Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 136 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 21 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 75: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Das Gravelbike unter den Weinen


It's World Cup Time! Wir mussten lange warten, werden aber bald wieder belohnt: der Downhill World Cup, für viele so etwas wie die Formel 1 des Mountainbike-Sports, steht wieder vor der Tür. Wir überlegen schon mal, was uns in zwei Wochen in Leogang erwartet. Außerdem: Follow-Up zum XC World Cup und Gravel Bikes vs. XC-Hardtails.


share








 May 28, 2021  1h19m
 
 

episode 74: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Fünf Farben zu viel!


Wir müssen in dieser Aufgabe auf Moritz verzichten, versuchen aber trotzdem, einen kurzweiligen Trip durch die aktuelle Nachrichtenlage zu machen: Wir küren unsere Lieblinge der World Cup-Profibikes, reden über den Start unserer virtuellen BikeStage-Messe, über Podcasten in Pandemie-Zeiten, greifen beim großen Multitool-Test schon einmal vor und plaudern aus dem Nähkästchen.


share








 May 15, 2021  1h20m
 
 

episode 73: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Monster killen mit Marcus auf Twitch


„Schläuche? Mensch, sowas fährt doch heute kein Mensch mehr!“ – weiter kann man auch heutzutage wahrscheinlich kaum daneben liegen. Wenn man die eigene Filterblase mal kurz verlässt, sieht man, dass Schläuche auch im MTB-Bereich durchaus noch weit verbreitet sind. Wir schauen uns in dieser Episode einen smarten Schlauch mit integriertem Drucksensor an und staunen außerdem über die Videos aus dem diesjährigen X-Games Video-Contest.


share








 April 30, 2021  1h9m
 
 

episode 72: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eingelocht im Gabelschaft


Es ist Mitte April, draußen sieht es immer noch aus wie im Winter, aber einen Lichtblick gibt es: es gibt wieder ein paar interessante neue Produkte zu bestaunen. Trek lässt das neue Session vorfahren und SRAM zeigt uns die elektronische Variante der GX Eagle. Außerdem: Der Siegeszug der integrierten Multitools setzt sich weiter fort – wir finden in einem Vergleichstest heraus, welches das beste Werkzeug für unterwegs ist.


share








 April 16, 2021  1h31m
 
 

episode 71: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Nüsse und Rosinen


Zugleich eine der wichtigsten Komponenten am Mountainbike und doch oft unterschätzt: die Reifen. Dabei ist hier heutzutage eine unfassbare Menge Know-How am Start, mit der man gleich eine ganze Podcast-Serie füllen könnte. Wir machen einen Anfang und haben uns Reifen-Entwickler Wolf vorm Walde von Specialized für diese Episode eingeladen. Es wird spannend!


share








 March 26, 2021  1h35m
 
 

episode 70: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Arne ruft an. Orrr, Arne ruft schon wieder an.


Kompakt wie selten, dabei mehr Themen als sonst. Neben zwei Bike-Vorstellungen schauen wir uns an, was die aktuellen Corona-Regelungen für uns MountainbikerInnen bedeuten und müssen leider auch die in immer dichteren Abständen eintrudelnden Event-Verschiebungen diskutieren.


share








 March 12, 2021  1h5m
 
 

episode 69: Richtig fetter Klecks vom Lötweltmeister


Du brauchst dringend ein Bike oder Ersatzteile? Da kann man dir aktuell nur viel Glück bei der Suche wünschen. Die Liefersituation in der Bikebranche sieht momentan alles andere als rosig aus. Unser Kollege Gregor hat sich mit den aktuellen Lieferengpässen intensiv auseinandergesetzt und berichtet eine Menge Details.


share








 February 25, 2021  1h40m
 
 

episode 68: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Husarentrunk mit Oli Kahn


Fast das gesamte Land liegt seit Jahren mal wieder unter einer geschlossenen Schneedecke. Grund genug, unsere Bike-Gewohnheiten im Winter mal genauer zu betrachten – inklusive Tipps für gute Bike-Kleidung. Das Wetter soll aber nur der Einstieg sein, wir beleuchten außerdem noch mal das Thema Brexit in der Bikebranche genauer und stellen zwei neue, ganz heiße Bikes vor.


share








 February 12, 2021  1h32m
 
 

episode 67: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Österreich-Wochen – Fabio Wibmer im Interview


Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Österreich-Wochen – Fabio Wibmer im Interview


share








 January 28, 2021  1h50m
 
 

episode 66: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Wölfe im Mondschein


„Ich möchte mit Ihnen über die Trends in der Bikebranche im vergangenen und in diesem Jahr reden” – so in etwa ließe sich der Einstieg in die erste Episode eures Lieblingspodcasts in 2021 formulieren. Wir finden heraus, wie gut unsere Vorhersagen für 2020 gealtert sind und lassen uns dazu hinreißen, auch für 2021 wieder ein paar Trends in der Bikebranche hellzusehen.


share








 January 14, 2021  1h53m