Popcorn zum Frühstück

Im Podcast "Popcorn zum Frühstück" schnacken wir über alles, was mit dem Thema "Film" zu tun hat. Angefangen beim oscarprämierten Filmhighlight bis hin zum Indie-Film, den kaum einer kennt - wir sprechen über alles, was das Cineastenherz höherschlagen lässt.  PS: Die ein oder andere Serie mogelt sich vielleicht auch mal dazwischen. 

https://pzfcast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 7 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 26: Von Reihern und anderen Seltsamkeiten


Wir begrüßen euch im Neuen Jahr mit einer Menge Abschweifen, "gesanglich" untermalten Recherche-Pausen und einem brandaktuellen Film: Dem neusten Film aus dem Hause Ghibli "Der Junge und der Reiher"...


share








 January 9, 2024  39m
 
 

episode 25: Gemischtes Popcorn MHD 12/23 - Unser Jahresrückblick


Zum Jahresrückblick haben wir heute auch eine eine kleine Podcast-Premiere: Heute dürfen wir unserem ersten Podcast-Gast begrüßen, mit dem wir zu dritt unser Film-Jahr 2023 Revue passieren lassen. Wir wünschen frohe Weihnachten und freuen uns auf das Kino-Jahr 2024.


Shownotes auf Letterboxd: https://boxd...


share








 December 25, 2023  1h21m
 
 

episode 24: Bottoms Up in Venice


Wir sind (für den Moment) so richtig im regelmäßigen Podcast-Game angekommen und habe heute die Wiederholung einer Kategorie in der Folge. Professionell wie eh und je besprechen wir heute "A Haunting in Venice" und "Bottoms" und haben diesmal sogar ein paar nette Worte füreinander übrig.


Shownotes auf Letterboxd: https://boxd...


share








 December 11, 2023  34m
 
 

episode 23: Verschnupfte Filmaufzählungen - Streaming Tipps & Trash


Diesmal gibt es eine Menge neue Kategorien - die wir wahrscheinlich nie wieder erwähnen werden - gefüllt mit einiges an Filmen, die wir in letzter Zeit gesehen haben. Neben vielen Infos, Tipps in welche Filme man seine Kleinkinder  nicht mitnehmen sollte, gibt es heute auch einiges an Spoilern. Alles in allem wird diese Folge auf jeden Fall besser als Tims Besuch im Tokyo Disneyland.

Achtet auf die Spoiler-Warnungen und nutzt die Kapitelmarken um sie zu umgehen...


share








 November 28, 2023  1h8m
 
 

episode 22: Filme, Serien und schlechter Kaffee


Heute gibt es wieder einiges, nur keinen Zusammenhang zwischen dem, was wir geguckt haben. Frisch aus dem Urlaubsgepäck haben wir diesmal zwei Serien, einige Filme und einen kurzen Exkurs über schlechten Kaffee dabei.


Shownotes auf Letterboxd: https://boxd...


share








 November 15, 2023  41m
 
 

episode 21: Sommer-Sammelsurium


Nach langer Pause endlich wieder zurück - diesmal mit dem Kinohighlight des Sommers "Barbenheimer" und einigen Filmen, die wir einfach so zu Hause auf dem Sofa gesehen haben. In unserer gemischten Tüte ist heute einiges dabei von der tiefgründigen Trilogie-Empfehlung bis hin zur Nacherzählung des schlechtesten Film des Jahres - hört selbst.


Shownotes auf Letterboxd: https://boxd...


share








 September 25, 2023  39m
 
 

episode 20: Was wird das hier? 3.0


Willkommen zu unserem kurzen und knackigen Update!
Wir schnacken kurz darüber was so las war und wie wir weitermachen.
Wir sind immer offen für Themenvorschläge und freuen uns über eure Kontaktaufnahme. Auf Twitter, Instagram und Letterboxd findet ihr uns unter dem Namen pzfcast. Alternativ schreibt uns einfach eine E-Mail an hallo@pzfcast.de.
Bis zur nächsten Folge!Tim & Katha

Kapitelmarken:

00:00:00 Intro00:00:18 Was wird das hier? 3...


share








 September 25, 2023  3m
 
 

episode 19: Whale Watching


Heute gibt es mit unserer Folge zu "The Whale" die zweite inoffizielle Fortsetzung unserer Oscar-Folge und etwas Walgesang zur Begrüßung. Was kann "The Whale" unabhängig von Brandon Frasers schauspielerischer Leistung? "Must-Watch ja oder nein? Mit Spoilern und unserer persönlichen Kritik widmen wir uns diesen Fragen.


Shownotes auf Letterboxd: https://boxd...


share








 May 29, 2023  19m
 
 

episode 18: Dungeons & goldene Buben


Besser spät als nie - mit ordentlicher Zeitverzögerung kommt dann doch noch die Auflösung unseres Oscar-Tippspiels inklusiver ein paar Meinungen zu den Filmen. Des Weiteren widmen wir uns dem nun auch schon etwas länger erschienenen Film "Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben" und plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen über unsere eigene D&D-Vergangenheit.


Shownotes auf Letterboxd: https://boxd...


share








 May 20, 2023  42m
 
 

episode 17: Richtige Aussprache? Fehlanzeige! - Unsere Oscar-Tipps 2023


Wie viele Namen kann man in einer Podcastfolge falsch aussprechen? Einige. Ähnlich spezifisch und gut recherchiert sind in der heutigen Folge unsere Tipps für die diesjährige Oscar-Verleihung. Es gibt mehrere Sieger der Herzen, einen klaren Favoriten und ein wenig Foreshadowing für die baldige Spaltung des Podcasts.


Shownotes auf Letterboxd: https://boxd...


share








 March 12, 2023  35m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >