Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h31m. Bisher sind 83 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 23 hours 32 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 82: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Friedrichshafener Langschläferkissen


Endlich wieder vereint, liefern die drei Männer vom Grill eine neue Episode eures Lieblings-Mountainbike-Podcasts. Wir besprechen den Abschied der Eurobike aus Friedrichshafen, die Ambitionen der IAA Mobility im Bike-Bereich, etwas Renngeschehen aus Lenzerheide, aufregende neue Bikes und was Stürze mit uns gemacht haben. Ton ab!


share







   1h44m
 
 

episode 81: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: WM-Talk Talk Talk


Für die heutige Episode melden sich unsere World Cup-Experten Moritz und Gregor aus den Alpen, um in einer Sondersendung die Eindrücke von der Downhill-Weltmeisterschaft 2021 zu verarbeiten. Wie sie das Rennen live in Italien erlebt haben, welche Leistungen besonders überraschend waren und welche Anekdoten es sonst noch so vom Streckenrand gab, erfahrt ihr hier!


share







   1h44m
 
 

episode 80: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Der schönste Mann der Welt


Nach einem kleinen Aussetzer sind Hannes und Moritz nun auch mal wieder da. Moritz bringt uns eine Menge noch ganz frischer exklusiver Infos vom Streckenrand des Downhill World Cups in Maribor mit. Außerdem: SRAMs neue Gravel-Gruppe XPLR und Schwärmerei für den schönsten Mann im Downhill-Business.


share







   1h33m
 
 

episode 79: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Kinderanhänger-Spezial


Ferienzeit ist Sonderthemenzeit! Wir haben uns zum einen Thomas und Tobias eingeladen. Einer hat MTB-News.de gegründet, der andere ist vielen von euch seit Jahren als Tester bei MTB-News.de bekannt. Tobias hat eine sehr detaillierte Testserie über aktuelle Kinder-Fahrradanhänger geschrieben. Grund genug für uns, dieses Thema einmal genauer zu beleuchten.


share







 2021-08-07  1h24m
 
 

episode 78: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Das große Cross Country-Spezial


Ihr habt es euch schon oft gewünscht, wir ebenso: Endlich mal etwas tiefer in den Cross Country-Sport einzusteigen. Die Olympischen Spiele bieten einen guten Rahmen dafür, denn auch im Mountainbike Cross Country geht es um die begehrten Medaillen. Wir haben uns als Gast jemanden in die Sendung geholt, der so nah am XC-Sport ist wie nur wenige: Willkommen Gabriel Sindlinger!


share







 2021-07-24  1h47m
 
 

episode 77: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Da kann man doch „du“ zu sagen!


Einmal mehr beglückt uns Moritz mit einer Menge exklusiver Informationen direkt vom World Cup-Wochenende in Les Gets, auch ein Rant darf dieses Mal nicht fehlen. Bis wir aber dahin kommen, beantworten wir eure Fragen zum Downhill World Cup und staunen nicht schlecht über die Ambitionen einiger Rennrad-Fahrer.


share







 2021-07-09  1h45m
 
 

episode 76: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Besoffen in der Medienbubble


Nach langer Pause hieß es endlich wieder World Cup-Time! Moritz war in Leogang vor Ort, als die weltbesten Downhiller um die begehrten Punkte der World Cup-Wertung fuhren. Ganz klar, dass er Analysen, Anekdoten und Auswertungen für uns mitgebracht hat. Außerdem geht es um DJ Bobo, ein fieses Musik-Instrument und das neue Scott Spark. Und ganz vielleicht gibt es auch was zu gewinnen … Ton ab!


share







 2021-06-19  1h44m
 
 

episode 75: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Das Gravelbike unter den Weinen


It's World Cup Time! Wir mussten lange warten, werden aber bald wieder belohnt: der Downhill World Cup, für viele so etwas wie die Formel 1 des Mountainbike-Sports, steht wieder vor der Tür. Wir überlegen schon mal, was uns in zwei Wochen in Leogang erwartet. Außerdem: Follow-Up zum XC World Cup und Gravel Bikes vs. XC-Hardtails.


share







 2021-05-28  1h19m
 
 

episode 74: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Fünf Farben zu viel!


Wir müssen in dieser Aufgabe auf Moritz verzichten, versuchen aber trotzdem, einen kurzweiligen Trip durch die aktuelle Nachrichtenlage zu machen: Wir küren unsere Lieblinge der World Cup-Profibikes, reden über den Start unserer virtuellen BikeStage-Messe, über Podcasten in Pandemie-Zeiten, greifen beim großen Multitool-Test schon einmal vor und plaudern aus dem Nähkästchen.


share







 2021-05-15  1h20m
 
 

episode 73: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Monster killen mit Marcus auf Twitch


„Schläuche? Mensch, sowas fährt doch heute kein Mensch mehr!“ – weiter kann man auch heutzutage wahrscheinlich kaum daneben liegen. Wenn man die eigene Filterblase mal kurz verlässt, sieht man, dass Schläuche auch im MTB-Bereich durchaus noch weit verbreitet sind. Wir schauen uns in dieser Episode einen smarten Schlauch mit integriertem Drucksensor an und staunen außerdem über die Videos aus dem diesjährigen X-Games Video-Contest.


share







 2021-04-30  1h9m