Pop the Bubble

Wir diskutieren kompromisslos. Prallen aufeinander. Und voneinander ab. Diese Meinungs-Isolation wollen wir beenden. Entspannt reden und verstehen. Für mehr Graustufen statt Filterblase. Wir sind Sina Fröhndrich und Marina Schweizer. Im Podcast "Pop the Bubble" laden wir Menschen mit konträren Meinungen ein - und bringen die Filterblase zum Platzen.

https://popthebubble.podigee.io/

subscribe
share



 
  • 1
  • 1

episode 3: Episode 2 - Nix mit Kind und Karriere: Warum Frauen Vollzeit zu Hause bleiben


Mütter gehen arbeiten: Das ist unsere Blase. Zwei Frauen bringen sie zum Platzen. „Krankenschwester, Chauffeur, Lehrerin.“ Kerstin sagt von sich selbst, dass sie viele Jobs hat. Alles in allem ist sie eine „stay-at-home-mum“. Auch unsere zweite Gesprächspartnerin ist zurzeit zu Hause – sie lässt ihren Job zwei Jahre lang ruhen, wegen der Kinder. Warum bleiben Frauen auch heute noch zu Hause? Das besprechen wir in dieser Folge.


share





   47m
 
 

episode 2: Episode 1 - Nix mit Kleinwagen: Warum Axel gerne SUV fährt


Wir fahren Rad, Bus oder Bahn - und wenn es ein Auto sein muss, dann nur ein Kleinwagen. Das gibt es bei Axel nicht - er fährt viel Blech mit viel PS unter der Haube. Was spricht für einen SUV? Noch dazu in Stadtnähe? "Ich habe trotzdem ein grünes Gewissen", sagt er. Eine Folge über Komfort und Verzicht.


share





   39m
 
 
  • 1
  • 1