Polyneux Podcast

Sensation: Team Polyneux beichtet alles (…was es über Videospiele weiß)! Wir sind ein unabhängiges Online-Magazin, das im Sinne der ethisch-journalistischen Grundregeln ausgewogen und kritisch über Videospiele berich… Halt! Stop! Das stimmt doch gar nicht.Wir schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist. Und wenn die Singvögel von Polyneux durcheinander zwitschern, dann ist das nicht immer leicht zu verstehen, langweilig wird euch in unserem Nest aber garantiert nicht.

https://polyneux.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h56m. Bisher sind 111 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 5 hours 26 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Polyneux spricht, Vol. 21 (Nintendoom Edition)


Nintendo ist verloren! Sie haben nur ein Drittel der anvisierten Absatzzahlen für die Wii U erreicht und werden im laufenden Geschäftsjahr vermutlich Verluste einfahren. Volker, Don und SpielerZwei haben den Schuldigen schnell ausgemacht: Chris,


share







 2014-02-08  1h45m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 20 (Pyramid Edition)


Es ist tatsächlich schon so lange her, Silent Hill ist bereits 14 Jahre alt. Aus diesem Anlass haben sich die dreisten Drei, Doreen, Don und Sven zusammengefunden und sich an die große Survival-Horror-Serie erinnert.


share







 2013-11-10  2h37m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 19 (Trevor Edition)


Heute haben sich La Doreen, Le Chris, Le Volker und Le Don in gemütlicher Runde zusammengefunden, um über Rockstars neuesten Streich zu sprechen, insbesondere über die vieldiskutierte Folterszene. Das geht natürlich nicht spoilerfrei,


share







 2013-09-30  1h28m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 18 (Gamescom 2013 Edition)


Wie versprochen, haben wir uns anlässlich der Gamescom 2013 wieder die Headsets aufgesetzt und einen gewohnt konzeptlosen Plausch geführt. Das Gute ist, dass Ihr hier neben der alten Nervensäge SpielerZwei auch die Stimmen unserer Neu-Polynesen mayaku,...


share







 2013-08-30  1h49m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 17 (One 4 U Edition)


Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Polyneux spricht“, dem heiteren Podcast für Leute mit viel zu viel Zeit! Chris, Doreen, Sven und SpielerZwei haben sich anlässlich der diesjährigen E3 mal wieder aufgerafft und an die Mikrofone geschwungen.


share







 2013-06-14  2h23m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 16 (Double-B-Edition)


In der 16. Ausgabe unseres Podcasts unterhalten wir uns über zwei der wichtigsten Entwicklerstudios der letzten zwei Dekaden: Blizzard Entertainment und Bioware. Wir vergleichen, schwelgen in Erinnerungen und spekulieren über die Zukunft. „Wir“,


share







 2012-10-04  1h47m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 15 (Hülsbeck-Edition)


Chris Hülsbeck, Videospiel-Musiker und Produzent, vor allem bekannt für seine Musikstücke zu Klassikern wie Turrican und Giana Sisters, Frühwerken wie To be on Top oder Amiga-Perlen wie Apidya ist heute im Polyneux-Podcast unser Interview-Partner.


share







 2012-05-22  1h36m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 14 (Headshot Edition)


Dieses Mal lautet unser Podcast-Thema: „First-Person-Shooter – gestern und heute“. Neben den Polynesen Manu, Stiftnürsel und SpielerZwei sind auch die Kollegen Rudolf Inderst und Peter Klement vom Titel-Magazin mit von der Partie.


share







 2012-04-21  1h31m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 13 (Veteranen-Edition)


Im 13. Polyneux-Podcast unterhalten sich Chris und SpielerZwei über das Bloggen an sich. Damit den beiden dabei nicht schon nach fünf Minuten der Gesprächsstoff ausgeht, haben sie sich noch ein paar weitere Veteranen der deutschen Game-Blog-Szene als G...


share







 2012-01-26  1h18m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 12 (Indizierte Edition)


Hallo, liebe Freunde der gepflegten Langeweile! In der 12. Ausgabe des Polyneux-Podcasts unterhalten sich Manu und SpielerZwei mit ihrem Gast Frank über Gewaltdarstellungen in Computer- und Videospielen. Der Frank hat natürlich auch einen Nachnamen und...


share







 2011-10-21  1h3m