Poppschutz

Poppschutz soll unsere kleine Spielwiese im Bereich der Popkultur sein. Ob es nun um TraktorenTranformer geht, oder darum, daß jede Star Trek-Serie besser wird, sobald sich eine der Hauptfiguren einen Bart wachsen lässt. Hier fließt Liebe, Leidenschaft und manchmal auch etwas Spucke direkt ins Mikro. Wir werden uns mit Filmen, Serien, Games auseinandersetzen, sie zerpflücken, durchmischen und neu zusammensetzen. Fehler bauen wir natürlich nur ein, damit Ihr was zum Suchen habt. Insgesamt ist unser Ziel zu einem “Mit-Kumpels-und-Bier-am-Küchentisch-sitz-Feeling” zu kommen, was einige Ausartungen und Abschweifungen beinhalten kann. Poppschutz ist ein Audiopodcastformat, welches für den Anfang regelmäßig alle 3 Wochen neuen Content generieren soll.

https://poppschutz-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 189 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 5 hours 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 8: Lasst Son Goku aus dem Keller


Oh mein Gott, wir kommen einfach nicht mehr aus der Nummer raus! Uns kann nur noch ein Mirakel retten! Aber wir hatten dafür unglaublich viel Spaß bei der Aufnahme. Heute beleuchten wir für euch mit unserem Dragonballsachverständigen Sven die Geschichte Son Gokus und seiner Drachenbällchen. Ein Werk, welches, wie wir erkennen musste, mehr Tiefe hat, als wir dachten...


share








 May 13, 2018  3h44m
 
 

episode 7: Far Fry 5 und viel Lärm um nichts


Wir haben es versucht! Wir haben es wirklich versucht! Wir wollten wirklich beim Thema bleiben!  Aber Basti ist schuld! ER HAT MICH ZUM BÖSEN PFAD VERFÜHRT! Unser Thema ist heute Far Cry 5 und da die Hauptstory soooo interessant ist, beschäftigen wir uns auch mit anderen OpenworldTiteln, Babylon 5, Perry Rhodan (*flüstert* Spoiiiiler) Wie halte ich Hubschrauber auf, wie überlebe ich bei Apokalypsen, wenn ich nicht im waffenstarrenden Amerika bin? Was hat Herrensoße und Insekten damit zu tun?...


share








 April 15, 2018  56m
 
 

episode 6: Die Powerrangers und Godzilla mit dem Bohrerschwanz


Noch vor Pacific Rim hauten sich riesige Roboter und garstige Monster gegenseitig auf die Fresse. Wir sprechen natürlich von den Power Rangers. Einer Serie, welche seit den 90ern durchgehend das Fernsehen bevölkert. Begleitet uns bei Gesprächen über die bunten Schlafanzugträger...


share








 March 18, 2018  1h38m
 
 

episode 5: Anulu und die Villagepeoble - Eine Bud Spencer-Nostalgierunde


Eigentlich sollte es nur ein recht spontaner kurzer Schnack für Zwischendurch werden. Aber irgendwie verfingen wir uns doch im wohlig warmen Gefühl von Ohrfeigen und Bohnen mit Zwiebeln. Zwei Männer gefangen in ihrer Liebe zu zwei anderen Männern. Bei der Geburt wog er stramme 6 Kilo! Deswegen hieß diese Folge auch beinahe "Wie Bud Spencer den Geburtskanal sprengte". Aber an ANULU kommt halt nichts vorbei...


share








 February 25, 2018  1h18m
 
 

episode 4: Feuerzangenbowle, Eis und Dosenbier ODER Ich hasse Weihnachten


Natürlich hassen wir Weihnachten nicht wirklich... okay, nur ein bisschen. Aber einiges, was dazu gehört kann tierisch nerven, aber auch lustig sein. Nachdem wir uns von unseren Strapazen am Fest der Feste erholt hatten, besuchte uns Jens in meinem lauschigen Wohnzimmer, wir stellten das Zoom in die Mitte, öffneten ein paar gute Biere und quackelten los...


share








 February 6, 2018  1h44m
 
 

episode 3: Konsolenkriege


ODER: DIE KONSOLEN DER ANDEREN Willkommen auf unserem kleinen G6-Gipfel. Wir beschäftigen uns heute mit dem Kampf zwischen den Konsolenfraktionen. Gibt es ihn überhaupt wirklich? Zu welchen Fraktionen gehören wir? Wann ging es damit los und was hat das Internet damit zu tun? Zu Gast sind heute der Gérard von http://www.gerards-welt.de und der Dennis a.k.a. Deathstroke von http://www.eyesonnintendo.de...


share








 January 14, 2018  2h16m
 
 

episode 2: Verschwoerungstheorien mit Schlümpfen in Dosen


!!!LESBENPORNOS!!!sind tatsächlich ein Thema heute.Wir ergeben uns endlich den Freuden des Verschwörungsgeschwurbels und tauchen tief hinab zu den verborgenen goldenen Aluhüten...


share








 December 19, 2017  1h30m
 
 

episode 1: Nerdkriege um Treckertransformers und menschliche Menstruation


Unsere erste reguläre Folge und wir haben noch kein taugliches Intro.Also haben wir gedacht, daß wir uns jetzt was trashiges für jede Folge einfallen lassen, bis sich jemand erbarmt und was für den Cast bastelt.Mal sehen, wer als erster aufgibt.Man könnte die Folge sogar beinahe als strukturiert bezeichnen.Aber seid beruhigt, allzu lange hält es nicht an.Erlebt also die Leiden der jungen Stüblinge, die sich an Früher erinnern...


share








 November 22, 2017  1h18m
 
 

episode 1: Ein VERSUCH uns vorzustellen


Hier stellen wir heute vor... oder wir versuchen es. Eigentlich sollte das nur eine ganz kurze Geschichte werden, aber irgendwie passierte wieder das, was immer passiert. WIR SCHWEIFEN AB! Kurzum gibt es Ausflüge zu Michele und ihren "Massagegeräten", klassischer Musik, wie NSYNC und meinen beiden schwarzen Dingern in der Hose, auf denen ZOOM steht...


share








 November 19, 2017  23m