Polyneux - Wir lieben Videospiele... meistens

Sensation: Team Polyneux beichtet alles (…was es über Videospiele weiß)! Wir sind ein unabhängiges Online-Magazin, das im Sinne der ethisch-journalistischen Grundregeln ausgewogen und kritisch über Videospiele berich… Halt! Stop! Das stimmt doch gar nicht.Wir schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist. Und wenn die Singvögel von Polyneux durcheinander zwitschern, dann ist das nicht immer leicht zu verstehen, langweilig wird euch in unserem Nest aber garantiert nicht.

https://polyneux.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h0m. Bisher sind 139 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 4 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Polyneux spricht, Vol. 74 (Kristallkugel-Edition 2024)


Ja Halleluja, ja Himmel, Arsch und Zwirn! Schon der 2023er-Vorschaucast kam verzögert, aber der diesjährige ist nochmal einen Monat später dran. Wir überlegen intern bereits, ob wir ihn nicht einfach ans Jahresende legen und einen Rückschaucast draus m...


share








 February 12, 2024  3h15m
 
 

Polyneux tritt nach. Episode 3: Das objektiv beste Spielejahr


Tuff tuff tuff, wir fahren in den Übergangstunnel ins neue Jahr. Wohin auch sonst? Und bevor der Empfang weg ist und uns wieder Neuigkeiten von katastrophalem Ausmaße noch und nöcher begrüßen und uns freundlich aber unwirsch durch 2024 schubsen,


share








 December 31, 2023  3h9m
 
 

Polyneux tritt nach. Episode 2: Cliff Spoiler


Überraschung! Da sind wir wieder. Schon wieder! Schooooon wiiiieeeder? Oh Gott, wie öde. Gääähn! Buuuh! Auf den Scheiterhaufen mit ihnen! Ja was denn nun? Ihr müsst Euch schon entscheiden, ob Ihr uns blöd findet oder einfach nicht hören wollt.


share








 November 27, 2023  3h9m
 
 

Polyneux tritt nach. Episode 01: Premiere


Premieeeröööö, Oooohooo. Preeemieeeeröööö, Ooohooo-ooo-hooo!!! Guess who’s back, or should we say still here? P-o-l-y to the neux and jetzt ist aber auch mal gut mit dem Quatsch. Wir sind ja schließlich kein Kindergarten hier. Schluss mit dem Bumms.


share








 October 17, 2023  2h47m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 73 (Gamescom-2023-Edition)


Gamescom, Schmamescom, Gähnscom. Wenn die putzige, allseits beliebte Computerspielpublikumsmesse stattfindet, gehört das Polyneux-Team immer zu den ersten, die gelangweilt abwinken. Nix Neues, langweilige Quatschtrailer und allgemeine Fadheit haben uns...


share








 September 4, 2023  3h40m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 72 (Not-E3-Edition)


Premiere! Wir interessieren uns zum allerersten Mal überhaupt wirklich für die E3, bzw. das, was davon übrig geblieben ist. Oder noch genauer: die Ersatzveranstaltung namens Summer Game Fest, die der E3 aufs noch warme Grab kackt. Ha! Nein,


share








 June 28, 2023  4h54m
 
 

Polyneux macht’s kurz 62 – Einer geht noch


We’re back! Was für ein furioses Comeback! Welch herrlich saftiger Schein, der Eure traurigen Buden erhellt und Eure Ohren mit schallmeienhaft süßen Stimmen schmackofatzt! Der Urs hat gerufen und der Rest des Teams wollte es sich nicht nehmen lassen,


share








 April 1, 2023  2m
 
 

Polyneux macht’s kurz 61 – Ende


Podcasts sind wie Menschen. Sie tauchen plötzlich auf und verschwinden dann auf einmal wieder. Nur wir bleiben ratlos zurück und fragen uns, wer wohl dieser gutaussehende Fremde war, der unvermittelt aus dem Nichts aufgetaucht ist,


share








 February 13, 2023  3h2m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 71 (Kristallkugel-Edition 2023)


Tataaa! Hier ist er, obwohl schon niemand mehr damit gerechnet hat: Der Polyneux-Vorschau-Cast gibt sich auch 2023 die Ehre, um ein wenig zu beleuchten, auf was wir uns im nicht mehr ganz so jungen Jahr so freuen.


share








 January 24, 2023  3h47m
 
 

Polyneux macht’s kurz 60 – Der große Hinkefuß


Eieiei, 60 Folgen. Das sind bei einer im Monat, 12 Monaten im Jahr und 12 Euro Mindestlohn… keine Tarifpreise, das ist sicher, aber fünf (!!!) geschlagene Jahre Polyneux macht’s kurz. Das hätten wir am Anfang auch nicht gedacht,


share








 December 31, 2022  2h32m