Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h27m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 20 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 135: Pedal, Power, Podium – mit Luca Schwarzbauer


In dieser Folge des MTB-News-Podcasts diskutieren wir mit Luca Schwarzbauer unter anderem über den Reiz des Short Track Rennens und seine Entwicklung als Profi – und nehmen auch das Jahreshighlight Olympische Spiele in den Fokus


share








   1h28m
 
 

episode 134: 7 Hinterbau-Kinematiken erklärt


In der heutigen Folge begrüßen euch nicht die üblichen Verdächtigen, sondern Thomas und Gregor. Es geht nämlich um Hinterbau-Kinematiken – sprich, wie euer Fully hinten federt. Maschinenbau-Ingenieur Gregor hat sich 7 gängige Systeme angeschaut und versucht, diese für den Laien verständlich zu erläutern. Ein Bild sagt zwar mehr als tausend Worte, einmal in Fahrt gekommen, kann Gregor diese Wortzahl jedoch lässig übertreffen – deshalb viel Spaß mit Folge 134!


share








   1h0m
 
 

episode 131: 20.000 Stützen für Moritz-Bikes


Mit wem könnte man eigentlich „über die Industrie“ sprechen? Vielleicht mit einem, der in besagter Industrie seit vielen Jahren unterwegs ist und sich mit seiner Firma als Zulieferer für Bike-Hersteller und Händler bestens in der Branche auskennt. Was er zur aktuellen Situation der Bike-Branche sagt, warum er sich so gerne in die Forumskommentare einschaltet und was 20.000 Variostützen hier für eine Rolle spielen, erzählt uns in dieser Episode Stefan Sack alias “Sacki“ – Gründer von BikeYoke.


share








 January 26, 2024  1h33m
 
 

episode 130: Stühlerücken im Fahrerlager


Es ist Januar, leise rieselt der Schnee (in Höhenlagen) und die Bike-Szene befindet sich im Winterschlaf. Mit einer Ausnahme: Das Fahrerkarussell dreht sich rasant und die Teamwechsel-Saison ist in vollem Gange. In Folge 130 des MTB-News-Podcasts unt


share








 January 12, 2024  1h16m
 
 

episode 129: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Alle drei zusammen


Ihr habt richtig gelesen: Alle drei zusammen! Marcus, Moritz und Hannes haben sich für eine kleine Unterhaltung namens „Pokal oder Spital“ zusammengesetzt, um sich mal über wichtige Themen aus dem Zweirad-Bereich zu unterhalten...


share








 December 28, 2023  46m
 
 

episode 128: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Craft Bike Days 2023 – Schlaflos in Bielefeld


SONDERFOLGE, SONDERFOLGE! In Folge 128 geht es um eins unserer Event-Highlights des Jahres: Die Craft Bike Days standen wieder an! In einer schicken Location in Bielefeld trafen auf Einladung von DT Swiss knapp 40 Bike-Marken zusammen, die besondere Räder herstellen. Wir waren vor Ort und nehmen euch als kleiner Teaser schonmal mit auf die Craft Bike Days 2023. Mit dabei: Thomas und Jan von Rennrad-News.de.


share








 November 18, 2023  50m
 
 

episode 127: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Rampenrausch im Rotgestein


Kein anderes Thema brennt uns so unter den Nägeln wie die gerade zu Ende gegangene Red Bull Rampage - und so diskutieren Moritz und Hannes zu zweit über das diesjährige Spektakel in Utah. Welcher Run war der Beste? Hat Zink verdient gewonnen? Wie verrückt ist Brendog? Und wo kommt so ein Spinner wie Talus Turk plötzlich her? Das und mehr in Ausgabe 127!


share








 October 20, 2023  1h4m
 
 

episode 126: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 5 Tipps, wie du schneller wirst – mit Christian Textor


Wie in der vergangenen Episode versprochen, ist in Folge 125 Deutschlands flottester Enduro-Fahrer mit dabei: Christian Textor! Der Racer vom YT Mob war uns live aus Chatel zugeschaltet und sprach mit uns kurz vor dem finalen Rennen der Saison über die Saison, Kniffe und Tricks und die ewige Frage, wie wichtig das Gewicht eines Endurobikes ist.


share








 September 29, 2023  1h21m
 
 

episode 125: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Sechzig Minuten Nonsens


Ja, was ist das denn nun? Hannes und Mitch (!), den kennt ihr mindestens als Tester und Präsentator unserer Youtube-Videos, sind heute zu zweit im Podcast-Studio. Moritz ist noch auf World Cup-Reisen und Marcus war in diesem Fall verhindert – Grund genug, trotzdem eine Folge aufzunehmen.


share








 September 15, 2023  1h7m
 
 

episode 124: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Nina Hoffmann im Interview


Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Nina Hoffmann im Interview


share








 September 1, 2023  1h1m