Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird. Der Podcoaster wird euch in Kooperation mit Parkerlebnis.de präsentiert.

https://www.pod.coaster.de/cms

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 54: PC054 - Bayern-Park Rundgang mit Alexander Bischoff


In dieser Episode marschieren Basti und Hans gemeinsam mit Marketing-Chef Alexander Bischoff durch den Bayern-Park und werfen spannende Blicke hinter die Kulissen.


share








   1h9m
 
 

episode 53: PC053 - Chris Lattner über Theming und Themed Entertainment


Im letzten Special mit Chris Lattner dreht sich alles um Thematisierung und Themed Entertainment. Hans und Basti fragen dem Tausendsassa aus Potsdam ein weiteres Mal Fragen in den Bauch.


share








 2022-06-17  27m
 
 

episode 52: PC052 - Chris Lattner über The Room Berlin und Escape Gaming


Hans und Basti sprechen ein weiteres Mal mit Chris Lattner von The Room Laboratories. Diesmal wollen sie u.a. wissen, wie die Operations in seinem eigenem Angebot "The Room Berlin" im Detail abläuft.


share








 2022-06-03  42m
 
 

episode 51: PC051 - Chris Lattner über Immersion und Immersive Design


In einem dreiteiligem Special sprechen Hans und Basti mit Chris Lattner von The Room Laboratories über Immersion, Theming und Escape Game. Der erste Teil des Specials beginnt mit dem hippen Thema "Immersive Design".


share








 2022-05-20  32m
 
 

PC050 - Michael Kreft von Byern über Rulantica


Hans und Basti sprechen mit dem Direktor von Rulantica über das Spaßbad aus der Feder der Familie Mack, das sich zwar schon erfolgreich etabliert hat aber deswegen noch lange nicht zu Ende entwickelt ist.


share








 2022-02-25  26m
 
 

episode 49: PC049 - Escape-Room Rekordhalter Heiner Stepen


Weit über 1000 gespielte Escape-Rooms und Immersive Experiences - das ist mal ein Brett. Hans und Basti reden mit dem Rekordhalter Heiner Stepen über die besten interaktiven Knobel- und Story-Erlebnisse und was sie auszeichnet.


share








 2022-01-28  24m
 
 

episode 48: PC048 - Escape.Pod (IV): Eine eigenen Raum betreiben


Einen eigenen Escape Room oder eine eigene Immersive Experience betreiben - wie geht das? Das fragen Hans und Basti in diesem Podcast die beiden jungen Unternehmer René und Marcel Zenner.


share








 2021-11-19  44m
 
 

episode 47: PC047 - Manuel Prossotowicz über das Halloween Horror Festival


Halloween ist eines der wichtigsten Season-Events für Freizeitparks. Basti und Hans sprechen deswegen noch einmal mit Manuel Prossotowicz vom Movie Park Germany, die mit ihrem aufwendigem Halloween Horror Festival an vorderster Front mitspielen.


share








 2021-10-31  44m
 
 

episode 46: PC046 - Helmut Lindenthaler von Mountain Innovations


Ein Anbieter, der sich auf hochwertige Attraktionen speziell für die Bergwelt spezialisiert - das gibt es gar nicht so häufig. Hans und Basti sprechen diesmal mit Mountain Innovations, die sich hier als Premiumanbieter verstehen.


share








 2021-05-28  40m
 
 

episode 45: PC045 – Neuheiten 2021


Eigentlich wären wir jetzt in der On-Season. Eigentlich. Basti und Hans blicken mit drei Gästen auf die Freizeitpark-Saison 2021 und ihre Neuheiten.


share








 2021-03-31  18m