Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird. Der Podcoaster wird euch in Kooperation mit Parkerlebnis.de präsentiert.

https://www.pod.coaster.de/cms

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 9 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 48: PC048 - Escape.Pod (IV): Eine eigenen Raum betreiben


Einen eigenen Escape Room oder eine eigene Immersive Experience betreiben - wie geht das? Das fragen Hans und Basti in diesem Podcast die beiden jungen Unternehmer René und Marcel Zenner.


share







 2021-11-19  44m
 
 

episode 47: PC047 - Manuel Prossotowicz über das Halloween Horror Festival


Halloween ist eines der wichtigsten Season-Events für Freizeitparks. Basti und Hans sprechen deswegen noch einmal mit Manuel Prossotowicz vom Movie Park Germany, die mit ihrem aufwendigem Halloween Horror Festival an vorderster Front mitspielen.


share







 2021-10-31  44m
 
 

episode 46: PC046 - Helmut Lindenthaler von Mountain Innovations


Ein Anbieter, der sich auf hochwertige Attraktionen speziell für die Bergwelt spezialisiert - das gibt es gar nicht so häufig. Hans und Basti sprechen diesmal mit Mountain Innovations, die sich hier als Premiumanbieter verstehen.


share







 2021-05-28  40m
 
 

episode 45: PC045 – Neuheiten 2021


Eigentlich wären wir jetzt in der On-Season. Eigentlich. Basti und Hans blicken mit drei Gästen auf die Freizeitpark-Saison 2021 und ihre Neuheiten.


share







 2021-03-31  18m
 
 

episode 44: PC044 – Julian Herbig von TimeRide


Branded Indoor Attractions kennt man mit SeaLife oder den Dungeons vor allem aus dem Portfolio der Merlin Entertainments. Basti und Hans sprechen diesmal mit einem jungen Betreiber über sein uniques Konzept.


share







 2021-01-29  21m
 
 

episode 43: PC043 - Short Track 5: Höher, schneller, weiter


Basti und Hans sprechen mit Michael Mack, Bazil El Atassi, Yvonne Penzkofer, Chris Lange und Anderas Simonis darüber, ob die Zeiten von Rekord-Attraktionen so langsam tatsächlich vorbei sind.


share







 2021-01-08  6m
 
 

episode 42: PC042 – Manuel Prossotowicz vom Movie Park


Das Podcoaster Season-Finale 2020 feiern Basti & Hans mit diesem mega-ausführlichem Gespräch über den Movie Park: Marketing Director Manuel Prossotowicz ist schon seit den Warner-Bros-Tagen dabei und spricht über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!


share







 2020-12-21  1h12m
 
 

episode 41: PC041 – Stefan Andter: "Freizeitpark Traveller"


In der zweiten Influencer-Episode im Podcoaster sprechen Basti und Hans mit einem Freizeitpark-Blogger. Im Gegensatz zum Überraschungserfolg von EPfan95 geht dieser das Thema bereits von Anfang an aus Business-Sicht an.


share







 2020-11-21  36m
 
 

episode 40: PC040 - Silas Fischer: Youtuber "EPfan95"


Die Attrakationsbranche wäre nichts ohne ihre Fans. Daher schauen Basti und Hans im November in zwei Episoden des Podcoasters mal auf die Seite der sogenannten "Influencer".


share







 2020-11-20  31m
 
 

episode 39: PC039 - Birger Meierjohann vom Erlebnispark Tripsdrill


Tripsdrill ist Deutschlands erster Erlebnispark und hat neben einem beeindruckenden Gerstlauer-Lineup nun auch noch zwei flotte Vekoma-Achterbahnen dazu bekommen. Basti & Hans sprechen mit dem Pressesprecher über Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft.


share







 2020-10-23  41m