Polyneux Podcast

Sensation: Team Polyneux beichtet alles (…was es über Videospiele weiß)! Wir sind ein unabhängiges Online-Magazin, das im Sinne der ethisch-journalistischen Grundregeln ausgewogen und kritisch über Videospiele berich… Halt! Stop! Das stimmt doch gar nicht.Wir schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist. Und wenn die Singvögel von Polyneux durcheinander zwitschern, dann ist das nicht immer leicht zu verstehen, langweilig wird euch in unserem Nest aber garantiert nicht.

https://polyneux.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h56m. Bisher sind 94 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Polyneux spricht, Vol. 64 (Not The Last Edition)


„Da sind die Gegner. Töte sie! ALLE!“ – Auch mehr als 40 Jahre nach Asteroids sind Videospiele, die eine ernstzunehmende Geschichte im Gepäck haben, eher selten. Wenn dann doch mal eines erscheint, über dessen Story man tatsächlich reden, diskutieren,


share







   2h50m
 
 

Polyneux macht’s kurz 30 – THQ Nordic schlägt nicht zu


Wieder ein Monat herum, wieder ein neuer Podcast! In dieser Ausgabe von Polyneux macht’s kurz gibt es neben jeder Menge heißer Facts zu geilen Videospielchen auch eine Podcastpremiere: Unser alter Kollege Chris hat sich nach Jahren der inneren Klausur ...


share







 2020-07-07  2h0m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 63 (PS5-Edition)


Hossa und Hosianna! Kaum gibt es frische Infos zur PS5, schon haben wir eine Meinung dazu. Nachdem die PS5-Präsentation aufgrund der Proteste in den USA (#blacklivesmatter) erst verschoben wurde, hat Sony diese doch recht schnell nachgeholt und das Des...


share







 2020-06-19  1h48m
 
 

Polyneux macht’s kurz 29 – Schreibt’s in die Kommis


Hände hoch, Podcast! Der Frühlingshimmel ist wolkenverhangen und die Sonne traut sich nur gelegentlich mal raus. Aber das ist kein Grund zur Traurigkeit, denn es gibt ja Polyneux macht’s kurz! Auch in diesem Monat bringt euer Lieblingspodcast Licht in ...


share







 2020-06-11  2h11m
 
 

Polyneux macht’s kurz 28 – Gut gemacht, anonymer Informant


Ich glaub es geht schon wieder los: Ein neuer Podcast für alle, die sich in der Quarantäne zu Tode langweilen. Denn während sich ein paar Arschlöcher öffentlich zusammenrotten, um das Virus schön weiter zu verbreiten,


share







 2020-05-11  2h12m
 
 

Polyneux macht’s kurz 27 – Der kapitalistische Kommunist


Na Herrschaftszeiten nocheinmal! Wieder ein verspäteter Podcast und wieder sind es die technischen Probleme: Nachdem es schon bei der Aufnahme hier und da hakte, verzögerte sich der Schnitt aufgrund einer schwer zu reaktivierenden Cubase-Lizenz. Egal,


share







 2020-04-17  2h8m
 
 

Polyneux macht’s kurz 26 –Ältere Generationen unterstützen


Alter Mexikaner, sind das anstrengende Zeiten! Erst nimmt Urs‘ Computer seine Spur komplett verlangsamt auf, so dass er klingt als hätte er neuneinhalb Valium geschluckt und anschließend seine Stimme auf Leonard-Cohen-Niveau heruntergetrunken (vielleic...


share







 2020-03-19  2h20m
 
 

Polyneux macht’s kurz 25 – Die besten Moves im Shop


Zäsch! Das nicht mehr ganz neue Jahr wälzt sich gnadenlos voran, wir wälzen mit. Leicht verspätet und in dezimierter Besetzung, da wir den Cast aufgrund technischer Probleme ein zweites Mal aufnehmen mussten. Schöne Scheiße!


share







 2020-02-13  1h32m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 62 (Kristallkugel-Edition 2020)


Meine Fresse, 2020 kommt erst langsam in Fahrt und schon steht der erste Polyneux-Podcast des Jahres an! Christian, SpielerZwei und Urs haben sich eine aktuelle Release-Liste aus dem Internet geklaut und reden über alles,


share







 2020-01-28  2h10m
 
 

Polyneux macht’s kurz 24 – Auch wenn es schwer fällt


Und schon wieder Silvester, meine Herren! Wie schnell die Zeit doch vergeht, wenn man sich vergnügt. Um euch den Jahreswechsel so angenehm wie möglich zu gestalten, gibt es für euch heute unseren letzten Podcast dieses Jahrzehnts.


share







 2019-12-31  2h11m