Post-SF

Science Fiction von und mit Uwe Post

http://post-sf.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 21 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 6: Pizza Cipolla Redoc - eine Cyperpunk-Story


Meine brandneue Erfindung, der Hyper-Genre-Selektor mit Neutrinoantrieb, hat entschieden: Ich lese diesmal Cyberpunk vor! Cyberpunk ist dreckig, digital und ein bisserl altmodisch. So auch meine Geschichte "Pizza Cipolla Redoc" von 2005, die ich heute vorlese.


share







   18m
 
 

episode 5: Happi Blues - und die Roman-Vorschau!


Wau! In dieser Episode erzähle ich eine POSTapokalyptische Story, die wirklich auf den Hund gekommen ist.

Außerdem gebe ich erste Einblicke in meinen nächsten Roman, der im November erscheint.


share







 2021-09-16  17m
 
 

episode 4: Träumen Bossgegner von nackten Elfen? Eine Gaming-Story


Willkommen in MAGEDAWN, der düsteren Fant... bzzz .,.,.,. wrrrss --- u u u u ---- STÖRUNG!!!

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Am besten hören Sie sich diese Geschichte und das zugehörige Background-Geschwafel an, während Sie auf die Wiederinbetriebnahme unserer Systeme warten. Dankeschöööön!!!


share







 2021-08-17  23m
 
 

episode 3: Androiden-Bestattungen Cramer - und ein Löffel


Uwe Posts neuester Blick in die Zukunft! Eine neue, noch unveröffentlichte Kurzgeschichte. Plus ein Blick zurück: Eine ältere, persönliche Geschichte, in der ein Löffel eine große Rolle spielt.



share







 2021-08-10  22m
 
 

episode 2: Petware - Eine Biopunk-Story und mehr


Heute ist schon morgen gestern - also fix eine neue Episode geklöppelt. Diesmal mit meiner wohl meistübersetzten und am weitesten verbreiteten SF-Kurzgeschichte: "Petware" - Biopunk, der indisches Curry, graue Eichhörnchen und Iphigenie zusammenbringt.

Als Bonus (okay: Teaser) gibt's außerdem den Prolog meines aktuellen Romans "E-tot - Das Leben nach dem Upload".

Punkigen Spaß wünschen Uwe Post und seine Eichhörnchen!


share







 2021-08-02  31m
 
 

episode 1: Terra Halbpension und unsere Freunde von Epsilon Eridani


Willkommen im interessanten Teil der Galaxis, wo die Anthologie "Unsere Freunde von Epsilon Eridani" mit einem Haufen cooler Erzählungen aufwarten kann. Eine davon, "Terra Halbpension", stammt aus meiner Feder, wurde für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert und in dieser Episode lese ich sie vor. Hurra! Galaktischen Spaß wünschen Uwe Post und sein cooler, gelber UpostBot!


share







 2021-07-28  27m
 
 
  • 1
  • 1