The Nuremberg Times

Willkommen bei The Nuremberg Times, der führenden Quelle (laut Spotify in den TOP 25 % der weltweit am meist geteilten Podcasts 2022) für alle Neuigkeiten in und um die schönste Stadt der Welt, Nürnberg. Unser Team aus engagierten Journalistinnen und Journalisten ist bestrebt, Dir die genauesten, aktuellsten und relevantesten Nachrichten und Informationen über Nürnberg zu liefern.

https://www.politik-punk.com

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 65: Kurz & knapp: 365-Euro-Ticket in Nürnberg – Titus Schüller, Die Linke Nürnberg


Im Kommunalwahlkampf 2020 wurde das 365-Euro-Ticket in Nürnberg noch von jeder Partei versprochen, die Ambitionen auf den Oberbürgermeisterstuhl hatte.

Nachdem ein Bürgerentscheid abgewendet wurde, wurde die Vereinbarung getroffen, das 365-Euro-Ticket Anfang des Jahres 2023 in Nürnberg einzuführen.

Als erste Großstadt in Nürnberg.

Nun wurde diese Entscheidung einkassiert. Wir wollen wissen, warum und sprechen mit den VertreterInnen der Nürnberger Rathausparteien...


share








 April 8, 2022  14m
 
 

episode 68: Kurz & Knapp: 365-Euro-Ticket in Nürnberg – Daniel Frank, CSU Nürnberg


Es kommt wohl erst mal nicht: das 365-Euro-Ticket in Nürnberg für den öffentlichen Personennahverkehr. Laut der Initiative, die in Nürnberg gerade wieder Unterschriften sammelt, werden dafür viele Ausreden gesucht. Wir haben deswegen mit Daniel Frank von der CSU Stadtratsfraktion im Nürnberger Rathaus in Kurz & knapp gesprochen. Finde jetzt für dich heraus, ob es nur faule Ausreden sind oder ob es gute Gründe für das Aus des 365-Euro-Tickets in Nürnberg gibt...


share








 April 18, 2022  16m
 
 

episode 70: Kurz & Knapp: 365-Euro-Ticket in Nürnberg – Nasser Ahmed, SPD Nürnberg


Für einen Euro am Tag mit der VAG durch Nürnberg? Daraus wird, wenn es nach der CSU Nürnberg und der SPD Nürnberg geht, wohl erst mal nicht. Nasser Ahmed erklärt, wieso das 365-Euro-Ticket in Nürnberg erst mal nicht kommt und für wann er sich das Ticket in Nürnberg wünschen würde. Auch geht es um den Vorwurf der Linken, dass die Hochkultur mit der Sanierung des Nürnberger Opernhauses Millionen bekommt, es aber nicht für das 365-Euro-Ticket in Nürnberg reicht...


share








 May 2, 2022  13m
 
 
  • 1
  • 1