detektor.fm | Politik

In diesem Podcast sammeln wir alle detektor.fm-Beiträge aus dem Bereich Politik.

https://detektor.fm/serien/politik

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 1858 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 13 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Catcalling als Straftatbestand: Bringt das was?


Catcalling ist für Betroffene unangenehm und wird als Belästigung wahrgenommen. Sollte es strafrechtlich verfolgt werden? Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: htt…


share








 March 8, 2024  9m
 
 

Kommt die Wehrpflicht zurück?


Die Bundeswehr braucht dringend Personal. Verteidigungsminister Boris Pistorius liebäugelt deshalb damit, die Wehrpflicht wieder einzuführen — und zwar nach schwedischem Vorbild. Was würde das bede…


share








 March 6, 2024  8m
 
 

Wann kommt der Kohleausstieg im Osten?


Im Westen ist der vorgezogene Ausstieg schon beschlossene Sache, am liebsten würde die Bundesregierung in ganz Deutschland bis 2030 raus aus der Kohle. Doch die ostdeutschen Länder wollen da nicht m…


share








 March 5, 2024  9m
 
 

Arbeitet Russland an Atomwaffen im Weltall?


Medienberichte über russische Atomwaffen im Weltall haben viele Menschen aufgeschreckt. Was steckt dahinter und was würde das bedeuten? Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: htt…


share








 March 1, 2024  8m
 
 

Was macht die AfD auf TikTok so erfolgreich?


Die AfD ist auf TikTok dreimal so erfolgreich wie alle anderen Parteien zusammen. Und erreicht darüber Millionen Kinder und Jugendliche. >> Artikel zum Nachlesen: …


share








 February 29, 2024  9m
 
 

Bodentruppen: Hat Macron eine diplomatische Krise ausgelöst?


Bei einer Konferenz hat Frankreichs Präsident Macron gesagt, dass er den Einsatz von westlichen Bodentruppen in der Ukraine nicht ausschließt — die anderen NATO-Partner lehnen das ab. Welche dip…


share








 February 28, 2024  9m
 
 

Dzud in der Mongolei: Welche Folgen hat der extreme Winter?


In der Mongolei herrscht diesen Winter wieder das Extremwetter-Phänomen Dzud. Wie dramatisch ist die Lage in dem asiatischen Land? Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: ht…


share








 February 27, 2024  9m
 
 

Wohin geht’s für die CDU?


Die CDU will sich einen neuen Anstrich geben. Auf mehreren Konferenzen wird nun mit der Parteibasis über das neue Grundsatzprogramm diskutiert. Wie einig ist sich die Partei über die N…


share








 February 26, 2024  8m
 
 

Zwei Jahre Krieg: Wie geht es den Menschen in der Ukraine?


Mittlerweile führt Russland schon zwei Jahre Krieg in der gesamten Ukraine. Wie erleben die Menschen in dem angegriffenen Land diesen Jahrestag? Hier entlang geht’s zu den Links unserer We…


share








 February 23, 2024  9m
 
 

Ursula von der Leyen – Wie fällt die Bilanz der Kommissionpräsidentin aus?


2019 ist Ursula von der Leyen überraschend Kommissionspräsidentin geworden. Nun bereitet sie sich auf eine zweite Amtszeit vor. Wie fällt die Bilanz nach fünf Jahren in Brüssel aus? Hier entlang geh…


share








 February 20, 2024  9m