Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 73 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 58 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 72: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eingelocht im Gabelschaft


Es ist Mitte April, draußen sieht es immer noch aus wie im Winter, aber einen Lichtblick gibt es: es gibt wieder ein paar interessante neue Produkte zu bestaunen. Trek lässt das neue Session vorfahren und SRAM zeigt uns die elektronische Variante der GX Eagle. Außerdem: Der Siegeszug der integrierten Multitools setzt sich weiter fort – wir finden in einem Vergleichstest heraus, welches das beste Werkzeug für unterwegs ist.


share







   1h31m
 
 

episode 71: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Nüsse und Rosinen


Zugleich eine der wichtigsten Komponenten am Mountainbike und doch oft unterschätzt: die Reifen. Dabei ist hier heutzutage eine unfassbare Menge Know-How am Start, mit der man gleich eine ganze Podcast-Serie füllen könnte. Wir machen einen Anfang und haben uns Reifen-Entwickler Wolf vorm Walde von Specialized für diese Episode eingeladen. Es wird spannend!


share







   1h35m
 
 

episode 70: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Arne ruft an. Orrr, Arne ruft schon wieder an.


Kompakt wie selten, dabei mehr Themen als sonst. Neben zwei Bike-Vorstellungen schauen wir uns an, was die aktuellen Corona-Regelungen für uns MountainbikerInnen bedeuten und müssen leider auch die in immer dichteren Abständen eintrudelnden Event-Verschiebungen diskutieren.


share







 2021-03-12  1h5m
 
 

episode 69: Richtig fetter Klecks vom Lötweltmeister


Du brauchst dringend ein Bike oder Ersatzteile? Da kann man dir aktuell nur viel Glück bei der Suche wünschen. Die Liefersituation in der Bikebranche sieht momentan alles andere als rosig aus. Unser Kollege Gregor hat sich mit den aktuellen Lieferengpässen intensiv auseinandergesetzt und berichtet eine Menge Details.


share







 2021-02-25  1h40m
 
 

episode 68: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Husarentrunk mit Oli Kahn


Fast das gesamte Land liegt seit Jahren mal wieder unter einer geschlossenen Schneedecke. Grund genug, unsere Bike-Gewohnheiten im Winter mal genauer zu betrachten – inklusive Tipps für gute Bike-Kleidung. Das Wetter soll aber nur der Einstieg sein, wir beleuchten außerdem noch mal das Thema Brexit in der Bikebranche genauer und stellen zwei neue, ganz heiße Bikes vor.


share







 2021-02-12  1h32m
 
 

episode 67: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Österreich-Wochen – Fabio Wibmer im Interview


Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Österreich-Wochen – Fabio Wibmer im Interview


share







 2021-01-28  1h50m
 
 

episode 66: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Wölfe im Mondschein


„Ich möchte mit Ihnen über die Trends in der Bikebranche im vergangenen und in diesem Jahr reden” – so in etwa ließe sich der Einstieg in die erste Episode eures Lieblingspodcasts in 2021 formulieren. Wir finden heraus, wie gut unsere Vorhersagen für 2020 gealtert sind und lassen uns dazu hinreißen, auch für 2021 wieder ein paar Trends in der Bikebranche hellzusehen.


share







 2021-01-14  1h53m
 
 

episode 65: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Jürgen Schlender zum Alutech Armageddon-Projekt - Teil II


Sonderfolge, Sonderfolge! Im ersten Teil des Projekts hatten wir über die Theorie und erste Fahreindrücke mit Alutech-Chef Jürgen gesprochen. Jetzt erhielten wir die Möglichkeit, das Alutech Armageddon auch selbst zu testen.


share







 2020-12-27  23m
 
 

episode 64: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Familienduell im Lockdown


Mit der 26. Folge in diesem Jahr verabschieden wir uns in unsere kurze Weihnachtspause – nicht aber ohne vorher noch mal auf das vergangene Jahr bei MTB-News.de zurückzublicken. Wir haben ein paar Zahlen zusammengesucht und schauen, wie fleißig sowohl die MTB-News.de-Community als auch die -Redaktion in diesem Jahr waren. Ton ab!


share







 2020-12-23  1h45m
 
 

episode 63: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Mit Mach 6 in die Fahrwerk-Hölle


Es ist Fahrwerk-Nerden angesagt! Wir haben uns heute Federungs- und Geometrie-Spezialist Jens in die Sendung geholt und reden über den vergangenen Federgabel-Vergleichstest und die Entwicklungen der Mountainbike-Fahrwerke der letzten Jahre. Ton ab!


share







 2020-12-10  1h23m