Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 102 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 3 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 101: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Vom Käsezimmer direkt in den Weinschorlekeller


Die World Cups sind zu Gast in Nordamerika und eins der bestimmenden Themen im aktuellen News-Cycle. Klar, dass auch wir uns dessen annehmen – und holen uns mit Gregor direkt einen World Cup-Spezialisten in die Sendung. Im Anschluss erzählt Gregor von seiner gerade fertig gewordenen Master-Arbeit, welche sich natürlich ein sehr Bike-spezifisches Thema vornimmt.


share








   1h40m
 
 

episode 100: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Der größte Star seit DJ Bobo ????


Gefühlt haben wir gerade erst mit dem Podcasten begonnen – und trotzdem feiern wir heute zusammen mit euch bereits die 100. Episode eures Lieblings-Mountainbike-Podcasts! 💯


share








   1h43m
 
 

episode 99: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Auf dem kalten Hasen im Pfeffer erwischt!


Es ist endlich wieder World Cup-Zeit. Moritz ist in dieser Woche in die Schweiz gefahren, um Fotos und Eindrücke vom Downhill World Cup zu sammeln. Wir haben ihn aus Lenzerheide zugeschaltet. Der neue und vielversprechende Greenhill Bikepark im Sauerland ist zurzeit in aller Munde und auch wir kommen nicht an dem Thema vorbei.


share








 2022-07-08  1h25m
 
 

episode 98: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 64 Bier auf der 9 Euro-Tour


Hitzefrei! Damit euch bei diesen Temperaturen auf der Sonnenliege nicht langweilig wird, haben wir die passende Unterhaltungssendung im Angebot. Ein kleiner Streifzug durch die News aus der Bikewelt hilft euch beim Chillen.


share








 2022-06-24  1h11m
 
 

episode 97: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Ein Fest für alle Sinne


Hier kommt eure Lieblings-Unterhaltungsshow für die Pfingsttage! Wir haben uns kurz zusammengesetzt und schauen auf das Dirtmasters-Festival vom vergangenen Wochenende und wagen zudem einen Ausblick auf den kommenden World Cup in Leogang – dieser verspricht nämlich besonders spannend zu werden.


share








 2022-06-03  1h6m
 
 

episode 96: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Schnell noch ein Weckle einwerfen


Ihr wollt Cross-Country? Ihr bekommt Cross-Country! Wir haben uns zwischen den Rennen in Albstadt und Nove Mesto mit Tobi Sindlinger einen echten XC-Experten in die Runde geholt, reden über das vergangene Wochenende und schauen uns die Bikes der Profis genauer an.


share








 2022-05-13  1h41m
 
 

episode 95: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Specialized Megatower


Es ist schon wieder viel zu lange her, dass wir uns gehört haben! Auch wir müssen uns wieder reinfinden, haben aber genügend Erzählfutter mitgebracht – passend zur Jahreszeit, in der die Bikebranche mit vielen neuen Produkten auf sich aufmerksam machen kann. Wir schauen uns hier und da ein Bike genauer an und schweifen natürlich auch wieder ab …


share








 2022-04-29  1h27m
 
 

episode 94: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Amore Pirion mit 240 über die Bahn


Wenn die Kriminellenlegende Kalle Grabowski höchstpersönlich einen Auftritt im Podcast hat, dann muss die Besprechung des Saisonstarts des diesjährigen Downhill World Cups auch mal fünf Minuten warten. Wir nehmen uns trotzdem ausführlich Zeit für das erste richtige Downhill-Rennen des Jahres und haben viele Infos aus erster Hand: Moritz war am vergangenen Wochenende im – aufpassen, Phrasenpranger – Wallfahrtsort Lourdes und berichtet vom Saisonauftakt.


share








 2022-04-01  1h14m
 
 

episode 93: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Vor den typischen Almanbergen


Eine Woche zu spät, aber immerhin. Wir sind wieder da und bringen euch frische Infos aus der wunderbaren Welt des Mountainbikens auf die Ohren. Wir schauen uns kurz in den News um (diesmal wirklich kompakt!) und lauschen Moritz' Eindrücken vom großen MTB-News.de-Testcamp, welches in der vergangenen Woche in Südfrankreich stattfand.


share








 2022-03-18  1h19m
 
 

episode 92: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Dieser Podcast funktioniert besser mit Hass!


Versprochen ist versprochen! Wir halten unser Wort und haben uns für diese Episode Gregor eingeladen. Wir sprechen mit ihm über die bescheidene Situation der Verfügbarkeit von Bikes und Parts. Dieses Problem besteht nun seit mittlerweile fast zwei Jahren und führt zu interessanten Konsequenzen. Außerdem gibt's wie immer eine kleine Rundschau durch die News der letzten Tage.


share








 2022-02-25  1h35m