The Nuremberg Times

Willkommen bei The Nuremberg Times, der führenden Quelle (laut Spotify in den TOP 25 % der weltweit am meist geteilten Podcasts 2022) für alle Neuigkeiten in und um die schönste Stadt der Welt, Nürnberg. Unser Team aus engagierten Journalistinnen und Journalisten ist bestrebt, Dir die genauesten, aktuellsten und relevantesten Nachrichten und Informationen über Nürnberg zu liefern.

https://www.politik-punk.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 130 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 60: Ep. 60: Bundestagswochen - Lukas Küffner - Piraten Partei


Die Bundestagswochen 2021 by Politik-Punk gehen in die nächste Runde! In den letzten Wochen vor der Bundestagswahl stellen wir dir weitere Kandidatinnen oder Kandidaten für den Bundestag vor. In der 60. Episode ist Lukas Küffner von den Piraten Nürnberg zu Gast. Neben Facts rund um seine Person erzählt er uns, wieso es sich lohnt kleine Parteien zu wählen und was in Deutschland bei der Digitalisierung besser werden muss. Natürlich darf der Umweltschutz und die Coronapandemie nicht fehlen...


share








 September 13, 2021  43m
 
 

episode 59: Ep. 59: Bundestagswochen - Michael Frieser - CSU


Die Bundestagswochen 2021 by Politik-Punk gehen in die nächste Runde! In den letzten Wochen vor der Bundestagswahl stellen wir dir weitere Kandidatinnen oder Kandidaten für den Bundestag vor. In der 59. Episode ist Michael Frieser von der CSU Nürnberg zu Gast. Neben Facts rund um seine Person erzählt er uns auch etwas über seine bisherige Arbeit, seine Pläne für den Bundestag, die Klimapolitik der CSU und wieso die CSU und Armin Laschet aus seiner Sicht die beste Wahl ist...


share








 September 7, 2021  42m
 
 

episode 58: Ep. 58: Bundestagswochen - Sascha Müller - Die Grünen


Die Bundestagswochen 2021 by Politik-Punk gehen in die nächste Runde! Im August stellen wir dir nun jeden Dienstag eine Kandidatin oder einen Kandidaten für den Bundestag vor. In der 58. Episode ist Sascha Müller von den Grünen Nürnberg zu Gast. Neben Facts rund um seine Person, erzählt er uns auch etwas über seine bisherige Arbeit, seine Pläne für den Bundestag, die Klimapolitik der Grünen und wieso die Grünen aus seiner Sicht die beste Wahl ist...


share








 August 24, 2021  40m
 
 

episode 57: Ep. 57: Bundestagswochen - Thomas Grämmer - SPD


Die Bundestagswochen 2021 by Politik-Punk gehen in die nächste Runde! Im August stellen wir dir nun jeden Dienstag eine Kandidatin oder einen Kandidaten für den Bundestag vor. In der 57. Episode ist Thomas Grämmer von der SPD Nürnberg zu Gast. Neben Facts rund um seine Person, erzählt er uns auch etwas über seine bisherige Arbeit, seine Pläne für den Bundestag, die Klimapolitik der SPD und wieso die SPD aus seiner Sicht die beste Wahl ist.

--- Send in a voice message: https://podcasters...


share








 August 10, 2021  30m
 
 

episode 5: Ep. 56: Bundestagswochen - Sebastian Brehm - CSU


Die Bundestagswochen 2021 by Politik-Punk gehen in die nächste Runde! Im August stellen wir dir nun jeden Dienstag eine Kandidatin oder einen Kandidaten für den Bundestag vor. In der 56. Episode ist Sebastian Brehm von der CSU Nürnberg zu Gast. Neben Facts rund um seine Person, erzählt er uns auch etwas über Arbeit im Bundestag, die Maskenaffäre der Union, die Klimapolitik der Union und wieso die Union aus seiner Sicht die beste Wahl ist.

--- Send in a voice message: https://podcasters...


share








 August 3, 2021  37m
 
 

episode 55: Ep. 55: Bundestagswochen - Katja Hessel - FDP


Die Bundestagswochen 2021 gehen weiter! Im August stellen wir dir nun jeden Dienstag eine Kandidatin oder einen Kandidaten für den Bundestag vor. In der 55. Episode ist Katja Hessel von der FDP Nürnberg zu Gast. Neben Facts rund um Ihre Person, erzählt Sie uns auch etwas über Ihre Rolle als Vorsitzende des Finanzausschusses im Bundestag, die Klimaziele der FDP in der kommenden Periode und wie eine Digitalpolitik mit der FDP aussehen würde.

--- Send in a voice message: https://podcasters...


share








 July 27, 2021  32m
 
 

episode 54: Ep. 54: Bundestagswochen - Gabriela Heinrich - SPD


Die Bundestagswochen 2021 starten endlich! In der ersten Episode der Bundestagswochen ist Gabriela Heinrich von der SPD Nürnberg zu Gast. Sie erzählt uns etwas über Ihre Person, den Klimawandel, Mindestlohn und wieso Du die SPD, Olaf Scholz und Gabriela Heinrich dieses Jahr wählen solltest.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/politik-punk/message


share








 June 25, 2021  48m
 
 

episode 4: Ep. 53: Nasser Ahmed - Neuer Vorsitzender der SPD Nürnberg


Nasser Ahmed ist neuer Vorsitzender der SPD Nürnberg. Gegen Gabriela Heinrich, MdB, hat er sich klar durchgesetzt. Wir haben mit ihm über die Themen der SPD Nürnberg unter sich, die Corona-Situation und den neuen Vorstand gesprochen.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/politik-punk/message


share








 May 24, 2021  21m
 
 

episode 52: Ep. 52: Mad - Bistro und Kiosk "Grüne Oase" - Nürnberger Tiergarten


Heute ist Ahmad Ahmadi, kurz Mad, vom Bistro Grüne Oase aus dem Tiergarten bei uns zu Gast. Bis vor kurzem führte er noch die Halle 3 Culinarium in der Kulturwerkstatt auf AEG.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/politik-punk/message


share








 April 7, 2021  23m
 
 

episode 51: Ep. 51: Savvas Lazaridis - Politik-Punk


Savvas Lazaridis ist seit Anfang 2021 Teil vom Politik-Punk Team. Er wird sich um ein komplett neues Themengebiet und auch Format kümmern. Im Podcast erfährst Du mehr darüber. 

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/politik-punk/message


share








 February 7, 2021  9m