Polyneux - Wir lieben Videospiele... meistens

Sensation: Team Polyneux beichtet alles (…was es über Videospiele weiß)! Wir sind ein unabhängiges Online-Magazin, das im Sinne der ethisch-journalistischen Grundregeln ausgewogen und kritisch über Videospiele berich… Halt! Stop! Das stimmt doch gar nicht.Wir schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist. Und wenn die Singvögel von Polyneux durcheinander zwitschern, dann ist das nicht immer leicht zu verstehen, langweilig wird euch in unserem Nest aber garantiert nicht.

https://polyneux.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h59m. Bisher sind 125 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 11 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 55: F*ck the Schweinesystem


Heiß, heiß, heiß!!! Wer das beim Anblick der Polyneux-Crew denkt, der sollte erstmal diese brandheiße Episode hören! Da wird Euch sowas von hot, dass Ihr die geilen Posterboys hinterm Mic – Christian, SpielerZwei und Urs – nur noch mit Eiswürfeln bewer...


share








   1h59m
 
 

Polyneux macht’s kurz 54 – Bitte nenne mir keinen Assassin’s Creed Titel


Tari-trara, der Podcast ist da! Polyneux is back with a vengeance. Jenni, Pascal und Urs plauschen in gemütlicher Runde über neue und interessante Videospielchen für Ihre Steam-Bibliothek. Unter anderem geht es dieses Mal um The Quarry,


share








 2022-07-09  1h56m
 
 

Polyneux macht’s kurz 53 – Xbox PipaPro


Schwabbelbäuche, alte Männer, Sensationen! Die diesmonatige Ausgabe des womöglich kürzesten Spielepodcasts der Welt strotz mal wieder so vor Superlativen und kann vor lauter Hochleistungscontent kaum noch aufrecht stehen. So vollgepackt ist sie.


share








 2022-06-08  2h0m
 
 

episode 52: Polyneux macht's kurz 052 - Wer ist Marc?!


Kinder, der Frühling ist da! Dicke Nasen, rote Augen, Tränenströme und Niesattacken galore. Die beste Jahreszeit also, um Euch in Euren Kellern zu verkriechen und Hasskommentare zu schreiben Videospiele bis zur Extase zu spielen. Nice!


share








 2022-05-18  2h6m
 
 

Polyneux macht’s kurz 51 – Elden Bingo, oder: Lektionen in Demut


Wer wären wir eigentlich, wenn wir es nicht gefühlt jede zweite Folge schaffen würden, das eine oder andere technische Problem aufeinanderzustapeln und zu immer neuen Kombinationen zusammenzuwürfeln? Bessere Menschen? Vielleicht.


share








 2022-04-09  2h48m
 
 

Polyneux macht’s kurz 50 – Der alte Mann hat eine Zeitschrift gekauft


50 JAHRE POLYNEUX! Naja… fast. Aber immerhin: 50 Ausgaben Polyneux macht’s kurz – unserem monatlichen und wahrscheinlich kürzesten Spielepodcast der Welt. FÜNFZIG! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mmmmhhh, das schmeckt!


share








 2022-03-12  3h21m
 
 

episode 49: Polyneux macht's kurz 49 - Day One Xbox One


„Dideldadeldudel, das ist doch gar keine richtige Musik!“ Korrekt, es ist ein Podcast. Polyneux trotzt dem widerlichen Winterwetter und würgt wieder wunderbaren Weltklassecontent raus. Christian, Urs und Lieblingsgast Norman haben im Januar nicht so vi...


share








 2022-02-12  1h52m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 70 (Wolken-Edition)


Herzlich willkommen im Jahr 2022, in dem das technisch Unmögliche unserer Kindheit mehr ist als nur ein feuchter Traum, sondern gelebte Realität, die alles kindlich herbei fantasierte noch um Längen übertrifft (naja, vom Warp-Drive mal abgesehen).


share








 2022-01-17  2h4m
 
 

episode 69: Polyneux spricht Vol 69 (Kristallkugel-Edition 2022)


Nach dem gigantischen Jahresrückblick ist vor dem nicht minder famosen Ausblick auf das nun vor uns liegende Jahr. Oder umgekehrt. Denn eigentlich haben wir unseren traditionellen Blick in die Kristallkugel – nach entsprechender Politur eben dieser – b...


share








 2022-01-07  2h37m
 
 

Polyneux macht’s kurz 48 – Hallo Infinitiv


Kollega was los hier! Ein neuer Podcast, AN Silvester! Das Jahr 2021 ist auf dem Absprung und wir würgen noch einen Raus: Polyneux verabschiedet sich mit einem Kurzen aus der miserablen Hölle, die das letzte Jahr darstellte.


share








 2021-12-31  1h58m