Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


episode 60: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: „Heute nur eine halbe Stunde“


„Heute nur eine halbe Stunde“ - das war das gesetzte Ziel für diese Episode. Schließlich gab es aber dann doch eine Menge zu bereden, was unter anderem am Doppel-World-Cup sowie den gerade stattfindenden MTB-Weltmeisterschaften liegt. Wir berichten weiterhin von einigen News aus den News und von einem neuen Projekt, welches wir bei MTB-News.de gerade entwickeln. Hannes ließ es sich zudem nicht nehmen, kurz vor dem Ende spontan noch einen Überraschungsgast zuzuschalten - seid gespannt...


share







   1h15m
 
 

episode 59: MTB059 And the Eagle Goes to …


Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: And the Eagle Goes to …


share







   1h31m
 
 

episode 58: MTB058 Hoher Norden, wilder Osten


Reisen? In 2020? Ja, das geht. Hannes und Moritz waren in den letzten Tagen in der Schweiz und in Frankreich zum Biken unterwegs und haben einiges zu berichten. Wir sprechen außerdem über die bevorstehenden Mountainbike-Weltmeisterschaften. Und es gibt die Chance ein Schaltgruppen-Unikat von SRAM zu gewinnen.


share







 2020-09-11  1h53m
 
 

episode 57: MTB057 Speerwerfen mit Nina Hoffmann


Die World Cup-Saison im Downhill glänzt bisher einzig durch ihre Abwesenheit. Die Nachrichtenlage rund um die Weltelite des Downhill-Sports ist entsprechend mau – und trotzdem würde man gerne wissen, was die Besten der Besten im Moment so treiben. Wir haben uns mit Nina Hoffmann zusammengeschaltet und sprechen mit ihr unter anderem über die aktuelle Situation im Downhill. Ton ab!


share







 2020-08-28  1h30m
 
 

episode 56: MTB056 Arne des Monats


Zur anhaltenden Dürre gesellt sich auch noch die Hitze und auch in unseren Aufnahmestudios hat sich das Quecksilber auf 30 ℃ eingependelt. Wir behalten aber trotzdem einen kühlen Kopf und reden – auch aus aktuellem Anlass – über das Thema „schlauchlos“. Passend dazu hat Schwalbe gerade das Reifensortiment erneuert – auch hier schauen wir genauer hin. Ebenfalls frisch vorgestellt (und von uns schon getestet): das neue Canyon Sender.


share







 2020-08-13  2h6m
 
 

episode 55: MTB055 Limitierter Yeti-Laster


Es ist Sommerloch! In Sachen Mountainbike ist es zum Glück nicht ganz so schlimm – und so können wir über eine Menge neuer und interessanter Produkte reden. Ebenfalls ein Thema dieser Episode ist unser großer Trail-Hardtail-Vergleichstest, für den sich unsere fleißige Testredaktion ein Reihe spannender Bikes mal genauer angeschaut hat. Außerdem: Kaufberatung GPS-Computer. Ton ab!


share







 2020-07-30  1h35m
 
 

episode 54: MTB054 Drei Spardachse in Schladming


Die Mountainbike-Rennen in diesem Jahr werden eins nach dem anderen abgesagt – fast täglich gibt es weitere schlechte Nachrichten von Event-Veranstaltern. In Schladming hat man es geschafft, mit dem #NotARace wenigstens ein bisschen Renn-Feeling aufkommen zu lassen. Gregor war für MTB-News.de vor Ort und erzählt in dieser Episode vom ersten Zusammentreffen einer größeren Anzahl Profi-Biker und -Bikerinnen in diesem Jahr...


share







 2020-07-18  1h26m
 
 

episode 53: Breitwieser auf Schmaltrails


Die Sommerferien beginnen so langsam, die Autobahnen an die Ostsee sind voll und auch Moritz hat sich in dieser Woche einfach aus dem Staub gemacht. Wir haben uns daher einen Gast in die Sendung geholt und unterhalten uns mit dem Multitalent Jakob Breitwieser rund ums Thema Mountainbiking. Abschweifen inklusive. Ton ab!


share







 2020-07-02  1h31m
 
 

episode 52: Spezial – MTB-News.de Stammtisch #4


Es ist wieder Zeit für ein Podcast-Spezial! In dieser Episode gibt es die Audiospur der vierten Ausgabe des MTB-News.de Stammtisch. Wir lieben den Dialog zu aktuellen, geläufigen, ungewöhnlichen, nerdigen und verständlichen Themen – Hauptsache, es geht rund ums Rad. Diesmal geht es um Kinematik: Das 77Designz Kavenz ist in aller Munde und trägt dazu bei, dass hohe Drehpunkte wieder in Mode sind...


share







 2020-06-28  1h1m
 
 

episode 51: Immer einer mehr als wie du!


Nach einem Ausflug in die Welt des Gravelns fokussieren wir uns in dieser Episode wieder ganz aufs Mountainbiken. Neben den Schaltungsneuheiten von SRAM geht es unter anderem auch um die aufgeheizte Situation im Konflikt zwischen der Mountainbike-Community und der lokalen Politik im Wuppertaler Ortsteil Cronenberg. Ton ab!


share







 2020-06-18  1h24m