Polikick - der politische Fussballtalk

Wir sind ein Haufen Fußballverrückte mit größtenteils parteipolitischer Vergangenheit und Gegenwart und möchten mit Gästen und Experten die direkten und indirekten politischen Themen rund um den Fußball diskutieren.

http://polikick.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 50 minutes

subscribe
share






episode 60: PK 059 - Eine letzte Bitter Lemon Zero Schorle


Heute wird ausnahmsweise nicht verraten worum es geht!


share








 October 31, 2021  53m
 
 

episode 59: PK 058 - Affenlaute im Elefantengehege


Eine Woche zu spät, aber schnell noch Bayern - Eintracht abgehandelt, die Nations League ist im Angebot, und was geht eigentlich in Newcastle ab?


share








 October 10, 2021  37m
 
 

episode 58: Willst du meine Füße sehen?


Stadien füllen oder lieber Vorsicht walten lassen? Was Mesut Özil wählt und was macht eigentlich Regen mit Füßen?


share








 September 19, 2021  52m
 
 

episode 57: PK 056 - Nia Künzer for President


Deutsche Welle über die Finanzen der Bundesliga Bibiana Steinhaus tritt gegen den DFB nach


share








 August 29, 2021  1h6m
 
 

episode 56: PK 055 - Brokkoli kompakt


Wenn nix geht, geht immernoch Brokkoli. Außerdem im Programm: Gehaltsobergrenze oder Financial Fairplay? Sport in Afghanistan, die Paralympics stehen vor der Tür und einer von uns hat auch schon gewählt!


share








 August 22, 2021  50m
 
 

episode 55: PK 054 - Alt und geimpft


Spieltag 1, Gerd Müller und neues von der DFL. Außerdem mit an Bord: die mieseste Überleitung des Jahres.


share








 August 15, 2021  45m
 
 

episode 54: PK 053 - Bielefeld holt Hack


Die wohl unvorbereiteste Saisonvorschau ever ever ever. Geiler Scheiß. Grüße an Mara.


share








 August 10, 2021  1h59m
 
 

episode 53: PK 052 - Transidentität im Fußball


In dieser Folge wurde Jan vom Team ganz alleine gelassen. Aber er hat tatkräftige Unterstützung von Jessy, Charlotte und Dennis bekommen. Sie reden über die Situation von Transidentitären Spieler*innen in Berlin. Dabei wird es auch sehr persönlich.


share








 June 14, 2021  46m
 
 

episode 52: Pk 051 - #SportPride2021


Eine kurze, aber sehr interessante Folge haben wir heute für euch. Der Aktionsmonat Sport Pride 2021 steht vor der Tür, aber was ist das überhaupt? Wo gibt es Infos, wie könnt ihr mitmachen? Das erklärt und Christian Rudolph, Mitarbeiter des LSVD Berlin-Brandenburg, Aktivist bei Fußballfans gegen Homophobie und Berater des DFB. Werdet sichtbar und zeigt Flagge für Vielfalt, Teilhabe und Toleranz unter #SportPride2021 und #ihrkönntaufunszählen


share








 May 27, 2021  12m
 
 

episode 51: PK 050 - Windelfetischisten


Die Saison ist vorbei, wir blicken zurück auf das vergangene Fußballjahr. Dabei sprechen wir recht ausführlich über jeden Verein, außerdem vergessen wir, dass die europäischen Wettbewerbe noch gar nicht fertig sind.


share








 May 25, 2021  2h2m