Positiv wirkt!

Monatliche Folgen mit Interviews, Positivitätsimpulsen und Fragestellungen. Eure Fragen haben genauso Platz wie Eure Erfahrungen und Geschichten.

https://positivwirkt.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 41 minutes

subscribe
share






episode 32: PW032 PW032 Selbst aus der Obdachlosigkeit befreit ... mit einer Frage!


Wirklich ganz unten gewesen und sich selbst wieder nach oben gearbeitet! Geht nicht? Doch. Geht. Ein kurzzeitig Obdachloser hat mir erzählt wie er es wieder ins "normale Leben" geschafft hat und welche Rolle dabei ein Fremder gespielt hat.


share








 December 12, 2023  33m
 
 

episode 31: "Good vibes only" - Was an dem Konzept ist gut? Was daran ist sehr gefährlich?


Ist "good vibes only" Realitätsverlust, wie kann ich dieses Konzept sinnvoll einsetzen und wo prägt die "Generation Selfie" unser Gesamtwahrnehmung derart, dass sich ein Verzerrbild abzeichnet.


share








 October 2, 2023  27m
 
 

episode 30: Interview mit Udo Wiegärtner.


Udo Wiegärtner erzählt seine Geschichten von der Internetaktion #aufwachfrage, der dunklen Seite dieser Aktion, seiner Café Geschichte und vielen weitere spannenden Themen.


share








 May 7, 2023  40m
 
 

episode 29: Positv denken vs. Positiv wirken


Alle reden vom Positiven Denken. Ich erkläre warum das zu kurz greift und wir alle ins Positive Wirken kommen dürfen.


share








 April 6, 2023  16m
 
 

episode 28: Gespräch mit einer Leserin. Spannende Fragen live beantwortet


Anjas Fragen zu Dankbarkeit, kleinen Geschenken und zur Positivität im Allgemeinen werden von mir beantwortet. Freut euch auf ein lockeres Gespräch zu Themen aus dem Buch.


share








 March 12, 2023  29m
 
 

episode 27: Positiv wirkt - Die aktive Positivität zwischen Positivem Denken und toxischer Positivität


Oft werde ich gefragt, was das Besondere an Positiv wirkt ist. In dieser Folge erkläre ich, wie sich Positiv wirkt in Relation zu Positivem Denken und Toxischer Positivität positioniert. Natürlich gibt es auch Dinge zum mitmachen und ausprobieren.


share








 January 12, 2023  14m
 
 

episode 26: Veränderung als dritten Zustand zwischen Yin&Yang, Schwarz&Weiß...


Eine altes Bild aus neuer Perspektive hat mich zum Nachdenken angeregt. Nicht mehr der Kampf zwischen Gut&Böse, Schwarz&Weiß sondern ein dritter Zustand dazwischen, der die Veränderung beschreibt. Damit ist für deutlicher wann ich selbst die Veränderung tragen sollte.


share








 September 20, 2022  12m
 
 

episode 25: Flexibilität und Offenheit - Ein Gespräch mit Steffi Knoll.


Ein spannender Dialog bei dem wir uns gegenseitig Fragen rund um Flexibilität, Ausgrenzung, Achtsamkeit und den eigenen Entscheidungen stellen.


share








 February 10, 2022  27m
 
 

episode 24: Interview mit Sven Häwel - Master of failure


Heute habe ich die grosse Chance eines meiner Real-Life-Vorbilder zu interviewen. Erfolgreicher Firmengründer, SEO Spezialist lang bevor überall von SEO gesprochen wurde und einfach ein richtig cooler Typ! Sven Häwel.


share








 December 3, 2021  47m
 
 

episode 23: Atemübung mit Sandra Baur


Viel Spass beim Ausprobieren dieser tollen Wechselatemübung.


share








 November 16, 2021  6m