Poppschutz

Poppschutz soll unsere kleine Spielwiese im Bereich der Popkultur sein. Ob es nun um TraktorenTranformer geht, oder darum, daß jede Star Trek-Serie besser wird, sobald sich eine der Hauptfiguren einen Bart wachsen lässt. Hier fließt Liebe, Leidenschaft und manchmal auch etwas Spucke direkt ins Mikro. Wir werden uns mit Filmen, Serien, Games auseinandersetzen, sie zerpflücken, durchmischen und neu zusammensetzen. Fehler bauen wir natürlich nur ein, damit Ihr was zum Suchen habt. Insgesamt ist unser Ziel zu einem “Mit-Kumpels-und-Bier-am-Küchentisch-sitz-Feeling” zu kommen, was einige Ausartungen und Abschweifungen beinhalten kann. Poppschutz ist ein Audiopodcastformat, welches für den Anfang regelmäßig alle 3 Wochen neuen Content generieren soll.

https://poppschutz-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 144 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 19 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 2: Thora aus dem Thailandurlaub


Ein Audiokommentar zu "Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall"


share







 2018-06-24  1h43m
 
 

episode 10: The sound of Cylons


Kampfstern Galactica 1978


share







 2018-06-24  1h15m
 
 

episode 1: Der dritte Schacht - Der Sanitärpodcast


Besprechung des Silberband 1 von Perry Rhodan


share







 2018-06-17  1h14m
 
 

episode 1: Vorstellung mit Perry a.k.a. Perrigrino


Was ist die dritte Macht und was sind ihre Ziele?


share







 2018-06-09  29m
 
 

episode 9: Monty Python und kalte Ente


Eine Besprechung von der Komikertruppe Monty Python und speziell ihrer Filme "Ritter der Kokosnuss" und "Leben des Brian"


share







 2018-06-03  2h47m
 
 

episode 8: Lasst Son Goku aus dem Keller


Oh mein Gott, wir kommen einfach nicht mehr aus der Nummer raus! Uns kann nur noch ein Mirakel retten! Aber wir hatten dafür unglaublich viel Spaß bei der Aufnahme. Heute beleuchten wir für euch mit unserem Dragonballsachverständigen Sven die Geschichte Son Gokus und seiner Drachenbällchen. Ein Werk, welches, wie wir erkennen musste, mehr Tiefe hat, als wir dachten...


share







 2018-05-13  3h44m
 
 

episode 7: Far Fry 5 und viel Lärm um nichts


Wir haben es versucht! Wir haben es wirklich versucht! Wir wollten wirklich beim Thema bleiben!  Aber Basti ist schuld! ER HAT MICH ZUM BÖSEN PFAD VERFÜHRT! Unser Thema ist heute Far Cry 5 und da die Hauptstory soooo interessant ist, beschäftigen wir uns auch mit anderen OpenworldTiteln, Babylon 5, Perry Rhodan (*flüstert* Spoiiiiler) Wie halte ich Hubschrauber auf, wie überlebe ich bei Apokalypsen, wenn ich nicht im waffenstarrenden Amerika bin? Was hat Herrensoße und Insekten damit zu tun?...


share







 2018-04-15  56m
 
 

episode 6: Die Powerrangers und Godzilla mit dem Bohrerschwanz


Noch vor Pacific Rim hauten sich riesige Roboter und garstige Monster gegenseitig auf die Fresse. Wir sprechen natürlich von den Power Rangers. Einer Serie, welche seit den 90ern durchgehend das Fernsehen bevölkert. Begleitet uns bei Gesprächen über die bunten Schlafanzugträger...


share







 2018-03-18  1h38m
 
 

episode 5: Anulu und die Villagepeoble - Eine Bud Spencer-Nostalgierunde


Eigentlich sollte es nur ein recht spontaner kurzer Schnack für Zwischendurch werden. Aber irgendwie verfingen wir uns doch im wohlig warmen Gefühl von Ohrfeigen und Bohnen mit Zwiebeln. Zwei Männer gefangen in ihrer Liebe zu zwei anderen Männern. Bei der Geburt wog er stramme 6 Kilo! Deswegen hieß diese Folge auch beinahe "Wie Bud Spencer den Geburtskanal sprengte". Aber an ANULU kommt halt nichts vorbei...


share







 2018-02-25  1h18m
 
 

episode 4: Feuerzangenbowle, Eis und Dosenbier ODER Ich hasse Weihnachten


Natürlich hassen wir Weihnachten nicht wirklich... okay, nur ein bisschen. Aber einiges, was dazu gehört kann tierisch nerven, aber auch lustig sein. Nachdem wir uns von unseren Strapazen am Fest der Feste erholt hatten, besuchte uns Jens in meinem lauschigen Wohnzimmer, wir stellten das Zoom in die Mitte, öffneten ein paar gute Biere und quackelten los...


share







 2018-02-06  1h44m