Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 136 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 21 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 85: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Dill ist schon ein extrem geiles Kräuter


Es ist Zeit für ein Podcast-Spezial! Oder zumindest mal wieder für einen Gast in der Sendung. Wir haben heute – wie versprochen – Gregor eingeladen, welcher uns mit tiefen Einblicken in das Flight Attendant-System von RockShox belohnt. Und wo er schon mal da ist, werfen wir gleich zusammen einen Blick auf den kürzlich erschienenen Downhill-Vergleichstest. Ton ab!


share








 November 20, 2021  1h41m
 
 

episode 84: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Alman-Endlevel fresh aus dem Berghain


Unendlich lange vier Wochen haben wir euch warten lassen – aber die Langeweile hat endlich ein Ende! Wir steigen ein mit einem Rückblick auf die diesjährige Ausgabe der Red Bull Rampage, das neue elektronische Fahrwerk von RockShox und den unmittelbar bevorstehenden Winterpokal.


share








 October 30, 2021  1h45m
 
 

episode 83: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Ampel oder Jamaika? Alles eine Frage der Reibung!


Das ist nicht mehr unser Sommer! Das Wetter wird schlechter, die Trails nasser und die Tage kürzer. Wir versuchen trotzdem die gute Laune aufrechtzuerhalten und euch mit ein paar Themen aus der Bikewelt zu unterhalten. Mit dabei: Billiggrills in Bad Kreuznach, das dramatische World Cup-Finale in Snowshoe und neue Bikes. Ton ab!


share








 October 2, 2021  1h20m
 
 

episode 82: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Friedrichshafener Langschläferkissen


Endlich wieder vereint, liefern die drei Männer vom Grill eine neue Episode eures Lieblings-Mountainbike-Podcasts. Wir besprechen den Abschied der Eurobike aus Friedrichshafen, die Ambitionen der IAA Mobility im Bike-Bereich, etwas Renngeschehen aus Lenzerheide, aufregende neue Bikes und was Stürze mit uns gemacht haben. Ton ab!


share








 September 17, 2021  1h44m
 
 

episode 81: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: WM-Talk Talk Talk


Für die heutige Episode melden sich unsere World Cup-Experten Moritz und Gregor aus den Alpen, um in einer Sondersendung die Eindrücke von der Downhill-Weltmeisterschaft 2021 zu verarbeiten. Wie sie das Rennen live in Italien erlebt haben, welche Leistungen besonders überraschend waren und welche Anekdoten es sonst noch so vom Streckenrand gab, erfahrt ihr hier!


share








 September 1, 2021  1h44m
 
 

episode 80: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Der schönste Mann der Welt


Nach einem kleinen Aussetzer sind Hannes und Moritz nun auch mal wieder da. Moritz bringt uns eine Menge noch ganz frischer exklusiver Infos vom Streckenrand des Downhill World Cups in Maribor mit. Außerdem: SRAMs neue Gravel-Gruppe XPLR und Schwärmerei für den schönsten Mann im Downhill-Business.


share








 August 21, 2021  1h33m
 
 

episode 79: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Kinderanhänger-Spezial


Ferienzeit ist Sonderthemenzeit! Wir haben uns zum einen Thomas und Tobias eingeladen. Einer hat MTB-News.de gegründet, der andere ist vielen von euch seit Jahren als Tester bei MTB-News.de bekannt. Tobias hat eine sehr detaillierte Testserie über aktuelle Kinder-Fahrradanhänger geschrieben. Grund genug für uns, dieses Thema einmal genauer zu beleuchten.


share








 August 7, 2021  1h24m
 
 

episode 78: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Das große Cross Country-Spezial


Ihr habt es euch schon oft gewünscht, wir ebenso: Endlich mal etwas tiefer in den Cross Country-Sport einzusteigen. Die Olympischen Spiele bieten einen guten Rahmen dafür, denn auch im Mountainbike Cross Country geht es um die begehrten Medaillen. Wir haben uns als Gast jemanden in die Sendung geholt, der so nah am XC-Sport ist wie nur wenige: Willkommen Gabriel Sindlinger!


share








 July 24, 2021  1h47m
 
 

episode 77: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Da kann man doch „du“ zu sagen!


Einmal mehr beglückt uns Moritz mit einer Menge exklusiver Informationen direkt vom World Cup-Wochenende in Les Gets, auch ein Rant darf dieses Mal nicht fehlen. Bis wir aber dahin kommen, beantworten wir eure Fragen zum Downhill World Cup und staunen nicht schlecht über die Ambitionen einiger Rennrad-Fahrer.


share








 July 9, 2021  1h45m
 
 

episode 76: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Besoffen in der Medienbubble


Nach langer Pause hieß es endlich wieder World Cup-Time! Moritz war in Leogang vor Ort, als die weltbesten Downhiller um die begehrten Punkte der World Cup-Wertung fuhren. Ganz klar, dass er Analysen, Anekdoten und Auswertungen für uns mitgebracht hat. Außerdem geht es um DJ Bobo, ein fieses Musik-Instrument und das neue Scott Spark. Und ganz vielleicht gibt es auch was zu gewinnen … Ton ab!


share








 June 19, 2021  1h44m