m
 
 

Was läuft heute? | Oxygen, Schlafschafe, Alles Isy


Oxygen Ohne jegliche Orientierung wacht eine Frau in einer engen Kältekapsel auf. Sie weiß nicht, wo sie ist, und kann sich auch nicht an ihr bisheriges Leben erinnern. Außerdem wird der Sauerstoff, …


share








 May 12, 2021  5m
 
 

Zurück zum Thema | Patentfreigabe: Und dann?


Kommt es zu einer Freigabe für Impfpatente? Die Idee ist keine Neue. Die Patente für Corona-Impfstoffe sollen zeitweise aufgehoben werden, damit auch ärmere Länder davon profitieren können. Indien un…


share








 May 11, 2021  10m