Popcorn und Nachos - Der Popcast

Salute an alle Kinogänger und Bingeweltmeister! In unserem Podcast könnt ihr uns über Filme und Serien reden hören. Neue Filme. Alte Filme. Schöne Filme. Hässliche Filme. Kleine, große, dicke, dünne Filme. Was das Herz begehrt! Also: Schnappt Euch Popcorn und Nachos, macht es Euch gemütlich und spitzt die Lauscher.

https://5c6rsb.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 200 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 12 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das Magazin #04 - The Killer, Prinzessin Mononoke, Fight Club und Filme unserer Jugend


The Killer ist der nächste Streich aus der Hand von Meister-Regisseur David Fincher. Doch kann Michael Fassbender als bestens organisierter Auftragserfüller auch Bernd und Jan überzeugen? Das klären wir in dieser Episode. Außerdem nehmen Euch Miri und Tobi mit in die Welt von Prinzessin Monoke...


share








 November 17, 2023  1h51m
 
 

Serienkonfekt #17 - Bodies, The Continental, Gen V, Billions


Achtung, tödlich! In London werden BODIES von den Straßen aufgesammelt, im THE CONTINENTAL werden actiongeladene Schießereien angeleiert und in GEN V explodieren nicht nur männliche Geschlechtsorgane. Jan und Flo besprechen außerdem die Serie BILLIONS, die gerade nach der siebten Staffel zu Ende gegangen ist. Viel Spaß!


share








 November 11, 2023  53m
 
 

Das Magazin #03 - Killers of the Flower Moon, Film-Laufzeiten, Halloween Park


Keine Angst: dieser Podcast ist nur ein 90-Minüter! Nicht ganz so knackig ist Scorseses neuester Streich, das vierstündigen Epos Killers of the Flower Moon, über den Flo und Tobi sprechen.

Außerdem stehen in dieser Ausgabe des Podcasts nicht nur epische Filmlaufzeiten im Mittelpunkt, sondern auch die Frage, wie lange ein Film eigentlich sein darf...


share








 November 3, 2023  1h32m
 
 

Serienkonfekt Special - The Fall of the House of Usher - Mike Flanagan und seine Serien


Mike Flanagan steht zurzeit kaum wie ein anderer Regisseur für Horror in Serienform. Nach Spuk in Hill House, Spuk in Bly Manor, Midnight Mass und Gänsehaut um Mitternacht, folgt nun mit The Fall of the House of Usher seine vorerst letzte Serie bei Netflix. Für Jan ist das Grund genug, einmal das bisherige Oeuvre Flanagans zu besprechen. Dafür hat er sich einen ganz besonderen Gast eingeladen: Patrick von der Filmtoast-Crew hat Jan einen Besuch abgestattet. Viel Spaß!


share








 October 27, 2023  1h7m
 
 

Das Magazin #02 - Der Exorzist - Bekenntnis, Horror-Serien, The Shining


In dieser schaurigen Schocktober-Folge des Magazins tauchen Flo und Miri tief in das düstere Geheimnis von Der Exorzist - Bekenntnis ein, während Flo sich zudem mit Jan einer Chronik des Horrors in Serienform widmet. 
Bernd verirrt sich derweil ganz alleine in den düsteren Gängen des Overlook Hotels und enthüllt einige versteckte Details, die das Publikum vielleicht in The Shining übersehen hat...


share








 October 20, 2023  1h55m
 
 

Das Magazin #01 - The Creator, John Carney (Flora and Son), Mandy


Wir haben uns mal wieder etwas neu orientiert und werden ab sofort im Magazin-Format erscheinen. In dieser ersten Ausgabe sprechen Miri und Tobi zuerst über den neuen SciFi-Kracher THE CREATOR, der seit vergangener Woche in den deutschen Kinos läuft. Anschließend werfen Jan und Bernd einen Blick auf die Filmografie des irischen Alround-Talents John Carney, der gerade seinen neuen Spielfilm FLORA AND SON zu Apple TV gebracht hat...


share








 October 6, 2023  1h43m
 
 

Serienkonfekt #16 - Liebes Kind, Ahsoka, Das Gold, Warrior


Für die neue Serienkonfekt-Episode hat sich Jan wieder Unterstützung von Flo geholt. Sie sprechen als erstes über die neue deutsche Netflix-Serie Liebes Kind, die in Teilen an den Entführungsfall Natascha Kampusch erinnert. Außerdem begeben sie sich ins Großbritannien der 1980er Jahre und sprechen über die Paramount-Serie Das Gold und machen einen Ausflug ins Star Wars-Universum - mit Ahsoka! Zu guter Letzt hat Jan außerdem noch einen echten Geheimtipp dabei - vor allem für Martial-Arts-Fans...


share








 September 23, 2023  58m
 
 

#90 - Hass (La Haine)


„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid“ - was Yoda schon längst wusste, hat auch Regisseur Mathieu Kassovitz mit seinem Film La Haine aus dem Jahr 1995 nochmal bestätigt. Flo und Bernd widmen sich in der aktuellen Ausgabe diesem Klassiker aus Frankreich.


share








 September 15, 2023  1h24m
 
 

Serienkonfekt Special - One Piece


Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hat, war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Podcast? Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Podcast der Welt versteckt!"

Dieser Podcast ist das Serienkonfekt zu One Piece und er liegt irgendwo auf eurem Feed...


share








 September 8, 2023  59m
 
 

Serienkonfekt Special - Dopesick vs. Painkiller


Die Opioidkrise in den Vereinigten Staaten: ein Thema, zwei Serien. In unserer neuesten Folge Serienkonfekt kommt es zum Showdown: Dopesick vs. Painkiller! Wir lassen das Disney+-Werk und die Netflix-Produktion in einen spannenden Wettkampf gegeneinander antreten...


share








 September 6, 2023  47m