Polyneux - Wir lieben Videospiele... meistens

Sensation: Team Polyneux beichtet alles (…was es über Videospiele weiß)! Wir sind ein unabhängiges Online-Magazin, das im Sinne der ethisch-journalistischen Grundregeln ausgewogen und kritisch über Videospiele berich… Halt! Stop! Das stimmt doch gar nicht.Wir schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist. Und wenn die Singvögel von Polyneux durcheinander zwitschern, dann ist das nicht immer leicht zu verstehen, langweilig wird euch in unserem Nest aber garantiert nicht.

https://polyneux.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h0m. Bisher sind 141 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 10 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Polyneux spricht, Vol. 31 (Inkling Edition)


Da SpielerZwei bisher noch nicht so richtig viel Zeit mit Nintendos neuem Online-Shooter Splatoon verbringen konnte, hat er diesmal zwei alte Hasen der internationalen eSports-Szene zum Interview geladen: Joshua (8) und Lutz (10). In den folgenden ca.


share








 June 18, 2015  39m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 30 (Insight-Edition)


Für gewöhnlich widmen wir bei Polyneux einzelnen Spielen keinen ganzen Podcast. Schon gar nicht mit einer stattlichen Länge von zwei Stunden, obwohl wir damit wieder unsere übliche Labber-Quote erfüllen. Aber dafür haben Don und Sven eine Schlägertrupp...


share








 June 16, 2015  2h9m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 29 (Kino-Edition)


Liebe Podcast-Freund_Innen, Videospielverfilmungen sind eine ganz, ganz schlimme Sache. Trotzdem reden wir knapp drei Stunden über eben dieses Thema, weil… Nun, ääh… Guckt mal, ein Bild von Sam Lake! Le Don, SpielerZwei und Urs sind leidgeprüft,


share








 June 7, 2015  2h56m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 28 (Kristallkugel Edition)


Hallo liebe Freunde der gepflegten Zeitverschwendung! Jahresrückblicke sind ja sowas von 2014. Hah! 2015 ist definitiv das Jahr der Ausblicke! Wohin man auch sieht, überall stehen sich die Jahresvorschauen gegenseitig auf den Füssen.


share








 January 27, 2015  2h21m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 27 (Halloween Edition)


Angst macht Spaß! Nein, wirklich! Anders ist es nicht zu erklären, dass Gruselgeschichten so alt sind wie die Lagerfeuer, an denen man sie sich erzählt. Dementsprechend ist die Lust an der eigenen Angst, am Gruseln,


share








 October 31, 2014  2h21m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 26 (Gamescom 2014 Edition)


Le Don und SpielerZwei waren auf der Gamescom und haben sich unter Einsatz ihres Lebens durch Heerscharen marodierender Wildcard-Kinder gekämpft. Chris war schlauer und hat das Spektakel gemütlich und sicher von zuhause aus verfolgt.


share








 August 19, 2014  1h24m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 25 (Watch_Dogs_Edition)


Diese Woche bei Polyneux: Facepalms in der Familienpackung. Bei der Vorbereitung der GamesCom-Folge unseres Podcasts fiel dann doch irgendwem auf, dass Don und Chris letzten Monat zwar eine Folge zu Watch_Dogs aufgenommen hatten,


share








 August 15, 2014  58m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 24 (E3 Edition)


Mit Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft und unseres Mario-Kart-8-Cups wirkt der Wochenanfang plötzlich, als wäre er mindestens ein Erdzeitalter her, aber der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch,


share








 June 15, 2014  2h31m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 23 (Cyberpunk Edition)


Pünktlich eineinhalb Monate nach Ostern und der Aufnahme der 23. Ausgabe unseres „Polyneux spricht“ zeigen die Cyberpunker Doreen, mayaku und Le Don ihre augmentierten Herzen und bekennen sich zum Science Fiction mit mechanischen Menschen,


share








 May 30, 2014  1h53m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 22 (Beige Edition)


Videospiele altern im Allgemeinen eher schlecht. Zumindest deutlich schlechter als Bücher, Filme oder andere Unterhaltungsmedien. Trotzdem gibt es viele alte Spiele, die man eigentlich kennen sollte, wenn man wirklich mitreden will. Ein Dilemma,


share








 April 9, 2014  1h0m