Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


episode 55: MTB055 Limitierter Yeti-Laster


Es ist Sommerloch! In Sachen Mountainbike ist es zum Glück nicht ganz so schlimm – und so können wir über eine Menge neuer und interessanter Produkte reden. Ebenfalls ein Thema dieser Episode ist unser großer Trail-Hardtail-Vergleichstest, für den sich unsere fleißige Testredaktion ein Reihe spannender Bikes mal genauer angeschaut hat. Außerdem: Kaufberatung GPS-Computer. Ton ab!


share







   1h35m
 
 

episode 54: MTB054 Drei Spardachse in Schladming


Die Mountainbike-Rennen in diesem Jahr werden eins nach dem anderen abgesagt – fast täglich gibt es weitere schlechte Nachrichten von Event-Veranstaltern. In Schladming hat man es geschafft, mit dem #NotARace wenigstens ein bisschen Renn-Feeling aufkommen zu lassen. Gregor war für MTB-News.de vor Ort und erzählt in dieser Episode vom ersten Zusammentreffen einer größeren Anzahl Profi-Biker und -Bikerinnen in diesem Jahr...


share







   1h26m
 
 

episode 53: Breitwieser auf Schmaltrails


Die Sommerferien beginnen so langsam, die Autobahnen an die Ostsee sind voll und auch Moritz hat sich in dieser Woche einfach aus dem Staub gemacht. Wir haben uns daher einen Gast in die Sendung geholt und unterhalten uns mit dem Multitalent Jakob Breitwieser rund ums Thema Mountainbiking. Abschweifen inklusive. Ton ab!


share







 2020-07-02  1h31m
 
 

episode 52: Spezial – MTB-News.de Stammtisch #4


Es ist wieder Zeit für ein Podcast-Spezial! In dieser Episode gibt es die Audiospur der vierten Ausgabe des MTB-News.de Stammtisch. Wir lieben den Dialog zu aktuellen, geläufigen, ungewöhnlichen, nerdigen und verständlichen Themen – Hauptsache, es geht rund ums Rad. Diesmal geht es um Kinematik: Das 77Designz Kavenz ist in aller Munde und trägt dazu bei, dass hohe Drehpunkte wieder in Mode sind...


share







 2020-06-28  1h1m
 
 

episode 51: Immer einer mehr als wie du!


Nach einem Ausflug in die Welt des Gravelns fokussieren wir uns in dieser Episode wieder ganz aufs Mountainbiken. Neben den Schaltungsneuheiten von SRAM geht es unter anderem auch um die aufgeheizte Situation im Konflikt zwischen der Mountainbike-Community und der lokalen Politik im Wuppertaler Ortsteil Cronenberg. Ton ab!


share







 2020-06-18  1h24m
 
 

episode 50: Spezial – MTB-News.de Stammtisch #3


Es ist wieder Zeit für ein Podcast-Spezial! In dieser Episode gibt es die Audiospur der dritten Ausgabe des MTB-News.de Stammtisch. Im Gespräch mit zwei ausgemachten Tüftlern diskutieren wir, was tatsächlich eine Innovation ist und was einfach nur anders gemacht wird, um einen Kaufanreiz zu bieten. Die Köpfe hinter BikeYoke und Intend BC kündigen dabei auch die eine oder andere Neuheit an und plaudern aus dem Nähkästchen, was es in der Bikebranche heißt, an Neuheiten zu arbeiten. Ton ab!


share







 2020-06-10  1h34m
 
 

episode 49: 220 km über die Bahn


Fast schon eine Besonderheit: Wir podcasten mal wieder ohne Gast am Mikrofon. Es ist trotzdem spannend, denn in dieser Episode berichtet Moritz von seiner längsten Bike-Tour aller Zeiten. Wir drei sind am vergangenen Samstag das „Dirty Kanzelled“-Rennen mitgefahren und haben dabei durchaus interessante Dinge erlebt. Ton ab!


share







 2020-06-04  1h7m
 
 

episode 48: Spezial – MTB-News.de Stammtisch #2


Es ist wieder Zeit für ein Podcast-Spezial! In dieser Episode gibt es die Audiospur der zweiten Ausgabe des MTB-News.de Stammtischs – als Gäste begrüßt Stefanus diesmal Ines Thoma sowie Anita und Caro Gehrig. Wir lieben den Dialog zu aktuellen, geläufigen, ungewöhnlichen, nerdigen und verständlichen Themen – Hauptsache, es geht rund ums Rad...


share







 2020-05-27  51m
 
 

episode 47: „E-Biken verbindet Menschen“ feat. Markus Flossmann von YT Industries


Kaum eine Marke hat das Gespür für gutes Marketing so verinnerlicht wie YT Industries. Nicht zuletzt daraus resultiert eine große Beliebtheit der Marke – das lässt sich bei uns im Forum sehr gut beobachten. YT-Gründer und -Geschäftsführer Markus Flossmann steht uns in dieser Episode Rede und Antwort und hat uns vorab auch mit Bier aus der fränkischen Heimat versorgt. Freut euch auf ein spannendes Interview mit vielen interessanten Einblicken!


share







 2020-05-21  1h37m
 
 

episode 46: Wer hat’s erfunden? feat. Claudio Caluori


Wenige Leute kennen unseren Sport aus so vielen Blickwinkeln und begleiten ihn schon so lange wie Claudio Caluori. Ihr kennt ihn von seinen legendären GoPro-Streckenvorstellungen im Downhill World Cup und als World-Cup-Kommentator. Claudio ist aber auch selbst schon im World Cup gefahren und hat danach die Geschicke des Scott DH Factory Teams geleitet. Mittlerweile hilft er mit seiner Firma Velosolutions dabei, Pumptracks in vielen Ländern dieser Erde zu bauen. Licht aus. Spot an!


share







 2020-05-07  1h45m