Polyneux - Wir lieben Videospiele... meistens

Sensation: Team Polyneux beichtet alles (…was es über Videospiele weiß)! Wir sind ein unabhängiges Online-Magazin, das im Sinne der ethisch-journalistischen Grundregeln ausgewogen und kritisch über Videospiele berich… Halt! Stop! Das stimmt doch gar nicht.Wir schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist. Und wenn die Singvögel von Polyneux durcheinander zwitschern, dann ist das nicht immer leicht zu verstehen, langweilig wird euch in unserem Nest aber garantiert nicht.

https://polyneux.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h0m. Bisher sind 139 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 4 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Polyneux macht’s kurz 42 – Der Mörder von der Leiche


Achtung, jetzt kommt ein Karton! Quatsch Karton, hier kommt ein Podcast! Die neueste Ausgabe von Polyneux Kurzem walzt sich direkt aus dem Internetz in eure Ohrmuscheln. Mit dabei sind dieses Mal Jenni, Christian und Urs. Die besprechen u.a.


share








 July 12, 2021  1h50m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 67 (E3-2021-Edition)


Wir casten durch bis morgen früh und singen Bumms-Fallera! Meine Fi-Fa-Fresse, was war das wieder eine E3, hm? Highlights, Highlights, Highlights, sagen manche. Gar nicht sooo viele Highlights irgendwie, sagen andere. Was Christian,


share








 June 23, 2021  2h53m
 
 

episode 41: Polyneux macht's kurz #041 - Kein Geld, keine Mühe


Hier podcastet der Chef noch selbst! SpielerZwei gibt sich mal wieder die Ehre, um mit Urs über Videospiele und angrenzende Themen zu schnacken. Die anderen hatten alle keine Zeit, ist ja auch Wetter und so. Trotz der schlanken Besetzung,


share








 June 14, 2021  2h22m
 
 

episode 40: Zum Glück keinen Steckschuss gefangen


Technik Schmechnik. Wieder ein neuer Monat, wieder ein neuer Podcast, wieder technische Katastrophen. Auch wenn die Maschinen sich regelmäßig gegen die Polyneux-Crew auflehnen: Wir hören nicht auf! Hartnäckig wie eh und je labern sich unsere Podcast-Ko...


share








 May 15, 2021  3h2m
 
 

episode 39: Um mit der Shotgun rumzudominieren


Eine tolle neue Folge von Polynex macht's kurz! Fi-fu-fantastische Videospielchen, prima besprochen von drei, vier geilen Leuten. Der womöglich kürzeste Podcast der Welt.


share








 April 6, 2021  1h53m
 
 

Polyneux macht’s kurz 38 – Eine Jacke aus Gold


“Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist hier! Geh’n wir Tauben vergiften im Park!” Aah, die Sonne scheint, der Boden taut, Krokusse sprießen hervor. Frühling, Compagneros! Es beginnt wieder die Zeit,


share








 March 10, 2021  1h56m
 
 

Polyneux macht’s kurz 37 – Tief im Wald von Polen


Ja was ist das denn? Ein später Kurzpodcast und dann auch noch Tea for two! Der Jahreswechsel sitzt uns auch fast sechs Wochen später noch derart in den Knochen, dass sich außer Urs keine der altbekannten Polyneuxknecht:innen aufraffen konnte,


share








 February 15, 2021  2h10m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 66 (Kristallkugel-Edition 2021)


Huch! Plötzlich ist er wieder da, obwohl niemand ihn so richtig vermisst hat: Der Vorschaucast von Polyneux knattert durch eure Gehörgänge, wie eine Mofa mit offenem Luftfilter in den engen Gassen Sienas. Doch statt Zweitaktgemisch hat er nur eines im ...


share








 February 9, 2021  2h24m
 
 

episode 36: Die Enttäuschung des Jahres


Na Halleluja, endlich ist dieses schweinemäßige Mistjahr 2020 vorbei! Ganz vorbei? Nein, einerseits ist so ein Jahreswechsel ein willkürlich gesetzter Punkt, der nicht automatisch irgendwelche Veränderungen mit sich bringt.


share








 December 31, 2020  2h0m
 
 

episode 35: Polyneux macht's kurz - Bill Murray war immer schuld


Na Scheiße nochmal! Da ist der Dezember schon halb vorbei und die neue Folge Polyneux macht’s kurz kommt erst JETZT um die Ecke gedödelt. Dafür ist diese Ausgabe aber mal wieder vom allerfeinsten und noch kürzer als sonst. Christian,


share








 December 15, 2020  1h28m