Polikick - der politische Fussballtalk

Wir sind ein Haufen Fußballverrückte mit größtenteils parteipolitischer Vergangenheit und Gegenwart und möchten mit Gästen und Experten die direkten und indirekten politischen Themen rund um den Fußball diskutieren.

http://polikick.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 5 hours 19 minutes

subscribe
share





episode 58: Willst du meine Füße sehen?


Stadien füllen oder lieber Vorsicht walten lassen? Was Mesut Özil wählt und was macht eigentlich Regen mit Füßen?


share







   52m
 
 

episode 57: PK 056 - Nia Künzer for President


Deutsche Welle über die Finanzen der Bundesliga Bibiana Steinhaus tritt gegen den DFB nach


share







   1h6m
 
 

episode 56: PK 055 - Brokkoli kompakt


Wenn nix geht, geht immernoch Brokkoli. Außerdem im Programm: Gehaltsobergrenze oder Financial Fairplay? Sport in Afghanistan, die Paralympics stehen vor der Tür und einer von uns hat auch schon gewählt!


share







 2021-08-22  50m
 
 

episode 55: PK 054 - Alt und geimpft


Spieltag 1, Gerd Müller und neues von der DFL. Außerdem mit an Bord: die mieseste Überleitung des Jahres.


share







 2021-08-15  45m
 
 

episode 54: PK 053 - Bielefeld holt Hack


Die wohl unvorbereiteste Saisonvorschau ever ever ever. Geiler Scheiß. Grüße an Mara.


share







 2021-08-10  1h59m
 
 

episode 53: PK 052 - Transidentität im Fußball


In dieser Folge wurde Jan vom Team ganz alleine gelassen. Aber er hat tatkräftige Unterstützung von Jessy, Charlotte und Dennis bekommen. Sie reden über die Situation von Transidentitären Spieler*innen in Berlin. Dabei wird es auch sehr persönlich.


share







 2021-06-14  46m
 
 

episode 52: Pk 051 - #SportPride2021


Eine kurze, aber sehr interessante Folge haben wir heute für euch. Der Aktionsmonat Sport Pride 2021 steht vor der Tür, aber was ist das überhaupt? Wo gibt es Infos, wie könnt ihr mitmachen? Das erklärt und Christian Rudolph, Mitarbeiter des LSVD Berlin-Brandenburg, Aktivist bei Fußballfans gegen Homophobie und Berater des DFB. Werdet sichtbar und zeigt Flagge für Vielfalt, Teilhabe und Toleranz unter #SportPride2021 und #ihrkönntaufunszählen


share







 2021-05-27  12m
 
 

episode 51: PK 050 - Windelfetischisten


Die Saison ist vorbei, wir blicken zurück auf das vergangene Fußballjahr. Dabei sprechen wir recht ausführlich über jeden Verein, außerdem vergessen wir, dass die europäischen Wettbewerbe noch gar nicht fertig sind.


share







 2021-05-25  2h2m
 
 

episode 50: PK 049 - Herr Bach und Grüne Sportpolitik


Jan und Stefan haben heute Felix Bach von der Bundesarbeitsgemeinschaft Sportpolitik der Grünen zu Gast und wenig überraschend reden wir auch darüber, was Sportpolitik eigentlich ist anhand dessen, was die BAG für Ideen dafür hat.


share







 2021-05-12  1h16m
 
 

episode 49: PK 048 - Hat sie grade lachts gut gesagt?


Jenny, Age, Jan und Stefan reden über Stefans Blinddarm, Olympia, die EM, Jogis Nachfolger, Dietmar Hopp, Olli Minztlaff und dann war da ja noch was in Gladbach.... Außerdem klären wir die Frage, ob Stefan fähig ist, als schlechtester Gamer ever, The Witcher 3 zu spielen.


share







 2021-03-22  1h49m