Polyneux - Wir lieben Videospiele... meistens

Sensation: Team Polyneux beichtet alles (…was es über Videospiele weiß)! Wir sind ein unabhängiges Online-Magazin, das im Sinne der ethisch-journalistischen Grundregeln ausgewogen und kritisch über Videospiele berich… Halt! Stop! Das stimmt doch gar nicht.Wir schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist. Und wenn die Singvögel von Polyneux durcheinander zwitschern, dann ist das nicht immer leicht zu verstehen, langweilig wird euch in unserem Nest aber garantiert nicht.

https://polyneux.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h58m. Bisher sind 118 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 19 hours 50 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Polyneux spricht, Vol. 70 (Wolken-Edition)


Herzlich willkommen im Jahr 2022, in dem das technisch Unmögliche unserer Kindheit mehr ist als nur ein feuchter Traum, sondern gelebte Realität, die alles kindlich herbei fantasierte noch um Längen übertrifft (naja, vom Warp-Drive mal abgesehen).


share







   2h4m
 
 

episode 69: Polyneux spricht Vol 69 (Kristallkugel-Edition 2022)


Nach dem gigantischen Jahresrückblick ist vor dem nicht minder famosen Ausblick auf das nun vor uns liegende Jahr. Oder umgekehrt. Denn eigentlich haben wir unseren traditionellen Blick in die Kristallkugel – nach entsprechender Politur eben dieser – b...


share







   2h37m
 
 

Polyneux macht’s kurz 48 – Hallo Infinitiv


Kollega was los hier! Ein neuer Podcast, AN Silvester! Das Jahr 2021 ist auf dem Absprung und wir würgen noch einen Raus: Polyneux verabschiedet sich mit einem Kurzen aus der miserablen Hölle, die das letzte Jahr darstellte.


share







   1h58m
 
 

episode 47: Polyneux macht's kurz 47 - Ein Wort: Gamer


Na was ist das denn! Ein supidupi Knallerpodcast, einfach so für umsonst in die Lauschlappen? Ja ist denn schon Weihnachten! Nein, ihr Ungeduldsbolzen. Es war gerade erst Nikolaus und anstatt euch billigen Schokoschrott in die Stiefel zu donnern,


share







 2021-12-08  2h1m
 
 

episode 46: Polyneux macht's kurz


Warum ist es hier so kalt? Warum seid ihr so kalt?! Ganz klar, der Herbst langt volle Pulle zu, um den Weg für seinen noch ätzenderen Nachfolger, den Winter, zu ebnen. Uns fröstelt bereits beim Gedanken daran das Haus zu verlassen,


share







 2021-11-12  2h8m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 68 (Menschheit-Edition)


Habt ihr mich vermisst? Ich bin es, der Polyneux-Spricht-Podcast! Zurückgekehrt aus den Annalen der Geschichte, um, äh… über die Annalen der Rundenstrategiespiele zu sprechen. Denn pünktlich zum Abschluss von Civilization VI hat Amplitude unter SEGA ei...


share







 2021-11-03  1h44m
 
 

Polyneux macht’s kurz 45 – Ein fucking Okolyt


Vorbemerkung: Dieser Podcast war kurz da, dann wieder weg, jetzt ist er zurück. Nachdem eine Spur beim Schnitt unbemerkt verrutscht und zudem ein Stück des Rohmaterials verloren gegangen war, mussten wir nochmals intensiv Hand anlegen (hihi),


share







 2021-10-06  1h49m
 
 

Polyneux macht’s kurz 44 – Schrottcast


Mann, Mann, Mann, was ist das hier wieder für ein Tohuwabohu! Erst zerstört Urs inmitten einer fi-fan-fucking-tastischen Aufnahme sein kaum zwei Jahre altes Laptop, dann dauert die Lieferung des neuen Gerätes ungefähr eine Woche (Dank an UPS!


share







 2021-09-13  1h59m
 
 

Polyneux macht’s kurz 43 – 400 Kilo für 400 Euro


Na was ist hier denn schon wieder los, knick-knack? Polyneux ist in Gönnerlaune und setzt einen neuen Podcast an die Luft. Diesen Monat geben sich Pascal und Urs die Ehre, um sehr interessante Videospiele zu besprechen,


share







 2021-08-08  1h34m
 
 

Polyneux macht’s kurz 42 – Der Mörder von der Leiche


Achtung, jetzt kommt ein Karton! Quatsch Karton, hier kommt ein Podcast! Die neueste Ausgabe von Polyneux Kurzem walzt sich direkt aus dem Internetz in eure Ohrmuscheln. Mit dabei sind dieses Mal Jenni, Christian und Urs. Die besprechen u.a.


share







 2021-07-12  1h50m