Politik-Punk

Politics for you. Wir möchten die Politik näher an dich bringen und die Kommunikation in unserer Gesellschaft fördern. Wir führen mit lokalen Politiker*innen Interviews um sie dir vorzustellen und unsere Gemeinschaft zu stärken. Werfe mit uns ein Auge auf lokale Unternehmen in deiner Nähe um sie besser kennen zu lernen. Schau in unsere Berichte und Reportagen über die verschiedenen Stadtteile Nürnbergs, um Menschen aus allen Berufsfeldern kennen zu lernen.

https://www.politik-punk.com

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 65: Kurz & knapp: 365-Euro-Ticket in Nürnberg – Titus Schüller, Die Linke Nürnberg


Im Kommunalwahlkampf 2020 wurde das 365-Euro-Ticket in Nürnberg noch von jeder Partei versprochen, die Ambitionen auf den Oberbürgermeisterstuhl hatte.

Nachdem ein Bürgerentscheid abgewendet wurde, wurde die Vereinbarung getroffen, das 365-Euro-Ticket Anfang des Jahres 2023 in Nürnberg einzuführen.

Als erste Großstadt in Nürnberg.

Nun wurde diese Entscheidung einkassiert. Wir wollen wissen, warum und sprechen mit den VertreterInnen der Nürnberger Rathausparteien...


share








 2022-04-08  14m
 
 

episode 68: Kurz & Knapp: 365-Euro-Ticket in Nürnberg – Daniel Frank, CSU Nürnberg


Es kommt wohl erst mal nicht: das 365-Euro-Ticket in Nürnberg für den öffentlichen Personennahverkehr. Laut der Initiative, die in Nürnberg gerade wieder Unterschriften sammelt, werden dafür viele Ausreden gesucht. Wir haben deswegen mit Daniel Frank von der CSU Stadtratsfraktion im Nürnberger Rathaus in Kurz & knapp gesprochen. Finde jetzt für dich heraus, ob es nur faule Ausreden sind oder ob es gute Gründe für das Aus des 365-Euro-Tickets in Nürnberg gibt...


share








 2022-04-18  16m
 
 

episode 70: Kurz & Knapp: 365-Euro-Ticket in Nürnberg – Nasser Ahmed, SPD Nürnberg


Für einen Euro am Tag mit der VAG durch Nürnberg? Daraus wird, wenn es nach der CSU Nürnberg und der SPD Nürnberg geht, wohl erst mal nicht. Nasser Ahmed erklärt, wieso das 365-Euro-Ticket in Nürnberg erst mal nicht kommt und für wann er sich das Ticket in Nürnberg wünschen würde. Auch geht es um den Vorwurf der Linken, dass die Hochkultur mit der Sanierung des Nürnberger Opernhauses Millionen bekommt, es aber nicht für das 365-Euro-Ticket in Nürnberg reicht...


share








 2022-05-02  13m
 
 
  • 1
  • 1