Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h31m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 10 hours 14 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 89: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Es dreht sich und dreht sich …


Wir heißen euch im neuen Jahr willkommen und freuen uns auf viele kurzweilige Episoden in den kommenden 52 Wochen. Unsere erste Aufnahme in 2022 ist größtenteils in der Kategorie Klatsch und Tratsch verortet: das Fahrer*innen-Karussell dreht sich zurzeit mit hoher Geschwindigkeit und wir versuchen einen Überblick zu geben. Außerdem haben wir einige Hintergrundinfos zum Start unserer neuen Geometriedatenbank Geometrics. Ton ab!


share







   1h15m
 
 

episode 88: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 2021 - der große Jahresrückblick


Es ist kaum zu glauben: Schon wieder ist ein Jahr herum! Wir nutzen die ruhigeren Tage, um auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und uns noch mal alle Highlights von 2021 auf MTB-News.de in Erinnerung zu rufen. Mit dabei in der 100% böllerfreien Episode sind reichlich Statistiken und unsere Top-Listen des Jahres!


share







   1h51m
 
 

episode 87: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Tim Cockpit, geh aus meinem Kopf raus


Das Jahr neigt sich dem Ende und ihr wisst, was das bedeutet: Es gibt wieder eine Menge Klatsch und Tratsch aus dem Profizirkus. Es ist die Zeit der Wechselgerüchte und auch in diesem Jahr gibt es bereits die ersten Infos. Außerdem: Bike-Zugsysteme und neue Bike-Tests!


share







 2021-12-18  1h29m
 
 

episode 86: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Die Wahrheit liegt auf dem Trail


Schaltungs-Spezial! Wieder in kompletter Besetzung plus Gast reden wir in dieser Episode über unsere große Schaltungs-Artikelserie und fokussieren uns auf den Performance-Vergleichstest von Mountainbike-Schaltungen. Wir haben uns Tobias eingeladen, welcher für Idee und Durchführung des Tests verantwortlich war und reden über noch mal ausführlich über die Hintergründe und Ergebnisse. Ton ab!


share







 2021-12-04  1h18m
 
 

episode 85: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Dill ist schon ein extrem geiles Kräuter


Es ist Zeit für ein Podcast-Spezial! Oder zumindest mal wieder für einen Gast in der Sendung. Wir haben heute – wie versprochen – Gregor eingeladen, welcher uns mit tiefen Einblicken in das Flight Attendant-System von RockShox belohnt. Und wo er schon mal da ist, werfen wir gleich zusammen einen Blick auf den kürzlich erschienenen Downhill-Vergleichstest. Ton ab!


share







 2021-11-20  1h41m
 
 

episode 84: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Alman-Endlevel fresh aus dem Berghain


Unendlich lange vier Wochen haben wir euch warten lassen – aber die Langeweile hat endlich ein Ende! Wir steigen ein mit einem Rückblick auf die diesjährige Ausgabe der Red Bull Rampage, das neue elektronische Fahrwerk von RockShox und den unmittelbar bevorstehenden Winterpokal.


share







 2021-10-30  1h45m
 
 

episode 83: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Ampel oder Jamaika? Alles eine Frage der Reibung!


Das ist nicht mehr unser Sommer! Das Wetter wird schlechter, die Trails nasser und die Tage kürzer. Wir versuchen trotzdem die gute Laune aufrechtzuerhalten und euch mit ein paar Themen aus der Bikewelt zu unterhalten. Mit dabei: Billiggrills in Bad Kreuznach, das dramatische World Cup-Finale in Snowshoe und neue Bikes. Ton ab!


share







 2021-10-02  1h20m
 
 

episode 82: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Friedrichshafener Langschläferkissen


Endlich wieder vereint, liefern die drei Männer vom Grill eine neue Episode eures Lieblings-Mountainbike-Podcasts. Wir besprechen den Abschied der Eurobike aus Friedrichshafen, die Ambitionen der IAA Mobility im Bike-Bereich, etwas Renngeschehen aus Lenzerheide, aufregende neue Bikes und was Stürze mit uns gemacht haben. Ton ab!


share







 2021-09-17  1h44m
 
 

episode 81: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: WM-Talk Talk Talk


Für die heutige Episode melden sich unsere World Cup-Experten Moritz und Gregor aus den Alpen, um in einer Sondersendung die Eindrücke von der Downhill-Weltmeisterschaft 2021 zu verarbeiten. Wie sie das Rennen live in Italien erlebt haben, welche Leistungen besonders überraschend waren und welche Anekdoten es sonst noch so vom Streckenrand gab, erfahrt ihr hier!


share







 2021-09-01  1h44m
 
 

episode 80: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Der schönste Mann der Welt


Nach einem kleinen Aussetzer sind Hannes und Moritz nun auch mal wieder da. Moritz bringt uns eine Menge noch ganz frischer exklusiver Infos vom Streckenrand des Downhill World Cups in Maribor mit. Außerdem: SRAMs neue Gravel-Gruppe XPLR und Schwärmerei für den schönsten Mann im Downhill-Business.


share







 2021-08-21  1h33m