Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share



recommended podcasts


episode 42: Jürgen Schlender im Interview zum Alutech Armageddon-Projekt


Es ist Zeit für eine Spezialfolge eures Lieblingspodcasts! Statt der drei bekannten Stimmen hört ihr in dieser Episode Jürgen Schlenden von Alutech, welcher von MTB-News.de-Redakteur Jens Staudt zu seinem Armageddon-Projekt interviewt wird. Ton ab!


share





   42m
 
 

episode 41: … und das Beste aus dem Erzgebirge!


Auch die größten Änderungen am Alltag werden irgendwann zur Normalität und so kehrt auch bei uns so langsam Routine ein. Deshalb haben wir für euch in dieser Episode wieder bike-spezifischere Themen herausgesucht und geben euch exklusiv einen kleinen Ausblick auf das, was ihr in näherer Zukunft bei MTB-News.de erwarten könnt. Ton ab!


share





   1h20m
 
 

episode 40: Immer Ärger mit #40


Wir schaffen etwas zur Zeit wahrscheinlich Einmaliges und kommen durch die Sendung, ohne auch nur einmal das C-Wort zu benutzen. Dafür bereden wir auf der anderen Seite bis auf Hannes' neues Rad aber auch keine Bikethemen, sondern stromern locker durch die neue Ausgabe. Ton ab!


share





   58m
 
 

episode 39: #bleibtzuhause


Ja, richtig gesehen. Nach nicht mal einer Woche Pause sind wir wieder da. Viele von euch befinden sich gerade zu Hause und arbeiten von dort – uns geht es da nicht anders. Wir sprechen heute über die aktuelle Situation und beleuchten, wie diese sich auf unsere Arbeit sowie auf die Leute aus der Szene auswirkt. Ton ab!


share





   1h5m
 
 

episode 38: Business In The Front, Party In The Back


It's Mullet Time! Wir sind einen Tag zu spät, haben dafür aber eine Person mehr vor den Mikrofonen. Unser MTB-News.de-Redakteur und Downhill-Experte Gregor begleitet uns durch diese Episode und erzählt von seinem Winterprojekt: Wir bekommen eine Menge Hintergrundinfos zum Thema Mullet-Bikes. Außerdem kommen auch wir natürlich nicht um das Thema COVID-19/Corona herum. Ton ab!


share





   2h0m
 
 

episode 37: Vorn Marzocchi, hinten La Marzocco


Von A wie Alaaaarma bis Z wie Zahnarzt-Bike folgt nun der P wie Podcast, in dem wir in bester →Larry-Manier über die Nomenklatur der Mountainbike-Welt fachsimpeln und dabei natürlich das ein oder andere B wie Bier verköstigen. Anhören, jetzt!


share





 2020-02-27  1h43m
 
 

episode 36: Schere, Stein, paar Bier


Wir haben die allerbesten Hörer der ganzen Welt! Warum? Das erfahrt ihr in dieser Episode. Ansonsten begeben wir uns heute auf einen Streifzug durch unsere Bike-Werkstätten und berichten von Reparatur- oder Bastel-Aktionen, auf die wir besonders stolz sind. Noch spannender allerdings: Sachen, die uns beim Schrauben fürchterlich schief gegangen sind. Wir beschönigen nichts und lassen euch an unseren größten Werkstatt-Fails teilhaben. Ton ab!


share





 2020-02-13  1h29m
 
 

episode 35: Günnes wirklich Liebe sein?


Ihr habt gewählt! Zum einen haben 14.000 von euch für die diesjährigen MTB-News.de User Awards abgestimmt und zum anderen ist es euch gelungen, mit „Günnes“ einen ganz heißen Anwärter für das Wort des Jahres zu platzieren. In dieser Episode geht es aber nicht um das irische Bier, sondern hauptsächlich um die User Awards. Wir schauen hier etwas hinter die Kulissen und haben interessante Vergleiche mit den vorherigen Awards herausgesucht. Ton ab!


share





 2020-01-30  1h55m
 
 

episode 34: Hohe Drops und flache Witze


Nach zwei Wochen schaffen auch wir Podcaster es endlich, euch allen einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen. In unserer neuen Episode geht es natürlich um das sich gerade ziemlich rasant drehende Fahrerkarussell, Danny MacAskill, ein paar sehr interessante Bikes und die neue Abhängigkeit von Hannes.


share





 2020-01-16  1h47m
 
 

episode 33: Die beste Folge des Jahres auf der ganzen Welt


Das Jahr ist mal wieder fast rum – Zeit für einen einen kleinen Rückblick auf die vergangene Mountainbike-Saison! In dieser Episode küren wir unter anderem unsere MountainbikerIn und unser Produkt des Jahres. Außerdem werfen wir einen kurzen Blick auf die beliebtesten Artikel auf MTB-News.de in 2019 – immerhin eine spannende Liste, die man so vielleicht nicht erwartet hätte. Ton ab!


share





 2019-12-30  1h13m