Polyneux Podcast

Sensation: Team Polyneux beichtet alles (…was es über Videospiele weiß)! Wir sind ein unabhängiges Online-Magazin, das im Sinne der ethisch-journalistischen Grundregeln ausgewogen und kritisch über Videospiele berich… Halt! Stop! Das stimmt doch gar nicht.Wir schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist. Und wenn die Singvögel von Polyneux durcheinander zwitschern, dann ist das nicht immer leicht zu verstehen, langweilig wird euch in unserem Nest aber garantiert nicht.

https://polyneux.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h55m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 11 hours 54 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Polyneux macht’s kurz 37 – Tief im Wald von Polen


Ja was ist das denn? Ein später Kurzpodcast und dann auch noch Tea for two! Der Jahreswechsel sitzt uns auch fast sechs Wochen später noch derart in den Knochen, dass sich außer Urs keine der altbekannten Polyneuxknecht:innen aufraffen konnte,


share







   2h10m
 
 

Polyneux spricht Vol. 66 (Kristallkugel-Edition 2021)


Huch! Plötzlich ist er wieder da, obwohl niemand ihn so richtig vermisst hat: Der Vorschaucast von Polyneux knattert durch eure Gehörgänge, wie eine Mofa mit offenem Luftfilter in den engen Gassen Sienas. Doch statt Zweitaktgemisch hat er nur eines im ...


share







   2h24m
 
 

episode 36: Die Enttäuschung des Jahres


Na Halleluja, endlich ist dieses schweinemäßige Mistjahr 2020 vorbei! Ganz vorbei? Nein, einerseits ist so ein Jahreswechsel ein willkürlich gesetzte Punkt, der nicht automatisch irgendwelche Änderungen mit sich bringt.


share







 2020-12-31  2h0m
 
 

episode 35: Polyneux macht's kurz - Bill Murray war immer schuld


Na Scheiße nochmal! Da ist der Dezember schon halb vorbei und die neue Folge Polyneux macht’s kurz kommt erst JETZT um die Ecke gedödelt. Dafür ist diese Ausgabe aber mal wieder vom allerfeinsten und noch kürzer als sonst. Christian,


share







 2020-12-15  1h28m
 
 

Polyneux macht’s kurz 34 – Man levelt den Reis


Schnick, schnack, schnuck, wuckediwuck! Was ist denn da wieder los auf dieser crazy Welt? Der Langweiler Biden wird gewählt, das Arschloch Trump will aber nicht gehen. Die Covid-Zahlen brettern wieder durch die Decke und NRW bekommt zwei Tage früher We...


share







 2020-11-15  1h59m
 
 

episode 65: Polyneux spricht, Vol. 65 (Nazis-raus-Edition Vol. 2)


Vor fast genau einem Jahr, am 29.10.2019, haben Urs, Aurelia, Marc und Pascal einen Polyneux-Podcast über den anhaltenden Hass in Gaming-Spaces und die Nazis und Misogynen, die sich auf Steam, Twitter & Co. breit machten, veröffentlicht.


share







 2020-11-08  58m
 
 

Polyneux macht’s kurz 33 – Blabla of the Ancients


Herbst nervt. Eben war noch Sommer, plötzlich werden die Blätter braun und fallen von den Bäumen. Das Laub wird zu einer schmierigen Pampe auf dem Gehsteig, wir rutschen darauf aus und knallen auf den Hintern. Uns friert. Kein Wunder,


share







 2020-10-13  1h52m
 
 

Polyneux macht’s kurz 32 – Otto-Normal-Omas zu Weihnachten


„Come fly with me, let’s fly, let’s fly away If you could use some exotic booze There’s a bar in far Bombay Come fly with me, let’s fly, let’s fly away!“ Polyneux hebt ab im September! Allerdings nur virtuell, da das Fliegen am PC im Vergleich zum „real…


share







 2020-09-10  1h42m
 
 

Polyneux macht’s kurz 31 – Molotov in the Hand


Mann ist das heiß hier! Der Sommer schlägt volle Kanne zu, Corona nimmt einen neuen Anlauf und auch sonst läuft es auf der Welt eher so mittelmäßig gut. Was für ein Glück, dass sich Chris, Christian und Urs mal wieder zusammengehockt haben,


share







 2020-08-13  1h55m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 64 (Not The Last Edition)


„Da sind die Gegner. Töte sie! ALLE!“ – Auch mehr als 40 Jahre nach Asteroids sind Videospiele, die eine ernstzunehmende Geschichte im Gepäck haben, eher selten. Wenn dann doch mal eines erscheint, über dessen Story man tatsächlich reden, diskutieren,


share







 2020-08-05  2h50m