Polyneux Podcast

Sensation: Team Polyneux beichtet alles (…was es über Videospiele weiß)! Wir sind ein unabhängiges Online-Magazin, das im Sinne der ethisch-journalistischen Grundregeln ausgewogen und kritisch über Videospiele berich… Halt! Stop! Das stimmt doch gar nicht.Wir schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist. Und wenn die Singvögel von Polyneux durcheinander zwitschern, dann ist das nicht immer leicht zu verstehen, langweilig wird euch in unserem Nest aber garantiert nicht.

https://polyneux.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h53m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen
subscribe
share



 

recommended podcasts


Polyneux macht’s kurz 19 – Für alle, die winzige Hände haben


Der Sommer hat voll zugeschlagen und nicht nur eine Wahnsinnshitze, sondern auch direkt noch ein riesiges Sommerloch im Gepäck, das die Versorgung mit mit neuer heißer Spieleware eher mau ausfallen lässt. Nichtsdestotrotz haben sich bei Urs und Christi...


share





   1h37m
 
 

Polyneux macht’s kurz 18 – Freude über Hakenkreuze ist nicht okay


Zonk! Der Sommer ist da, obwohl es ja eigentlich keinen Frühling gab. Klimawandel, sagt ihr? Richtig! Genau deshalb ist es so früh so verdammt heiß, aber Hauptsache die G20 erhöhen die Kohleförderung signifikant. Denn wenn wir schon alle sterben,


share





 2019-07-06  1h20m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 58 (E3-2019-Edition)


Boooooaaah ey, ist die E3 2019 echt schon wieder über zwei Wochen her oder wie oder watt? Gibt’s ja gar nicht, ist kaum zu fassen. Trotzdem gibt es hier nochmal einen saftigen Nachschlag zur wi-wa-wunderbarsten Videospielfachmesse aller ZEITEN!


share





 2019-07-01  3h47m
 
 

Polyneux Spricht, Vol. 57 (Silberkugel-Edition)


Neue Sti- ach halt, das hatten wir schon mal. Legendary Devil Hunter Michi von Kompendium des Unbehagens 3: Michis Awakening und Deadweight Pascal aus Polyneux May Cry: Definitive Edition haben sich mal wieder zusammengefunden,


share





 2019-06-12  3h42m
 
 

Polyneux macht’s kurz – Paketboten in der Postapokalypse


Kommando pimperle! Kommando hoch! Kommando PODCAST! Endlich ein neuer Monat, endlich eine neue Ausgabe Polyneux macht’s kurz. Fangfrisch, direkt vom Erzeuger und garantiert Bio. Jenni, Pascal und Urs are putting the „Post“ in Postapokalypse.


share





 2019-06-07  1h54m
 
 

Polyneux macht’s kurz 16 – Traurige Konsolen


Xbox launches, Xbox fails, Xbox SAD. Microsoft veröffentlicht die digitalste und traurigste Konsole aller Zeiten. Versuchsballon, Hybris oder Verzweiflung? Jannick, Christian und Urs wissen es auch nicht, spekulieren aber trotzdem munter vor sich hin.


share





 2019-05-06  2h44m
 
 

Polyneux macht’s kurz 15 – Clusterfucks und coole Japaner


Gramse Bømsgeløt, ostwestnordischer Gott der Kabelbeißer und Spannungsdrögler, meinte es nicht gut mit uns, als wir diese Folge aufnahmen. Dabei hatten wir extra Jenni eingeladen, um unserem Podcast endlich mal eine Prise weiblichen Pepp beizubringen,


share





 2019-04-08  2h53m
 
 

Polyneux macht’s kurz 14 – Eine Hymne auf den Mob


Was? Schon wieder ein ganzer Monat rum, seit wir uns das letzte Mal das Maul über die Gamesbranche im Allgemeinen und Eure Lieblingsspiele im Speziellen zerrissen haben? Dann wird es aber allerhöchste Zeit für den nächsten Rundumschlag!


share





 2019-03-08  2h37m
 
 

Polyneux macht’s kurz 13 – Zur Strafe ein Patreon


Kinder, wie die Zeit vergeht. Unser putziges Podcastprojekt „Polyneux macht’s kurz“ wurde vor ziemlich genau einem Jahr gestartet! Wenn wir es nicht besser wüssten würden wir sagen, dass es höchstens zwölf Monate her ist.


share





 2019-02-05  2h32m
 
 

Polyneux macht’s kurz 12 – Achtung, Atomangriff!


Weihnachten eben so überstanden, schon steht das Silvestergelage vor der Tür. Trotz durch die Feiertage geschundener Körper klemmt sich die Polyneux-Crew um Christian, Pascal und Urs wieder hinter die Mikrofone,


share





 2018-12-31  2h40m