Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird. Der Podcoaster wird euch in Kooperation mit Parkerlebnis.de präsentiert.

https://www.pod.coaster.de/cms

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 46: PC046 - Helmut Lindenthaler von Mountain Innovations


Ein Anbieter, der sich auf hochwertige Attraktionen speziell für die Bergwelt spezialisiert - das gibt es gar nicht so häufig. Hans und Basti sprechen diesmal mit Mountain Innovations, die sich hier als Premiumanbieter verstehen.


share








 May 28, 2021  40m
 
 

episode 45: PC045 – Neuheiten 2021


Eigentlich wären wir jetzt in der On-Season. Eigentlich. Basti und Hans blicken mit drei Gästen auf die Freizeitpark-Saison 2021 und ihre Neuheiten.


share








 March 31, 2021  18m
 
 

episode 44: PC044 – Julian Herbig von TimeRide


Branded Indoor Attractions kennt man mit SeaLife oder den Dungeons vor allem aus dem Portfolio der Merlin Entertainments. Basti und Hans sprechen diesmal mit einem jungen Betreiber über sein uniques Konzept.


share








 January 29, 2021  21m
 
 

episode 43: PC043 - Short Track 5: Höher, schneller, weiter


Basti und Hans sprechen mit Michael Mack, Bazil El Atassi, Yvonne Penzkofer, Chris Lange und Anderas Simonis darüber, ob die Zeiten von Rekord-Attraktionen so langsam tatsächlich vorbei sind.


share








 January 8, 2021  6m
 
 

episode 42: PC042 – Manuel Prossotowicz vom Movie Park


Das Podcoaster Season-Finale 2020 feiern Basti & Hans mit diesem mega-ausführlichem Gespräch über den Movie Park: Marketing Director Manuel Prossotowicz ist schon seit den Warner-Bros-Tagen dabei und spricht über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!


share








 December 21, 2020  1h12m
 
 

episode 41: PC041 – Stefan Andter: "Freizeitpark Traveller"


In der zweiten Influencer-Episode im Podcoaster sprechen Basti und Hans mit einem Freizeitpark-Blogger. Im Gegensatz zum Überraschungserfolg von EPfan95 geht dieser das Thema bereits von Anfang an aus Business-Sicht an.


share








 November 21, 2020  36m
 
 

episode 40: PC040 - Silas Fischer: Youtuber "EPfan95"


Die Attrakationsbranche wäre nichts ohne ihre Fans. Daher schauen Basti und Hans im November in zwei Episoden des Podcoasters mal auf die Seite der sogenannten "Influencer".


share








 November 20, 2020  31m
 
 

episode 39: PC039 - Birger Meierjohann vom Erlebnispark Tripsdrill


Tripsdrill ist Deutschlands erster Erlebnispark und hat neben einem beeindruckenden Gerstlauer-Lineup nun auch noch zwei flotte Vekoma-Achterbahnen dazu bekommen. Basti & Hans sprechen mit dem Pressesprecher über Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft.


share








 October 23, 2020  41m
 
 

episode 38: PC038 - Escape.Pod (III): Escape Games für Zuhause


Live Escape Games sind ein Bereich, den der Podcoaster immer wieder mal streift: Immersion, Theming und Interaktion wird hier zusammengepackt. Geht das auch für Zuhause? Hans und Basti gehen der Frage nach, testen Produkte und reden mit den Machern.


share








 October 9, 2020  33m
 
 

episode 37: PC037 - Bazil El Atassi von Belantis: Das Abenteuerreich


Das Belantis wurde vor einiger Zeit an die Parques Reunidos-Gruppe verkauft. Hans und Basti nehmen das zum Anlass, mal im Süden von Leipzig vorbei zu schauen und den Geschäftsführer über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auszuquetschen.


share








 September 25, 2020  31m