Polyneux - Wir lieben Videospiele... meistens

Sensation: Team Polyneux beichtet alles (…was es über Videospiele weiß)! Wir sind ein unabhängiges Online-Magazin, das im Sinne der ethisch-journalistischen Grundregeln ausgewogen und kritisch über Videospiele berich… Halt! Stop! Das stimmt doch gar nicht.Wir schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist. Und wenn die Singvögel von Polyneux durcheinander zwitschern, dann ist das nicht immer leicht zu verstehen, langweilig wird euch in unserem Nest aber garantiert nicht.

https://polyneux.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h0m. Bisher sind 139 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 4 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Polyneux spricht, Vol. 60 (gamescom-2019-Edition)


Tri tra trullala! Was für ein Kasperle-Theater! Also sowohl die gamescom, als auch unser lustiger Haufen, der sich in diesem Jahr zusammen gefunden hat, um lustig und launig die gamescom 2019 zu besprechen. Kein Wunder,


share








 September 4, 2019  5m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 59 (Nazijäger-Edition)


Skandal! Youngblood, der neueste Ableger der Wolfenstein-Reihe, erscheint in Deutschland mit verfassungswidriger Symbolik und wird NICHT indiziert. Mein Leben! Wir, das sind der Kisten-crushende Muskelmann Urs und der Schalldämpfer-schwingende Hänfling...


share








 August 27, 2019  2h9m
 
 

Polyneux macht’s kurz 19 – Für alle, die winzige Hände haben


Der Sommer hat voll zugeschlagen und nicht nur eine Wahnsinnshitze, sondern auch direkt noch ein riesiges Sommerloch im Gepäck, das die Versorgung mit mit neuer heißer Spieleware eher mau ausfallen lässt. Nichtsdestotrotz haben sich bei Urs und Christi...


share








 August 12, 2019  1h37m
 
 

Polyneux macht’s kurz 18 – Freude über Hakenkreuze ist nicht okay


Zonk! Der Sommer ist da, obwohl es ja eigentlich keinen Frühling gab. Klimawandel, sagt ihr? Richtig! Genau deshalb ist es so früh so verdammt heiß, aber Hauptsache die G20 erhöhen die Kohleförderung signifikant. Denn wenn wir schon alle sterben,


share








 July 6, 2019  1h20m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 58 (E3-2019-Edition)


Boooooaaah ey, ist die E3 2019 echt schon wieder über zwei Wochen her oder wie oder watt? Gibt’s ja gar nicht, ist kaum zu fassen. Trotzdem gibt es hier nochmal einen saftigen Nachschlag zur wi-wa-wunderbarsten Videospielfachmesse aller ZEITEN!


share








 July 1, 2019  3h47m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 57 (Silberkugel-Edition)


Neue Sti- ach halt, das hatten wir schon mal. Legendary Devil Hunter Michi von Kompendium des Unbehagens 3: Michis Awakening und Deadweight Pascal aus Polyneux May Cry: Definitive Edition haben sich mal wieder zusammengefunden,


share








 June 12, 2019  3h42m
 
 

Polyneux macht’s kurz 17 – Paketboten in der Postapokalypse


Kommando pimperle! Kommando hoch! Kommando PODCAST! Endlich ein neuer Monat, endlich eine neue Ausgabe Polyneux macht’s kurz. Fangfrisch, direkt vom Erzeuger und garantiert Bio. Jenni, Pascal und Urs are putting the “Post” in Postapokalypse.


share








 June 7, 2019  1h54m
 
 

Polyneux macht’s kurz 16 – Traurige Konsolen


Xbox launches, Xbox fails, Xbox SAD. Microsoft veröffentlicht die digitalste und traurigste Konsole aller Zeiten. Versuchsballon, Hybris oder Verzweiflung? Jannick, Christian und Urs wissen es auch nicht, spekulieren aber trotzdem munter vor sich hin.


share








 May 6, 2019  2h44m
 
 

Polyneux macht’s kurz 15 – Clusterfucks und coole Japaner


Gramse Bømsgeløt, ostwestnordischer Gott der Kabelbeißer und Spannungsdrögler, meinte es nicht gut mit uns, als wir diese Folge aufnahmen. Dabei hatten wir extra Jenni eingeladen, um unserem Podcast endlich mal eine Prise weiblichen Pepp beizubringen,


share








 April 8, 2019  2h53m
 
 

Polyneux macht’s kurz 14 – Eine Hymne auf den Mob


Was? Schon wieder ein ganzer Monat rum, seit wir uns das letzte Mal das Maul über die Gamesbranche im Allgemeinen und Eure Lieblingsspiele im Speziellen zerrissen haben? Dann wird es aber allerhöchste Zeit für den nächsten Rundumschlag!


share








 March 8, 2019  2h37m