Podkast

Zwei Nerds unterhalten sich über das Geschehen in der Technik-Welt. Wir reden über generelle Themen und versuchen dabei, das Big Picture nicht aus dem Auge zu verlieren.

https://podkast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h34m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 56 minutes

subscribe
share






episode 47: Apple iBalls Pro


Heute sprechen wir über die neuesten Entwicklungen in Tech, einschließlich Deniz' Erfahrungen mit dem neuen SteamDeck und Karims neuem Spiel "Section Gamma". Außerdem diskutieren wir über Apple Vision Pro, aktuelle Entwicklungen bei Reddit und mehr.


share








 June 14, 2023  2h9m
 
 

episode 46: Ready or not, here AI come


Nach einer etwas längeren terminbedingten Pause sind wir zurück mit Feedback, persönlichen Bastelprojekten und einem Talk-Thema zu: ChatGPT - Weil ihr davon in den letzten Monaten noch nicht genug gehört habt ;)


share








 March 14, 2023  1h34m
 
 

episode 45: Saugen und Schnorcheln


Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und starten gleich mit ein paar privaten Abenteuern. Etwa praktische Anwendungsfälle für die neue ChatGPT-AI von OpenAI


share








 January 15, 2023  1h29m
 
 

episode 44: Musktodon


Elon Musk, der CEO von Tesla und SpaceX, hat Twitter gekauft. Diesmal wirklich. Und er hat es direkt auf den Kopf gestellt.


share








 November 6, 2022  1h29m
 
 

episode 43: Cloud Gaming ist die Zukunft


In dieser etwas Gaming-orientierten Podkast-Episode geht es um spannende, neue Zukunftstechnologien wie etwa Augmented Reality, GTA VI, Cloud Gaming, Gaming Handhelds, Grafikkarten und CPUs


share








 October 2, 2022  1h29m
 
 

episode 42: Antwort auf alles


In der heutigen Ausgabe des Podkasts sprechen wir ausgiebig über unsere persönlichen Erfahrungen der vergangenen Wochen.


share








 September 11, 2022  1h54m
 
 

episode 41: Meet Meet


Google Duo wird zu Meet, aber Meet bleibt Meet, wobei Meet zu Duo leitet, aber eben als Meet. Klar soweit?


share








 August 14, 2022  1h16m
 
 

episode 40: Kein Internet bei 30 Grad


Achtung! MD5 ist veraltet! - Den Einstieg macht Karim mit einer PSA zur Verwendung von MD5 beim Passwort-Hashing, dem neuen Early Access-Spiel "Captain of Industry" und einem JSON to UML-Tool. Weiter geht es mit den News.


share








 July 17, 2022  1h5m
 
 

episode 39: Hier nur EC!


Nach einer etwas längeren Pause als gewöhnlich (primär, weil sich Karim verplant hat), geht es weiter mit vielen heißen News aus dem Untergrund (oder so)!


share








 June 26, 2022  1h25m
 
 

episode 38: Musk Have


Na klar, auch wir sprechen darüber: Musk kauft Twitter! Ja dann geht doch zu Mastur... Mastodon! Aber Spaß beiseite, wir finden natürlich auch noch einige andere Themen, um mal wieder ins Rabbithole zu springen.


share








 May 8, 2022  1h26m